Tzzzzz diese Ansprüche!
Amari Ocean oder Holiday Inn Pattaya
-
geschrieben 1460996005000
-
geschrieben 1460997558000
Ok, dann mal etwas genauer
Lage sollte nicht im Epizentrum sein, aber etwas Infrastruktur drumrum und gute Verkehrsanbindung müssen gegeben sein. Beachview ist nett, aber nicht zwingend nötig, nur habe ich das Gefühl, dort oben am Nordende der Beachroad liegt man diesbezüglich sehr gut. Einiges an Gastro direkt anbei, aber immer noch schlaffähig in der Nacht, nette Aussicht über die Bucht und vor allem 10 Minuten und 10 Baht bis ins Epizentrum und das direkt vorm Hotel weg.
Poolanlage(n) vielfältig, falls möglich auch ein ruhigerer Bereich. Bei Liegen geht mir eine gemütliche Auflage über stylisches Design mit Rückenschmerzgarantie. Die Liegen und Auflagen vom Amari kenne ich aus dem Emerald und sind meine absoluten Favoriten. Poolbar muß nicht sein, guter Poolservice hingegen schon.
Zimmer sollten hell und funktional sein, d.h. ein breites und gemütliches Bett, nen Flachbildfernseher (um den Laptop anschließen zu können), ein Bad mit gut funktionierender Dusche, Wanne ist nett, aber kein Muß, Balkon zum Quarzen.
Ein gutes Spa mit annehmbaren Preisen, falls möglich vom Zimmer aus "direkt" erreichbar.
24/7 Roomservice wäre auch ganz nett, aber mindestens bis 23 Uhr. Hier muß es keine Sterneküche sein, aber ein nächtliches Pad Thai, ne Pizza oder Tom Yum sollten genießbar und preislich nicht abgedreht zu bekommen sein.
Gegen ein gutes Hotelrestaurant und ne nette Bar habe ich auch nix einzuwenden.
Frühstück sollte, falls es mitgebucht und bezahlt werden muß, schon gehobenen Standard haben, d.h. genug frische Früchte, Thaigerichte, geräucherten Fisch und am liebsten Kaffeespezialitäten, sonst bleib ich lieber ne Stunde im Bett.
Sind doch jetzt keine übertriebenen Ansprüche, oder?
Das Amari scheint mir da ein gutes und auch im Preis für November absolut akzeptables Gesamtpaket zu liefern.
Die Intention dieses Threads war auch eher, mich zwischen den genannten leichter entscheiden zu können, oder vielleicht ein absolutes No Go Argument für das ein oder andere Haus zu lesen, weniger jetzt noch weitere zu suchen. Es sind ja nur drei Nächte...
-
geschrieben 1460998162000
Dann würd ich jetz auch nimma länger rumtun - schlag zu beim Amari und gut isses....ich denke, da machst nix falsch - Lage, Zimmer, Service, Pool - alles durchweg positiv...und Preis paßt auch - dann sag ich jetz mal nach 5 Seiten hier genau das gleiche wie ich schon auf Seite 1 gepostet hab:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1460998509000
Ich finde das Amari auch gut.....
-
geschrieben 1461434421000
Zum Amari kann ich leider nichts sagen, hab da lediglich mal in der Lobby gesessen um jemanden abzuholen. Im Holiday Inn war ich insgesammt 3 mal und jedesmal auf's neue begeistert. Hatte dies jeweils bei Meier's in der Nebensaison gebucht jedoch ohne Frühstück ( die Frühstückszeiten sind zu kurz für Spätaufsteher ). War im Baytower untergebracht in der günstigsten Zimmerkategorie aber durch Mitgliedschaft bei IHG freies W-Lan und Zimmer in den oberen Etagen. Als ich das 1. mal das Zimmer betrat und mich umschaute wußte ich, hier fühlst du dich wohl. Und so war es dann auch. Herrliche Aussicht auf dem zwar kleinen aber ausreichenden Balkon über die Beachroad Richtung Jomtien. Großes Badezimmer mit Dusche, großer Schrank mit genügend Ablagemöglichkeiten, schönes, softes Bett und kleine Couch mit Beistelltisch. So stell ich mir ein Zimmer vor in dem man nicht nur schläft, sondern auch wohnen kann.
