• Raeman
    geschrieben 1408363292000

Hallo zusammen,

wir planen im Februar eine 3-Wochen-Tour durch Südthailand.

Angefangen 4 Tage Phuket, dann 4 Tage auf eine kleine Insel (Naka Yai Island), dann 6 Tage (geplant war Krabi/koh Lanta) und zum Abschluss 7 Tage Khao Lak...

Leider finden wir in unserem Budget (bis 250€/komplett p.P. inklusive Frühstück) für 6 Tage nichts für uns passenden auf ko Lanta. Geplant war der 27.02 - 05.03.2015

Wichtig ist uns viele viele viele tropische Einflüsse im/rund um das Hotel (kein Designerhotel),aber auch keine Holzbungalows. Sollte zudem wenn möglich direkt am Strand liegen...

Gäbe es denn Alternativen zu Koh lant/Krabi wo man 6 Tage auch was erleben kann?

oder habt ihr ein Hotel was passen könnte im Kopf?

DANKE!

• bernhard707
    geschrieben 1408374163000

Mit dem genannten Budget und Lage direkt am Strand wirst du auf Ko Lanta am ehesten am Long Beach, oder besser noch am Klong Nin Beach fündig.

Schau einfach bei den gängigen Portalen wie booking.com, trip...or etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrinsche1
    geschrieben 1408376480000

Hi, also wenn ich Euren Reisezeitraum bei booking eingebe, bekomme ich mindestens 10 attraktive Hotels in Eurem Budget (und günstiger) angezeigt.... Schaut Euch mal das Anda Lanata Resort (480 EUR/Zimmer) an, hier war ich auch schon und kann es nur empfehlen, wenn man etwas Ruhe sucht. Ansonsten, das Coco Lanta (unter 400EUR/Zimmer) und auch das Clean Beach ist gut und voll in Eurem Budget. Hier hats auch etwas mehr Leben drum rum.

Apropos... Was wollt Ihr denn erleben? Auf Phuket werdet ihr bestimmt einiges mehr erleben als auf Koh Lanta ;) Aber seis drum.... Bier und Cocktails bekommt ihr überall.

Alternativen fallen mir kaum ein, insbesondere wenn ihr ab Phuket und nicht ab BKK zurück nach D fliegt, dann macht es wenig Sinn sich über Inseln im Golf zu unterhalten.

Grundsätzlich wäre es ggf. eine Überlegung wert, noch ein/zwei Nächte im Kao Sok Nationalpark einzubauen?

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Raeman
    geschrieben 1408615408000

Hallo,

erstmal schönen und besten Dank.

Wir brauchen keine Disco, wir brauchen auch kein Shoppingcenter oder sonstwas...

Wenn wir das doch erleben wollen,sind wir anfangs 4 Tage auf Phuket...

dann eben 4 Tage ganz ,,alleine'' mit einem anderen Hotel auf einer Insel...

Dann eben 6 Tage Koh Lanta und zum Abschluss 7 Tage auf Khao Lak...

Das mit dem Kao Sok Nationalpark haben wir auch schon überlegt...

Vielleicht nur 5 Tage Koh Lanta und danach 2 Tage Kao Sok bzw. dann 6 Tage KhaoLak?

Was meinst du/ihr?

Schöne Grüßé!

• bernhard707
    geschrieben 1408622549000

Den Khao Sok NP mit dem Weg von Ko Lanta nach Khao Lak verbinden ist eine gute Idee, in Khao Lak schau mal ein wenig passend zu eurem Budget nach den beiden Nang Thong Bay und Beach Resorts.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    geschrieben 1413283130000

Hallo ihr liebe,

so der letzte ,,Bruchstein'' in unserer Reise ist nun Ko Lanta...

Wir reißen von Ko Yao Noi an und danach geht's weiter in Richtung Khao Sok...

Geplant sind 4 Übernachtungen.

Erstmal generell eine Frage... was ist denn der Hauptunterschied (außer das Lanta-eine Insel ist), von Krabi zu Ko Lanta?

Rein vom Weg her wäre es ja fast geschickter von Ko Yao Noi nach Krabi und dort zum Khao Sok zu reißen?

Wo gibt es denn in Krabi die schönsten Gegenden (am Strand), wo auch viel Grün drumrum ist,trotzdem nicht die Hölle los?

edit: habe gerade einige Hotels bzw.Anlagen angeschaut...schöne und vorallem passende Hotels gibt es... aber Ruhe gibt es eher weniger,oder?

Die kalksteinfelsen mit direktem Blick vom Hotel wären natürlich ein Traum...

vielleicht hat ja jemand eine Idee- ansonsten verwerfe ich den Gedanken Krabi direkt ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413287504000

Eine tolle Aussicht auf die Kalksteinfelsen hat man vom AoNang Villa aus.....aber den vorgelagerten Strand kann man getrost zum Baden vergessen....es liegt am nördl. Ende der Strandzone.....ebenso eine herrliche Kulisse hat das Centara Grand Beach Resort Krabi - dies liegt in einer alleinigen Bucht und somit sehr ruhig.....etwas außerhalb von Ao Nang findest das Sheraton Krabi - langer, schöner Sandstrand....sehr ruhig gelegen, nur wenig Infrastruktur außenrum, ca. 20 Fahrminuten nach Ao Nang rein....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Raeman
    geschrieben 1413296677000

palme30:

Eine tolle Aussicht auf die Kalksteinfelsen hat man vom AoNang Villa aus.....aber den vorgelagerten Strand kann man getrost zum Baden vergessen....es liegt am nördl. Ende der Strandzone.....ebenso eine herrliche Kulisse hat das Centara Grand Beach Resort Krabi - dies liegt in einer alleinigen Bucht und somit sehr ruhig.....etwas außerhalb von Ao Nang findest das Sheraton Krabi - langer, schöner Sandstrand....sehr ruhig gelegen, nur wenig Infrastruktur außenrum, ca. 20 Fahrminuten nach Ao Nang rein....

Also wir würden gerne unter 300€ für 4Ü bleiben (also ca.40€ pro Person pro Nacht maximal)- da fällt das Centara Grand Beach leider raus.

wir sind auch keine ,,Beton-Kulissen-Freunde" daher sollte es ein Hotel mit maximal 2-Stöckigen-Gebäuden sein :)erstmal danke vielleicht gibt es ja noch wertvolle Tipps :) ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413298628000

Am Ende der Ao Nang-Beachroad liegt das Krabi Resort - eine einfache, aber sehr nette Bungalowanlage....hier hat man sogar von der 2. und 3. Reihe aus noch Meerblick, da die Bungis versetzt angeordnet sind....die Innenausstattung ist völlig ok und basic, wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis anschaut......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Raeman
    geschrieben 1413299211000

palme30:

Am Ende der Ao Nang-Beachroad liegt das Krabi Resort - eine einfache, aber sehr nette Bungalowanlage....hier hat man sogar von der 2. und 3. Reihe aus noch Meerblick, da die Bungis versetzt angeordnet sind....die Innenausstattung ist völlig ok und basic, wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis anschaut......hier...

Danke dir, werde ich mir direkt mal anschauen...

Habe mir gerade mal 2/3 karten angeschaut... die bekannten ,,Kalksteinfelsen'' da ist außenrum schon recht viel los, in Hinsicht auf hotel, Märkte, Restaurants etc. pp.

Also raus aus dem Hotel und ,,in Ruhe durch Grünanlagen laufen'' ist da eher weniger?

gibt es denn noch andere schöne Gegenden in Krabi,wo vielleicht nicht so viel los ist? :)

Wiegesagt: Krabi habe ich mich noch null auseinandergesetzt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!