• Holginho
    geschrieben 1143810465000

Hat "Icepower" doch...

...z.B. rennt in Patong nun wirklich keine Schickeria rum - eher im Gegenteil...ähnlich wie in Pattaya findest Du hier eher eine recht grosse Menge von Vollprolls.

...und die Sache mit Krabi und Aonang hattest Du auch nicht wirklich gut recherchiert - da gibt's wirklich einige Hotels mit den von Dir gewünschten Eigenschaften.

Aber, in Thailand geht es auch nicht nur darum am Pool zu liegen (ich finde es auch viel zu schade, letztlich auch nur dafür 12 Std. zu fliegen...aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden) - perfekte Poollandschaften, im Zusammenspiel mit den von Dir gewünschten Kriterien (die dann auch noch "bezahlbar" (weitläufiger Begriff) sind, sind in der Tat nicht soooooooooo verbreitet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143810834000

Hallo Holginho,

lass mich mal Deinen sehr infomativen Beitrag zusammen fassen:

-also Chaweng Noi wohl eher nicht wegen der Wellen.

-Imperial ist glaube ich recht teuer...

-kennst du das Chaweng Cabana Resort?

Das hatte ich schon für dieses Jahr auf der Liste, aber weil wir Angst hatten wegen dem Wetter ist es dann ja (leider) doch Kamala Beach geworden, hatte nicht geahnt, dass man von dort nur für "viel" Geld (immerhin rund €14.- Retour!) nach Patong kommt, sonst war Kamala gut aber eben nix los!

Kann man am Chaweng Noi den dann wegen der Wellen nicht baden, weil die einen umreißen oder ist es nur weiter draußen schlimm?

Danke, für Deine HILFE!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143810966000

@'Holginho' sagte:

Hat "Icepower" doch...

...und die Sache mit Krabi und Aonang hattest Du auch nicht wirklich gut recherchiert - da gibt's wirklich einige Hotels mit den von Dir gewünschten Eigenschaften.

Aber, in Thailand geht es auch nicht nur darum am Pool zu liegen (ich finde es auch viel zu schade, letztlich auch nur dafür 12 Std. zu fliegen...aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden) - perfekte Poollandschaften, im Zusammenspiel mit den von Dir gewünschten Kriterien (die dann auch noch "bezahlbar" (weitläufiger Begriff) sind, sind in der Tat nicht soooooooooo verbreitet.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143811469000

@'Holginho' sagte:

Hat "Icepower" doch...

...z.B. rennt in Patong nun wirklich keine Schickeria rum - eher im Gegenteil...ähnlich wie in Pattaya findest Du hier eher eine recht grosse Menge von Vollprolls.

Da stimme ich Dir garnicht zu, was die angebliche Strandhotels angeht, bin ich mir SEHR sicher! Max Preis 30.- pro Person im Februar!!! habe ich oben angegeben.

Auch bei der region Krabi habe ich nur 2-3 Hotels gefunden, die unter €30.- lagen und die waren nicht am Strand oder am Arm der Welt !!!

Pool ist schon Pflicht aber es muss nicht unbedingt eine "Landschaft" sein.

Auch bei der Strandbeschaffenheit sind wir nicht wählerisch, sollte halt nicht unbedingt grober Kiesel sein und wenn er nur 2x2 Meter groß ist aber fein langt das zum drüberlaufen :D

meist scheitert meine Suche an der Lage oder dem Preis, denn mehr als €30,- möchte ich nicht bezahlen....und das scheint es eben nur in Pattaya (sowie alle übrigen Anfoderungen auch) oder auf Samui zu geben und da bin ich eben vom Wetter her nicht so überzeut, der PC hat für 14 Tage im Februar 5 ! Regentage ausgespuckt, das wäre eine Katastrophe!!!

BITTE BENENNT doch die entsprechenden Hotels anstatt immer nur zu wiederholen ICH hätte schlecht recherchiert vielleicht irrt IHR???

• Holginho
    geschrieben 1143813002000

...ich wieder... ;)

Also, das "Chaweng Cabana" kenne ich nur vom Namen - kann Dir da also nicht wirklich eine Info geben...vielleicht helfen Dir die Bewertungen hier bei HC weiter.

Das "Imperial" am Chaweng Noi ist teurer als30,- Euro - das stimmt.

Was stören Dich die Wellen und Strömungen am Chaweng Noi, wenn Du eh Poollieger bist?

Aber "zur Sache": Die Wellen waren immer so ca. bis zu einem knappen Meter hoch (eher weniger) - die sind auch nicht das eigentliche Problem. Besonders vor dem "First House" (nicht verwechseln mit dem "Fair House" - die liegen nämlich auch noch nebeneinander) und dem "Imperial" hat es aber beträchtliche Unterströmungen und die reissen dann (auch geübte Schwimmer) schonmal aus der Bucht. Leider hört nicht jeder auf die Anweisungen und "rote Flaggen" scheinen bedauerlicherweise auch nicht für jeden Touri zu gelten. Wir durften dann so einen *********** zusammen mit einem Kellner rausholen :?

