• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465750774000

Nee, leider nicht und wir sind dann doch schnell wieder auf hetero geswitcht :laughing:

Nein, wird erst im November sein, momentan tendiere ich doch wieder zum Holiday Inn, sind 300€ Preisunterschied für 3 Nächte bei uns, so viel besser sehe ich das Amari auch nicht und die 300 Taler kann ich gut verfuttern und abmassieren lassen ;)

• crisu112
    geschrieben 1465837608000

im november erst? :shock1:   und jetzt doch wieder das holiday inn ? hmmmm du bist aber keine frau, die öfters mal ihre meinung ändert ? ;)

habe vor ein paar tagen ein paar triathleten getroffen, die damals beim triathlon in patty waren.waren alle sehr zufrieden und würden alle wieder gekommen. wird dir sicherlich auch nicht weiter helfen.

dann wünsche ich dir ein schönes happy end bei den vielen massagen im holiday inn ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465839239000

:laughing: Nee, schon Zipfelträger!

Hast aber Recht, so schwer habe ich mich selten getan wegen dreier popliger Übernachtungen...

Bevor die deutschen Veranstalter mit ihren Preisen für nächsten Winter rauskamen, lag das HI teurer, da sind aber jetzt gute neue Preise rausgekommen, während das AO nicht neu ausgepreist wurde und immer noch über die Homepage am preiswertesten ist. Jetzt liegen wir inzwischen bei 380€ für das HI und 690€ für das AO, da wir über die Veranstalter noch einen 200€ Gutschein verflüssigen können. Bei nahezu identischer Lage und bisher keinen gefundenen gravierenden Unterschieden in den Hotels, spare ich das Geld gerne und investiere es anderweitig ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479539407000

So, dann hier mal ein Fazit, falls mal wer vor der gleichen Entscheidung steht...

Wie gesagt hatten wir dann das HI gebucht und sind im Nachhinein vollkommen zufrieden mit der Entscheidung. Für ein HI wirklich sehr guter Standard, nicht zu vergleichen mit Häusern dieses Brands in Europa oder den USA. Frühstück wirklich gut für 4*, Zimmer sauber, funktionell und mit guter, moderner Ausstattung. Die 3-4 Pools des Gesamtkomplexes ebenso und mit immer genügend Liegen in der Sonne und im Schatten, sehr empfehlenswertes Spa. Wer Wert auf Aussicht legt, ist im Bay Tower wohl kaum zu toppen, Pattayaview mit ungeraden Zahlen am Ende der Zimmernummer ergibt eine unglaublich geniale Sicht über die ganze Bucht, wenn ich die Motivation finde, lade ich hier mal ein paar Bilder hoch, oder schreibe eine Bewertung, bzw. kopiere die von Tripadvisor hier rüber.

Die Aussicht ist für mich der entscheidende Punkt im Vergleich, da das HI dem AO bis auf wenige Zimmer die komplette Aussicht auf die Bay verstellt.

Ansonsten kann ich Foodies einen Besuch im Mantra des AO ans Herz legen, leider waren wir nicht sonntags zum Brunch dort, aber Rückschlüsse vom Dinner lassen Großartiges erwarten und das zu absolut akzeptablem Preis!

Auch sonst fand ich Pattaya jetzt nicht so negativ, wie oft beschrieben. Natürlich sollte klar sein, daß man dort keinen Badeurlaub verbringt und wer Probleme mit dem horizontalen Gewerbe hat, sollte auch woanders hin, es läuft Einem überall über den Weg, aber nie wirklich störend oder anrüchig. Zu unserer Zeit, bzw. dieses Jahr wie von Repeatern dieser Zeit mehrfach bestätigt, war es für Pattayaverhältnisse sehr ruhig, selbst an Loy Krathong sammelten sich "nur" viele Menschen am Strand und brachten die Krathongs bedächtig zu Wasser, das war`s und absolut nicht zu vergleichen mit Bildern, die man im Netz findet.

Der Tod des Königs, die Bombenanschläge und Terrorowarnungen, spät aufhörender Monsun und ein recht starker Baht, sowie das Ausbleiben der Chinesen und Russen waren wohl eine wirklich heftige Kombination für Thailand und Pattaya, uns hingegen absolut genehm.

Fazit, für unser Vorhaben, den Weg von Chang zum BKK abzukürzen oder halt vice versa, absolut eine Alternative zu Bangkok, wenn man dieses schon ein wenig kennt und mal etwa Anderes sucht. Und auch ansonsten kann ich den Reiz dieses Ortes sehr gut nachvollziehen, natürlich hauptsächlich für regelmäßig über einen Kamm geschorenes männliches Publikum (nicht vollkommen zu Unrecht :laughing: ), aber nicht nur! Meine beiden Ladies haben sich fast wohler gefühlt als ich und sind beim Shoppen mehr auf ihre Kosten gekommen als bei vielen Bangkokbesuchen, obwohl sie dort mit direkter Anbindung zum Siam Paragon wohnten. Mal abgesehen vom Chatuchak und anderen großen Thaimärkten (haben wir nicht nach gesucht und könnte es somit ebenfalls in kleinerer Form geben), findet man in Pattaya wohl alles, was auch in Bangkok das Herz kaufsüchtiger Frauen höher schlagen lässt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!