• Songkran
    geschrieben 1300240510000

@chriwi sagte:

Die Filippinos auch, oder nur die -as?! :p

Spanish filipino, from (Islas) Filipinas, Philippine (Islands)

aber ja fräulein gefällt mir besser als männlein

• Kathi0815
    geschrieben 1301163357000

Mir hat Bali auch sehr gut gefallen und in Kuala Lumpur ist mir auch eine besondere Freundlichkeit und gutes Essen aufgefallen :-) Weiter bin ich in Malaysia leider noch nicht gekommen. Sri Lanka fand ich zwar von der Natur und kulinarisch interessant, aber mit den Leuten da.. naja, wenn man ständig angebettelt wird, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack und macht mir keinen Spass mehr. Die Leute sind bettelarm, aber wir sind halt nicht so reich, wie die dort denken...

Aber ich hab auch mal ne Frage. Gibt es ein gutes Alternativziel für Thailand außerhalb Asiens? Wichtig sind mir eine schöne Natur, ein bißchen Kultur, gutes Essen, freundliche Menschen und vor allem wichtig, dass ich mich außerhalb des Hotels frei bewegen kann und nicht entweder überfallen oder angebettelt werde.

Trotz allem hab ich immer das Gefühl, dass Thailand die Nummer eins bleiben wird. Aber man muss auch nochmal was Anderes sehen im Leben.

War schonmal jemand auf den Kapverden?

• elllen
    geschrieben 1301176871000

@Kathi

unsere Lieblingsziele außerhalb des asiatischen Raumes sind : Von der Landschaft und der Natur,

1. Madeira,

die kleine portugisische Insel. Allerdings ein absolutes MUß, hier ein Leihwagen um die Insel mit dieser großartigen Landschaft zu erkunden....

2. Golf von Neapel, ( z.B. Capri, Sorrent, Positano, Amalfi )

Kultur satt von Pompej bis Paestum

Über das italienische Essen brauchen wir wohl nicht zu reden.....

Landschaft....Meer, Inseln wie Capri und am schönsten die traumhafte Küstenstraße, Amalfitana

3. Costa Rica

Landschaft und Naturparks pur.....

ist aber alles Geschmackssache

Gruß Ellen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301176986000

:frowning:  Sorry elllen, hier gings um asiatische Alternativen zu Thailand.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1301177298000

Die Kapverdischen Inseln sind ganz bestimmt keine Alternative zu Thailand. Hier werden Surfer und Bücherratten glücklich, da ist sonst wirklich nix geboten.

Wer ein bisschen auf den Geldbeutel schauen will bzw muss, tut sich meiner Meinung nach schwer mit Alternativen. In Thailand ist  das Preis-/Leistungspaket (noch) topp und auch wir kommen deshalb immer wieder darauf zurück. Vor 3 Jahren waren wir wieder mal auf Bali, was superschön war, aber wir mussten eben bei der Hotelauswahl Abstriche machen.

@palme

Nee, Kathi fragte nach Alternativen ausserhalb Thailands.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301179747000

Oh sorry, hatte mich auf die Ausgangsfrage bezogen.... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1301183522000

Anstelle Thailand wäre Malaysia und je nach Reisezeit entweder die West- oder Ostküste eine echte Alternative, schon um etwas mehr als nur Kuala Lumpur kennenzulernen.

Es gibt jede Menge interessante Ausflugsziele als Tagestouren oder mit geplanter Übernachtung und wirklich schöne Inseln zum Baden.

Neben den gängigen Zielen in der Karibik auch Kenia, Südafrika oder für einen längeren Urlaub Australien mit guter Reiseplanung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kathi0815
    geschrieben 1301218438000

Über Südafrika oder Kenia hatte ich auch schon nachgedacht...oder Costa Rica.

Costa Rica erscheint auf den ersten Blick beim Katalogeblättern allerdings erschreckend teuer :-(

So ein Safari würde mich schon mal reizen und hinterher noch ein paar Tage am Strand. Wobei mein Freund hier Angst hat, im Hotel "eingesperrt" zu sein. Laut diversen TV-Berichten kann man nicht allein vor die Tür gehen. Wirklich so schilmm?

Wir sind keine All-inclusive-Urlauber, die tagelang auf der Liege verbringen können...ein bißchen Auslauf jeden Tag muss schon sein.

Wir wollen Ende August/Anfang September nochmal zwei Wochen weg... hatte auch erst an Langkawi gedacht, aber da bleibt um die Zeit in  Malaysia nur die Ostküste oder Borneo....allerdings auch wieder Asien. Aber der Virus ist wohl drin :-)

Wie geht man an die Planung von Afrikaurlaub am besten ran? Am besten pauschal über ein Reisebüro?

Hatte mich grade an das Losfliegen und mal Schauen gewöhnt...

• yallayalla
    geschrieben 1301238016000

Ist Thaiwan auch zu vergleichen? Das steht auch auf unserer Wunschliste. Muss sehr sauber und sehr schön dort sein. Haben nur keine Ahnung wie das dort essenstechnisch ist? Hat da zufällig auch jemand Infos?

Vergleichbar mit Thailand??

LG

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Kathi0815
    geschrieben 1301240880000

Ich war noch nicht in Taiwan, aber es soll stark chinesisch geprägt sein und vom Essen her auch so, also wahrscheinlich ähnlich wie Hongkong. Außerdem preislich deutlich über Thailand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!