@Kathi0815 sagte:
Ich war noch nicht in Taiwan, aber es soll stark chinesisch geprägt sein ...
Sorry, aber wirklich ein bemerkenswerter Kommentar!
Wenn Geschichtsunterricht derart an Dir vorbeigekachelt ist, versuch es mal mit Google.
@Kathi0815 sagte:
Ich war noch nicht in Taiwan, aber es soll stark chinesisch geprägt sein ...
Sorry, aber wirklich ein bemerkenswerter Kommentar!
Wenn Geschichtsunterricht derart an Dir vorbeigekachelt ist, versuch es mal mit Google.
@bernhard: Dies war wieder einer der Kommentare, die diese Art von Foren in Frage stellen.
Der Kommentar bezog sich eher auf das gefühlte Drumherum oder wie man es beschreiben soll. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.
Taiwan ist nun mal China und eben der Teil Chinas, der 1949 nach der kommunistischen "Volksbefreiung" durch Mao auf der Insel Taiwan einen eigenen, demokratischen und freien Staat gegründet hat.
Auch die DDR war "stark deutsch geprägt", wenn man diese auch nicht im Geringsten mit der Bundesrepublick Deutschland vergleichen konnte. Taiwan mit "China Mainland" gleichzusetzen ist sicher auch nicht der Weisen letzter Schluss.
Letztendlich ist das Essen in Taiwan ähnlich dem Chinesischen (was ist chinesisches Essen?). Für uns Europaer vermutlich so ähnlich wie "europaeisches Essen" vom Gammelfisch aus Norwegen bis zur Paela in Spanien.
Schon fast OT, genau diesen Unterschied habe ich ja erklärt!
....definiere viel....
Nö - im Mai bis 2. Juni - Woche liegen viele Mittelklassehotels auf Bali (3,5* bis 4*) auch bei 1300 bis 1350 Euro für 14 Tage ÜF.
In deiner genannten Reisezeit März ist Bali m.E. sogar günstiger als Thailand.
Und das sind Preise bei Pauschalbuchungen - Individualbuchungen machen es um einiges günstiger, je nach Anspruch an die Unterkunft.......
Meinst du wirklich? Flüge sind teuerer und die Einreisesteuer kommt auch noch dazu. "Mehr" Hotel bekomme ich in Thailand auch für's Geld.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!