• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483206213777

Eben Michl - es war ja eben als Zwischenstopp gedacht, nicht als grundsätzlicher Aufenthalt ...und dann eben an den Ecken, wo du bislang noch nicht warst auf der Insel - diese bietet ja soviele verschiedene Strände, wo man gut wohnen kann und sich abwechseln....es müssen ja nicht immer die Standardtouriorte wie Chaweng, Lamai, Maenam o. Bophut sein....gibt auch sehr gute einzelliegende Resorts, die es zu entdecken gibt...aber wie gesagt, befasse dich in Ruhe weiterhin mit der Thematik Thailand, irgendwas wirds dann schon werden:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1483207437496

@michi137 sagte:

Sind grundsätzlich Tao und Phangan tauglich für 12-14 Tage?...

Lipa Noi Beach sieht tatsächlich nicht übel aus. Jetzt da noch ein kleines Hotel im Stil von Panviman oder Santhiya, dann könnte es mir gefallen. Ich werde mal wühlen.

Nö, länger als 8 bis 10 Taqge würde ich mit Sicherheit nicht auf Ko Phangan bleiben, darum habe ich ja auf Samui die Westküste und den Lipa Noi vorgeschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483258612400

@michi137 sagte:

Das Panviman auf Phangan ist genau mein Stil, Sorge würde mir evtl die steile Lage machen, Männe ist etwas fußlahm (Achillessehenschaden) und Treppen und Steigungen problematisch. Ansonsten klingt es schon wirklich super.

Das Santhiya auf Phangan sieht auch klasse aus, aber auch im Hang. Zudem preislich fast grenzwertig. Und am Thong Nai Pan Yai, also noch einsamer?

Sind die Hotels am Thong Nai Pan Noi alle so im Hang? Dann wär es trotz der Schönheit eher ungeeignet.

Sind grundsätzlich Tao und Phangan tauglich für 12-14 Tage? Viele bleiben wohl nur wenige Tage.

Ja, in der Kombi sind die beiden durchaus zusammen tauglich....was für euch ebenerdiger wäre, ist das Anantara Rasananda oder Buri Rasa, direkt neben dem Panviman...du kannst dir mal die Map googeln, da siehst, welche Resorts (sind ja nur eine handvoll) direkt nebeneinander liegen....ebenso ebenerdig die nach dem Anantara kommenden Anlagen - aber die sind eher einfacher und daher fraglich, ob diese mit ihrem Standard für euch in Frage kämen!

• michi137
    geschrieben 1483269985824

Es ist nicht so, dass wir unbedingt höchsten Luxus suchen. Hat das Lah Own ja auch nicht. Aber ich mag den Stil von Santhiya, Panviman usw., und ja, ein bisschen mehr Komfort ist dann auch nicht schlecht.

Wenn ihr sagt, Phangan komplett 2 Wochen ist zu lang, werd ichs wahrscheinlich streichen müssen, so toll ich es auch finde :-(

Gut ist eigentlich, dass so die Ziele eingeschränkt werden, vermutlich bleiben dann tatsächlich Koh Chang und Samui.

Werde aber Männe trotzdem noch interviewen, ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen ;-)

Ganz einzeln liegende Resorts auf Samui wären nicht so ideal Palme, da wir ja nicht Roller fahren. Das müssen wir bei der Auswahl dann auch immer berücksichtigen. Vorschläge für Hotels am Lipa Noi nehme ich gerne an, ich bin noch nicht ganz fündig bisher.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483271510858

Am Lipa Noi seid ihr aber auch ziemlich abgeschieden - hier könnt ich dir mal das Siam Residence empfehlen - sehr schöne Anlage, war ich im Oktober erst....wenn ihr etwas zentraler wohnen wollt, aber dennoch ruhig, dann wäre der Choeng Mo empfehlenswert - kleines Zentrum mit bißchen Infrastruktur, aber man ist schnell und einfach in Chaweng oder Fishermans etc...es gehen rund um die Uhr Songthaews, fahr oft auch ganz spät in der Nacht noch von dort weg oder dort hin, da ich hier Bekannte hab....je nach Budget gibts für jeden Geldbeutel was - von günstig (z.B. Honey Cottage) bis zu höherpreisig (Sala, Muang Spa Villas - seeehr schöne Zimmer!)....oder halt der Norden mit Maenam o. Bophut.....oder der südl. Chaweng mitm Samui Pardise Chaweng - hier wohnst äußerst ruhig, aber schnell fußläufig im Geschehen.....oder Chaweng Noi - ca. 5 Taximinuten nach Chaweng oder gut 30 Min. Fußmarsch....also Möglichkeiten gäbe es genügend!