Interessanterweise verweigern unterdessen immer mehr Hotels einen Rettungsdienst - die Warntafeln und Flaggen sind aber auch nicht zu übersehen!!!

Du wirst den ganzen Tag von (sehr freundlichen und unaufdringlichen) Strandverkäufern mit Essen etc. versorgt und der Strand eignet sich auch für einen Spaziergang - und am Chaweng ist man wie gesagt auch recht flott.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • saric09
    geschrieben 1143815365000

Hallo Thorben Hendrik:

Deine Postings hören sich an, wie von einem kleinen Kind. Ich will dies und das und ihr müsst jetzt für mich machen, usw..

Glaub mir, bei vielen vergeht dann auch die Lust Dir zu antworten.

Das, was Du suchst, wirst Du nicht finden ohne Abstriche in irgendwelchen Bereichen zu machen, aber ich glaube, Dir kann man es eh nicht recht machen. Ist nur mein Eindruck.

-Oder ist das alles nur ein Fake?

Gruß

saric09

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143822609000

:shock1:

Ich denke ich habe klar gesagt was ich so suche und wo ich Abstriche machen möchte und wo eben nicht...wenn Du das anders siehst, schade!

Ich habe eher das Gefühl, dass hier der ein oder andere Sachen in den Raum stellen, die einfach so nicht stimmen und dann nicht zugeben können, dass Sie sich geirrt haben......

Ich würde mich aber freuen, wenn Du konkret einen Vorschlag hättest, meine Wünsche oder Person in Frage zu stellen, bringt irgendwie keinen weiter...mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag!

Und natürlich muss man hier und da Abstriche machen, habe ich ja auch geschrieben... z.B. beim Strand, der ist mir nicht sooo wichtig, habe ich ja auch geschrieben, aber ein Paar Sachen sind eben weniger "Verhandelbar", bis jetzt scheint Chaweng meinen Vorstellungen neben Pattaya wohl am nächsten zu kommen.

Zu Phuket habe ich bis jetzt noch immer kein brauchbares Hotel gefunden und im Bereich Krabi (der mich SEHR interessiert) leider auch nicht.....

• schrotty
    geschrieben 1144051256000

Hallo Thorben-Hendrik,

wegen den 5 Regentagen im Februar würde ich mir jetzt keine so großen Sorgen machen. Ich war Ende Oktober/Anfang November auf Koh Samui und das ist ja bekannterweise auch nicht die beste Reisezeit. Es hat dann auch in den 7 Tagen, die wir auf der Insel waren wirklich jeden Tag morgens geregnet als wir aufgewacht sind und einmal 1 Stunde am Abend, aber der Regen war nicht unangenehm - da warm und danach war die Luft wieder wunderbar frisch.

Chaweng könnte dir wahrscheinlich wirklich gefallen, da da ziemlich was los ist jeden Abend. Zu den Hotels kann ich dir aber nichts sagen, da wir unser Hotel außerhalb hatten (aus meiner Sicht zum Glück, aber das ist ja geschmackssache ;))

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144061066000

Ja ich werde mal nach Hotels schauen, wenn die neuen Kataloge raus kommen...

Aber im Moment sieht es wohl doch so aus, dass wir versuchen werden ob wir ins Botany Beach buchen können (hoffe Die Baustellen haben sich bis dahin beruhigt...)

• ireen2509
    geschrieben 1144105645000

hallo..

wenn wior nach thailand fliegen sind wir miestens in pattaya un ich finds irgendwie en bisschen übertrieben wie Pattaya abgestempelt wird un ich mein ich bin 16 un hab nicht wirklich en Problem mit dem ach so schlimmen Sextourismus da..liegt wohl daran das ich mich net direkt in ne gogobar setz naja egal ;)..um net vom Thema zu kommen..das Hotel was du suchst denk ich findes du in Pattaya nicht wirklich weil die Hotels an den Stränden dort ja meistens die riesen ****** sind.Als wir im Sommer 2005 zuletzt da waren,waren wir im Woodland Resort..ich sag dir das is echt ne Oase in Pattaya..total super!!!!..Wenn du von da aus 100 m die Straße runter gehst bist du direkt am Kreisel un kannst in jede Richtung fahren.Wir sind immer an die Jomtien gefahren das is es auch viel schöner als an dem Strand dort in der Nähe vom Hotel.Aber im Woodlands waren auch kaum Kinder.Un das Frühstück in dem Hotel ist einfach ein Traum.Kannst dir ja mal die Urlaubsbilder von mir anschauen.ALso das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!!!

Mit freundlichen Grüßen Ireen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!