Hallo,
nach 3 x Khao Lak überlegen wir, mal etwas anderes zu probieren, aber sind relativ ratlos.
Vorab: Reisezeit wäre Oktober, natürlich sind wir uns der Wetterbedingungen bewusst, sind 2015 das Risiko eingegangen und hatten super Glück. Dass das auch völlig anders sein kann, ist uns klar, aber die Reisezeit lässt sch allerbestenfalls noch in den September schieben, was es wohl auch nicht besser macht.
Khao Lak hat uns super gefallen und eigentlich suchen wir etwas in der Art - nur halt mal woanders.
Sprich, ruhig aber nicht leblos, deutlich weniger los als in KL sollte nicht sein. 1/2 Tag Patong war der Horror für uns....Phuket schließen wir generell aus.
Wir sind nicht mobil, suchen also eine Unterkunft in direkter (schöner) Strandlage, möglichst nicht zu groß, mit fußläufig erreichbaren kleinen Restaurants zumindest tagsüber, und abends mit Taxi nicht allzu weit entfernt evtl ein paar Bars, Restaurants, Shops....
Ich habe tagelang gegoogelt und gestöbert, etliche Bewertungen gelesen, aber es ist gar nicht einfach.
Ich liebäugele seeehr mit dem Layana auf Lanta (wer nicht), sofern es sich bezahlbar bekommen lässt, aber ich frage mich, ob es nicht doch zu ruhig ist? Gibt es da kleine nette Restaurants drumherum und so etwas wie ein kleines Zentrum mit ein paar Läden? Was tut man da, vor allem abends?
Ansonsten habe mich mich ziemlich auf Koh Chang eingeschossen, da auch die Frage, kann man abend ein bißchen bummeln und nett was trinken?
Dort gefällt mir bisher das Santhyia Tree (ehemals Panviman) super gut, aber ist es evtl. zu abseits?
Auch das Gajapuri, wo mich die Bewertungen von Strand und Frühstück etwas dämpfen, oder das The Dewa, das aber deutlich schlechter bewertet ist als die anderen, habe ich mir notiert.
Da ich nicht weiss, wie ruhig es um den Koh Prao Beach ist habe ich auch am White Sand Beach geschaut und da scheint einzig das KC Grande passend, allerdings ist es ja ein gutes Stück größer. Dafür direkt vor der Tür alles was man braucht.
Ich war letztes Jahr im La Flora, was an sich schön war, aber mir zu voll, zu eng am Strand, Pool klein, zu unpersönlich eigentlich. Daher geht die Tendenz eher wieder zu kleinern Anlagen.