• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460741939000

Gibt es hier irgendwen, der mir nen halbwegs objektiven Vergleich, oder zumindest ein triftiges Argument für/gegen eins der beiden genannten Hotels geben kann?

Neue Bewertungen zum AO sind hier ja nicht gerade Legion und auch über TA und booking.com komme ich irgendwie nicht zu einer Entscheidung.

Die Lage, für welche wir uns bewußt entschieden haben, nimmt sich ja nicht wirklich etwas und auch der Preis ist momentan annähernd gleich. Komme nicht weiter, bin auch kein Freund vom Münzwurf und splitten lohnt sich bei 3 Nächten nicht.

Reisezeit wäre Mitte November, falls es da vielleicht was wegen Familien- oder Tagungsaufkommen zu beachten gibt, aber auch das scheint sich in beiden Hotels in etwa die Waage zu halten :?

• unique2
    geschrieben 1460743316000

Wtf - du willst nach pattaya? Doc, bist du es ?  :?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460744324000

Liegt auf dem Weg und nach sechsmal Bangkok in den letzten 6 Jahren, wollten wir mal was Anderes sehen. Verkürzt den Rückweg von Chang zum BKK fast genauso wie ein Aufenthallt im Kempinski und 3 Nächte sollten sich da problemlos auch in unserer Konstellation ausgehen. Deshalb auch die Wahl eines Hotels am Nordende mit genügend Poolauswahl, den Strand werden wir uns wohl maximal mal für 5 Minuten geben.

Aber ist alles OT...

• unique2
    geschrieben 1460780682000

dachte, es hat wer deinen account gehakt..,

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1460780816000

dachte, es hat wer deinen account gehakt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460783782000

doc - ich würde dir zur Splittung raten......die Damen ins Holiday Inn und du ins Amari :laughing: ....ne, also Spaß beiseite - du weißt, ich hab in noch keinem gewohnt, kenne aber beide Anlagen....von der Lage hast ja bereits geschrieben und weißt auch, daß die beiden fast-Nachbarn sind.....da ich dich mit deinen "Wohngewohnheiten" etwas kenne, würd ich eher sagen, daß ich dich im Amari eher seh als im Holiday Inn - zumal das Amari einfach fast um die Hälfte kleiner ist von der Zimmerzahl und du womöglich mehr Individualität dort spührst als im Holiday Inn....welcher Zimmertyp ist denn angedacht? Im Amari sind die Seaview-Rooms halt 49 qm groß, im Holiday Inn 36 qm.....bin ja oft genug in den Holiday-Inns zu Gast und diese sind zwar durchwegs gut und ich fühle mich wohl, aber halt basic....ich denke, du hast einfach im Amari "etwas mehr" an allem....du bist ja auch ein anspruchsvoller, erfahrener Hotelgast und daher würd ich für dich eher das Amari voten.....

PS: Diese Bewertungen übers Holiday-Inn hast du ja gelesen? Ich kopier mal die Auszüge rein:

".....Eher weniger geeignet für Raucher. Nur in ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Sogar am Pool ist Rauchverbot. Aber damit muss man heutzutage als Mensch zweiter Klasse wohl leben........Restaurant war oft belegt durch Gruppenreservation. Nicht zugänglich für Hotelgäste.......Frühstücksraum teilweise total überfüllt......Durch die grösse des Hotels, sind auch grössere Gruppen Chinesen und Inder daher beim Frühstück nicht ganz ruhig......Das Personal der Spätschicht könnte noch an seiner Feundlichkeit arbeiten....langsames Internet, Ausstattung des Zimmers war schon relativ stark abgewohnt.....WLAN war zu kompliziert....Ausbaufähiges Frühstück( Wurst, Käse Sortiment sehr dürftig)....die vielen chinesen und koreaner die machen den aufenthalt zur hölle, die gehen mit den unterhosen in den pool und führen sich laut auf und nehmen sich einfach alles ab.leider ist auch das personal an der reception sehr unfreundlich und wirkt gestresst sobald man eine frage mehr hat als gewöhnlich:-( kurz preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr!!......."

Nochmal PS:...ins Z Through by The Zign, Interconti (Ex-Sheraton), Hilton, Dusit, Marriott oder Royal Cliff willste nicht?

.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1460788542000

Gibt es irgendein Hotel in Thailand das du nicht kennst? Oder machst du dich einfach nur wichtig in dem du die hp's ansiehst und dann zu jedem Hotel das hier gepostet wird deinen Senf abgibst ? sehr seltsam ...

es gab vor einiger Zeit eine Reportage die Leute begleitet hat die von Hotel zu Hotel fahren - zum besichtigen ^^

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460788889000

doc - wollte editieren, aber da kam so ein BlaBla dazwischen...nun kleine Veränderung zum Posting:

Nochmal PS......das Interconti, Dusit, Marriott sind dir zu abgewohnt? Und ins Z Through by The Zign, Royal Cliff oder Hilton willste nicht? Oder sowas wie das Amari Nova Suites o. Woodlands Suite ("...Der Pool ist ruhig und privat")?

Desweiteren hab ich noch paar Punkte rausgefilter, kennst aber sich selber schon:

Frühstücksbuffet im Amari 6.-10h, im Holiday Inn 6.-10.30h; Im Amari Massage im Zimmer möglich; WLAN im Amari-Zimmer kostenfrei, im Holiday Inn 696 Baht/Tag; Das Wellneßangebot sah mir im Amari etwas mehr aus + Dampfbad;

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1460809554000

Das Amari ist das deutlich bessere Hotel, alleine wegen dem besseren Zimmer zu Pool und Garten Verhältnis.

Mein Tip wäre in dem Fall aber eindeutig das Woodlands!

Hilton und die Anderen genannten wäre auch nicht besser aber oft schlechtere Lage...

weitere Alternative in etwas anderer Lage wäre das Pullmann - das HI ist aber das schlechteste der genannten und das Woodlands passt IMHO am besten gefolgt vom Pullmann.

Royal Cliff is JWD und völlig abgewohnt....

• crisu112
    geschrieben 1460820074000

vergiss mal nicht das green park ;)   mit der beste pool in pattaya.

das dusit habe ich mir auch mal angeschaut. ein bettenbunker, wer drauf steht, bitte schön. haben aber auch einen sehr schönen pool und eine cafeteria, wo man sehr lecker süsskram essen kann. aber wer gibt deshalb 88€ aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!