-
geschrieben 1461522896000
Danke Dir!
Das HI scheint für ein HI wirklich richtig gut zu sein, aber momentan läuft es auf das AO hinaus.
-
geschrieben 1465033257000
Urlaub im Hotel Centra Maris Resort ?
Hallo , mein Urlaub ist kurz vor dem Scheitern.
Haben das Centra Maris Resort spontan gebucht. Eröffnung Feb 2016. ( Hatte noch nie Probleme mit Neueröffnungen)
Nun sind jetzt viele Bewertungen über das Hotel da , die nicht sehr versprechend sind.
Entfernung zum Strand anderes Beschrieben( Auch sehr schmutzig ) , Durchreise Hotel , ab 20 Uhr im Hotel alles geschlossen, kein Shuttel mehr usw.
Wollten jetzt in ein anderes Hotel umbuchen, ist aber schwer weil wir in dem Umkreis bleiben müssen. Könntet mir jemand dabei bitte helfen ein anderes Hotel zufinden
Wäre eine sehr große Hilfe für mich
Danke
-
geschrieben 1465046905000
Hallo Sabine, Du wärst zwar woanders wahrscheinlich besser aufgehoben, z.B. in einem der bestehenden Threads im Unterforum "Reiserecht", aber da Du reiserechtlich durch die geschilderten Ansprüche m.E. eh keine Ansprüche hast, versuche ich es mal hier.
Um Dir überhaupt helfen zu können, wäre es wichtig, den Veranstalter und die Buchungsform (Pauschalreise, Nurhotelbuchung, Hotelportal, Hotel direkt) zu kennen, sowie Deine Reisedaten, denn daraus ergeben sich Deine weiteren Optionen, wenn Du so wenig wie möglich zuzahlen willst.
Hast Du über ein Reisebüro gebucht? Falls ja, sind diese Deine ersten Ansprechpartner.
Aber egal wo und wie, davon wird der Strand in Jomtien/Pattaya nicht schöner und das Wasser nicht sauberer, je nach Buchungsform könnte man vielleicht sogar ein schöneres Zielgebiet heraussuchen, wobei man dafür Deine Ansprüche kennen sollte.
Du siehst, ganz so einfach ist die Nummer nicht, aber nur Mut, vielleicht schaffen wir ja noch was!
-
geschrieben 1465394051000
Hallo zusammen - ich hänge mich einfach noch mit einer Frage dran... da wir dieses Jahr auf dem Heimweg jetzt auch mal 2 Nächte (erstmalig) in Pattaya Stop machen - hier die Frage/n:
- was könnte man den als "Tour-Epizentrum" (analog Banglaroad Patong....) bezeichnen? Ist das die "Walking Street Pattaya"??
- ausgeguckt habe ich mir das Amari Residence - wegen Neueröffnung und gutem Preis - sowie gutausgestatteten Suiten...- zum Baden würde ich an diesen "cozy beach" laufen und zum "chang-trinken" eben in diese Walking Street - mache ich einen Denkfehler und der Pattayaprofi würde sagen - neee bloß nicht in diese Ecke - wegen..... demunddem?
.... ich kann ja mit dem tuk-tuk dann fahren... hoffe das kostet da nicht 25 euro
-
geschrieben 1465400702000
Ja - die Walking Street ganz im südl. Eck von Pattaya ist sowas ieder Laufsteg ala Bangla Road....hier hast du diverse Lokale, schräge Typen, Nightclubs undundund links+rechts....aber auch in den Parallelstraßen findest du diverse Rotlichtclubs und Nachtbars/-lokale....zum Baden würd ich an den Wongamat rauf....das Songthaew-Fahren ist relativ günstig - viel weniger als auf Samui und Phuket....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))