Ok - der Preis von 1000 Euro war nicht pro Person, sondern insgesamt f. 2 Personen f. 14 Tage - wie ich an dem diesjährigen Preis vom Chong Fah gesehen hab und ihr letztes Jahr um die Zeit im Oktober ungefähr das gleiche bezahlt haben dürftet....
Aber wenn dir das Sensimar gefällt, dann schreib das Hotel mal an und frag nach, wann sie wieder Specials rausgeben - du kannst mal den GM Eddy anschreiben, er gibt dir gerne Auskunft und macht ein Angebot (cgrm@sensimarsamui.com)..
Ansonsten hab ich z.B. das Resort im Oktober f. 1400 Euro/2 Personen/2 Wochen gefunden - und noch zu einer Zeit, die wettertechnisch ok ist....
Schau dir auch noch das Mimosa Resort an - langer einsamer Naturstrand - kein Resort in unmittelbarer Nachbarschaft, also äußerst ruhig....vom Preis her dürfte z.B. das Jacuzzi Deluxe Zimmer auch mit unter 1000 Euro/2 Wochen klappen...
auch mal das Cocopalm Resort, Saree Samui, Rummana Boutique, Promtsuk Buri, Crystal Bay Resort, Honey Cottage, Hammock Samui, .....sehr schnuckelig+idyllisch das Samui Paradise Chaweng - am ruhigen äußersten Ende des südl. Chawengs.....oder die Siam Residence - im äußerst ruhigen Westen der Insel, aber mit schönem, langem Strand.....
Auch fällt mir alternativ der Klong Muang Beach in Krabi ein, was dir gefallen könnte....das empfehlenswerte Dusit ist dir vermutlich zu groß, aber preislich im Oktober mit knapp über 1000 Euro/2 Wochen im Budget....gibt auch einfachere Anlagen wie das Krabi Sands....oder sowas wie das Anyavee, Beyond, Tup Kaek Sunset Beach - falls nicht zu groß....