• bernhard707
    geschrieben 1413332399000

Palme, natürlich ist im Februar so ziemlich überall in Thailand High Season, dennoch kannst du Ao Nang und/oder den Railey Beach Beach sogar ganz gewiss nicht mit den Stränden auf Ko Lanta vergleichen!

Raeman, auf die 'etwas unglückliche' Lage zum Strand des von dir gewählten Resorts auf Lanta hatte ich schon vor ein paar Wochen hingewiesen.

Schau dir doch mal bei booking.com die Bungalow Resorts direkt am Klong Nin Beach an, die Links zu Google Maps und gesamten Übersicht der Beach-Resorts sind optimal bei der Suche und Preisvergleiche mit anderen Portalen machst du ja 'eh.

Der Strand ist wirklich klasse, an der kleinen Strasse dahinter sind ein paar Shops, Bars und Restaurants, Ausflüge kannst du in jedem Resort oder in einer der kleinen Agencies buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    geschrieben 1413375328000

bernhard707:

Raeman, auf die 'etwas unglückliche' Lage zum Strand des von dir gewählten Resorts auf Lanta hatte ich schon vor ein paar Wochen hingewiesen. 

Da hast du Recht ;) wiegesagt mir gefällt die Anlage soweit genial, da

a) es einzelne Bungalows sind bzw.auf keinen Fall 3-stöckig... und

b) es schön im Grünen liegt mit toller Gartenanlage ,ein wenig ,,Dschungel-Feeling'' :)

So etwas suche ich nun eben direkt am Meer für unter 300€ kompletto... also 2Personen,4Ü...

Ich habe glaube schon 3x booking bzw. auch tripvadisor etc. durchgeschaut abe rnoch nicht 100% fündig geworden ;)

edit: relaxbay KLICK war ich gerade mal auf der Homepage... tent experience für 22000 THB komplett klingt auhc interessant...

kann mir wer etwas zum Hotel bzw.zur Lage sagen?

Wollen sowieso über die 4 Tage einen Roller mieten-allerdings hätte ich zumindest EIN Restaurant und den STRAND in Fußnähe :)

• Raeman
    geschrieben 1413452000000

Hallo ihr liebe,

kann mir denn jemand etwas zum RelaxBay oder auch zur Lage sagen?

Wäre perfekt :-)

Danke euch vielmals!

• bernhard707
    geschrieben 1413463322000

An der Zufahrt zum Relax Bay bin ich zwar schon oft vorbeigefahren, hab's mir aber nie angeschaut.

Zum Long Beach mit einer ganzen Reihe Restaurants und Bars direkt am Strand sind es etwa 3km zu fahren, die Resorts am Long Beach könntest du dir 'eh mal bei booking.com etc. anschauen.

• Raeman
    geschrieben 1413463710000

bernhard707:

An der Zufahrt zum Relax Bay bin ich zwar schon oft vorbeigefahren, hab's mir aber nie angeschaut.

Zum Long Beach mit einer ganzen Reihe Restaurants und Bars direkt am Strand sind es etwa 3km zu fahren, die Resorts am Long Beach könntest du dir 'eh mal bei booking.com etc. anschauen.

Erstmal lieben Dank.

Soweit habe ich mir die Resorts angeschaut aber leider keines gefunden wo meinen Vorstellungen bzw.dazu preislichen Möglichkeiten entgegenhält ;-)

Da wir sowieso über die 4 Tage einen Roller mieten möchten,wäre es ja kein Problem abends mal woanders hinzufahren und dann nach dem Abendnessen wieder ins Resort zurückzukehren :)

• bernhard707
    geschrieben 1413469698000

Die Distanzen selbst nach Ban Saladan sind auf Ko Lanta recht kurz, fahre mal mit dem Roller zu den schönen kleinen Buchten und Stränden südlich des Pimali Resort.

Noch'n Tipp für Abends, checke vor dem Losfahren mit dem Roller regelmässig ob die Rückleuchte funktioniert, nicht wirklich selten ist das nicht der Fall und du stehst dann ganz oben auf der Abschussliste von PKW oder Vans hinter dir, auch wenn der Verkehr auf Lanta sich in Grenzen hält.

• Truschel
    geschrieben 1413475817000

@ Raeman,

dann buch halt  das Chaw Ka Cher Tropikana.

Ich war da mal vor einigen Jahren, als es noch ganz neu war -  ist halt mal so, dass die von allen gewuenschten Strand-Bungis teurer sind.

