• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483464852467 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ist doch vollkommen ok, man kann sich ja auch mal links und rechts informieren und wenn Einen dann nicht direkt etwas Besonderes anspringt, auf Altbewährtes zurückgreifen.

Bucht das Lah Own doch einfach ohne Frühstück, sollte ja selbst in der Greenseason was in der Nähe geben, oder Ihr nehmt dafür einfach nen frühen Lunch ein, mache ich auch oft genug, trotz in der Regel sehr guter Frühstücksoptionen in den von mir gebuchten Hotels.

Allerdings bin ich gespannt, wie es Euch im September/Oktober ergeht und ob Ihr wieder Glück habt. Sind so die einzigen zwei Monate, wo ich die Westküste tatsächlich meiden würde. Wart Ihr denn schonmal zu genau dieser Zeit in Khao Lak, die Low Season ist ja lang und auch unterschiedlich in der Ausprägung?

Stopover ist halt die Frage, was Ihr schon kennt, ich fand den Gabelflug D-BKK HKT-D immer ideal und kann man inzwischen ja sogar ganz günstige Nonstopverbindungen für finden, wenn man nicht im Sandkasten buddeln mag :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1483485994235

Ich hab' sowas schon geahnt, denn Michaela hatte im Oktober vorletztes Jahr echtes Glück mit dem Wetter in Khao Lak, vielleicht passt's ja dieses Jahr wieder und die Low Season Preise des Lah Own sind wirklich super.

Nee doc, so 'ne wirklich brauchbare Alternative zum Frühstücken gibt es in der Nähe zum Lah Own nicht, das nicht weit davon gelegene The Sands mal ausgenommen.

Für ein sehr ordentliches Frühstück mit frischgebackenen belegten Roggenbrötchen etc. zumindest zumindest ab und zu wäre das Stempfer Cafe ein paar Meter nach dem Nang Thong Supermarket am H4 eine Idee, vom Lah Own aber eine gute Viertelstunde zu laufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michi137
    geschrieben 1483538903351

Männe ist bekanntlich bequem, der würde nicht wer weiss wie weit laufen fürs Frühstück. Ich werds aber mal anregen, man kann sich ja fahren lassen.

Nee, wir machen "pimp your breakfast", bringen uns Marmelade mit und er kriegt im Supermarkt Brot gekauft, dann wird das schon.

Es war uns auch beiden nicht bewusst, dass man sich bei der Lah Own Karte nicht auf eine Option festlegen muss. Da kann man durch kombinieren ja doch etwas zufriedenstellendes zusammen stellen.

Ich weiß, wir hatten 2015 mega Glück in KL, da waren wir Mitte Oktober da. 2016 im Oktober nochmehr, als wir während der Hurricane-Saison in die DomRep flogen und Matthew wenige km an uns vorbeizog, während wir bei Sonnenschein am Pool lagen....

Natürlich kann es auch anders ausgehen, 2016 ist man in KL ja ziemlich abgesoffen.

Wir werden so spät wie möglich fliegen, wahrscheinlich 20./21.10., mal sehen.

BKK kennen wir (sofern man es nach 3 Tagen kennen kann), trotzdem würde ich nochmal hin, das war ja schon 2011.

Emirates hat derzeit gute Flugpreise, aber Dubai reizt mich nicht soooo, ist auch sehr teuer wie man hört. Ich hab nix gegen den Sandkasten, Im Gegenteil, ich fliege nicht so gerne Langstrecke nonstop. Man klnnte aber auch mit Thai FRA-HKT-BKK-FRA. Käme auf den Preis an.

Dann eher Singapur mit dem Stopover-Programm der Singapore Airlines.

Jedenfalls freue ich mich, auch wenn es halt "nur" Altbewährtes wird und ich wieder keine anderen Ecken von Thailand sehe.

ich habe aber aich immer ein bißchen Angst, ein anderes Ziel würde schlechter abschneiden und ich mich dann ärgern, nicht nach KL gereist zu sein.

• bernhard707
    geschrieben 1483539681300

Zum "pimp your breakfast", im mittlerweile recht gut sortierten Nang Thong Supermarket kannst du neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten auch abgepackte Wurst, Schinken und Käse kaufen.

Bangkok mit seinen vielen interessanten Möglichkeiten ist allemal für mehrere Besuche gut, ebenso natürlich ein Stopover in Singapore.

• michi137
    geschrieben 1483554898411

Er möchte keinen Stopover....

Also gehts die kompletten 2 Wochen nach Khao Lak. Gibt schlimmeres ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1483571366301

Es warst du, die einen eventuellen Stopover erwogen hatte, mit welcher Airline nach Phuket fliegen kannst du dich ganz prima im separaten Thread Fluglinien und Preise nach Thailand informieren.

Dann nochmal viel Glück mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit in Khao Lak.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483636927564

Hahaha, bequem und klare(?) Ansagen vom Männe, so lobe ich mir das :sunglasses:

• sven2007
    geschrieben 1576652593208

Hallo zusammen,

ich krame diesen alten Thread mal wieder hoch… Wir stehen kommendes Jahr (zwischen Jan und Mar) vor der gleichen Entscheidung.

Waren bislang 2x in Khao Lak, 1x im Beyond Resort (damals noch ohne Kind) und dieses Jahr 1x im Robinson Khao Lak… gab ein super Angebot in der Nebenzeit… glaube für unter 140 eur pro Tag

Eine Alternative zu finden ist wirklich nicht einfach… ich werde mir die in diesem Thread vorgeschlagenen Orte anschauen. Koh Chang wurde mir mehrmals empfohlen.

Wir reisen mit unserem 3 jährigen Sohn… also Nightlife & Party ist nicht erforderlich. Ebenso wenig brauche ich Hochhäuser am Strand und auch keine Straße direkt dahinter.

Da wir gerne noch ein paar Tage Singapur / Siem Reap dranhängen ist Phuket natürlich verkehrstechnisch einfacher erreichbar (Direktflüge). Vielleicht in diesem Fall doch Koh Chang und von dort mit dem Auto nach Siem Reap.

Oder es bleibt bei KL…?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!