• michi137
    geschrieben 1483290715961

Danke Palme.

Das Siam Residence habe ich mir vorhin schon notiert gehabt, ist das einzige, was mich dort jetzt spontan angesprochen hatte. Klingt ja ausgesprochen gut.

Die anderen Ecken gucke ich auch mal an.

Etwas Nachtleben soll ja da sein, aber eben kein Trubel wie z.B. in Patong, das fanden wir nur schrecklich.

Inzwischen habe ich glaube ich so ziemlich jede Unterkunft auf Koh Chang angesehen und auf 3 eingegrenzt.

Habe die Insel schon durchaus weiterhin immer im Sinn, vllt gibt der Mann am Ende den Ausschlag für die Entscheidung zwischen den Inseln.

• bernhard707
    geschrieben 1483291232481 , zuletzt editiert von bernhard707

@michi137 sagte:

...ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen ;-)

Da ihr ja vermutlich 'eh über den Airport Samui an- und abreisen würdet bietet sich eine Kombination der beiden Inseln geradezu an, schon um den Rückflug ab Samui unabhängig von pünktlichen Fährverbindungen zwischen den Inseln sicherzustellen.

Perfekt wären 10 Tage auf Ko Phangan und im Anschluss die verbleibenden 4(?) Tage auf Samui ... im Anschluss an das Santhiya Phangan hatte ich selbst nach Empfehlungen eines users dieses Jahr für ein paar Tage eine der insgesamt nur neun Villas des Siam Residence am Lipa Noi gebucht.

Das Resort mit einer ganz lieben Staff wird von einem sehr engagierten Manager aus der Schweiz geführt, bietet ein hervorragendes Restaurant direkt am Strand mit völlig akzeptablen Preisen, ein kleiner Supermarket ist in Gehweite erreichbar.

Edit:

Danke an den user clk200 für den guten Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483294571689

Michi, wenn es Chang werden sollte und Du dazu noch Fragen hast, meld Dich im Chang-Thread oder per PN.

Am Klong finde ich suboptimal wegen der Moskitos und weil der dann auch beim Hotel ins Meer mündet, wenn es in den Bergen ordentlich schüttet, kann das den Badespaß schon beeinträchtigen. Aber das wären nur meine Befürchtungen, die nicht durch Erfahrungen belegt sind und ich denke, das ST passt sehr gut zu Deinen Wünschen. Der Klong Prao bedient diese auf Chang m.E. jedenfalls am besten.

Chang ist nicht einfach von der Hotelwahl, Anreise, Sehenswürdigkeiten etc., da ist man in Khao Lak schon deutlich besser gestellt. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber einen gelungenen Urlaub muß man sich auf Chang irgendwie mehr "erarbeiten".

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483302107143

Michi - ja dann laß "Mann" mal entscheiden....ich denke, du hast es jetzt ganz gut eingegrenzt und nicht mehr sooo viel an Entscheidung zu treffen....aber falls es doch auf Samui noch hinausgehen sollte, kannst dir noch das neue Sensimar anschauen, da ihr ja ohne Kinder/Enkel reist....falls dir so ein Stil zusagt...auf alle Fälle sehr positiv....wäre so auch in eurem Rahmen - ruhig, aber nicht zuuu ruhig....aber auch kein "Patong"....nur mal noch als Zusatz zu deiner Liste mit Resorts:grinning:

• michi137
    geschrieben 1483462541766

So ihr Lieben.

Jetzt habt ihr euch so viele Gedanken gemacht, ich tagelang gesucht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Männe hat entschieden, für mich gänzlich unerwartet.

Er möchte gerne - ins Lah Own. Trotz ihm nicht gefallenem Frühstück, weil halt sonst alles stimmt.

Da ich das Lah Own einfach liebe, ist es für mich keine Frage, dass ich dabei bin. Zumal die Low Season Preise auch super sind.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ihr habt mir super viele nützliche Tipps gegeben und meine Wahl wäre wohl letztendlich das Panviman auf Koh Chang geworden. Das werde ich ganz sicher für zukünftige Reisen im Auge behalten.

Jetzt müssen wir noch überlegen, ob wir mit Stopover fliegen, wenn ja, wo.

Danke euch sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!