Vom Chaw Ka Cher bin ich zum Relax-Bay Beach gelaufen , ging grad so, obwohl ich bei Hitze lauffaul bin.

ansonsten habe ich mich mit Motorrad-Taxi ( mit Beiwagen ) an den Longbeach fahren 

lassen. Wenn ihr sowieso einen Roller mieten wollt, ist das doch alles kein Problem.

Die Anlage und Bungis waren super. Pool gibt es ja auch, Essen konnte man auch dort.

Gruss

Truschel

• cross7500
    geschrieben 1413733364000

Raeman:

Hallo ihr liebe,

Bernhard hat mich auf diesen Beitrag hingewiesen, Danke dafür

also falls noch aktuell

wir waren letztes Jahr für eine Woche im Relax Bay Resort auf Koh Lanta, was möchtest Du den genau wissen ?

Die Lage ist ja schon beschieben worden.

• Raeman
    geschrieben 1413825123000

cross7500:

Raeman:

Hallo ihr liebe,

Bernhard hat mich auf diesen Beitrag hingewiesen, Danke dafür

also falls noch aktuell

wir waren letztes Jahr für eine Woche im Relax Bay Resort auf Koh Lanta, was möchtest Du den genau wissen ?

Die Lage ist ja schon beschieben worden.

erstmal vielen Dank!

Einfach wie es so war, eher einer der schöneren Resorts in denen ihr untergebracht war,was war besonders positiv bzw. auch vielleicht eher schlecht? ;)

Wie haben sich die Menschen am Pool/Strand verteilt, viel los in der Anlage? :-)

Haben das tree Experience gebucht :)

Beste Grüße und danke schonmal im Vorab!

• cross7500
    geschrieben 1413895011000

Hallo Raemen,

wir waren in der absoluten Nebensaison im Mai im Hotel und uns hat es dort sehr gut gefallen,Das Relax Bay Resort liegt am Anfang des Strandes unterhalb einer Feldkuppe, also Treppen steigen. Ist man aber erst mal unten ist es relativ eben. Es ist das Einzige dort, Strand ca. 500 Meter lang, also sehr ruhig, leer und baden im Meer kein Problem, Sand sehr fein.

Vom Hotel aus ( wieder Stufen rauf ) in ca. 5 Minuten an der Strasse ( was bernhard mit er Abzweigung meinte) dann + 5 Min. einige Restaurants und ein 7eleven.

Man kann aber auch vom Hotel aus um die Felskuppe hinten herum laufen und ist auch in ca. 5 Min. am Nachbarstrand mit einigen sehr einfachen Resorts bei denen man auch essen kann.

( waren nur zu unserer Zeit schon geschlossen )Das Hotel bieten einen kostenlosen Shuttleservice zum Klong Dao Beach an und dort wird man sicher satt und hat genügend Auswahl an allem, was man so braucht, oder auch nicht.

Roller, Autos, Ausflüge sind über das Hotel buchbar und hat auch prima geklappt.

Auch der Transfer zurück zum Airport wurde organisiert.

Pool ist sehr klein, einfach mit 3-4 Liegen, zum abkühlen hatte es gelangt, aber wenn es im Hotel voller gewesen wäre, oh je !!!

Hatten einen Bungalow in erster Reihe mit Blick auf das Meer mit AC und heißem Wasser für 2200 Baht. Sauber sehr einfach ohne Schnick Schnack ( kein TV, kein Schrank, nur Ablagen, aber mit Kühlschrank ) kein Luxus.

Essen, sagen zwar fast alle, aber war wirklich sehr lecker, auch, oh Wunder, das nicht Thaifutter, das angeboten wurde ( musste nach 2 Wochen auch mal sein ) waren aber überwiegend ausserhalb essen . Sehr große Auswahl an Weinen. Frühstück gut, sogar mit Käse und Wurst.

Hotel ist allgemein sehr rustikal und einfach gehalten und das muss man mögen, viel Holz.

Bungalows stehen alle einzeln, die hinteren, wie ich finde teilw. etwas eng.

Die Beachbar, ist, sorry die Ausdrucksweise, einfach nur geil, und hat uns sehr gut gefallen.

Falls noch Fragen, nur zu ….Welches Hotel hattest Du jetzt gebucht, kann unter dem von Dir angegebenen Namen nichts finden, hätte es mal gerne verglichen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!