• Lotte_L
    geschrieben 1138616208000

Hallo,

ich hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge auch wenn das bestimmt schwer ist weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Mein Freund und ich werden im Sommer heiraten und wollen unsere Flitterwochen evtl. nach Thailand machen. Jedoch erst im Dezember / Januar.

Was eignet sich da am Besten. Hatte an Phuket gedacht weil auf Samui ja Regenzeit ist. Habe schon viel gelesen und bin ganz verwirrt. Die einen finden es schön, die anderen schreiben was von Ballerman-flair....

Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Wir wollen einen schönen Strand, klares Wasser, ein schönes Hotel mit Frühstück,... Es sollten sich aber Restaurants, Läden,...vorhanden sein. Wir brauchen kein Remidemi aber am A... der Welt wollen wir nicht sein. Es ist schon wichtig dass wir auch was unternehmen können, mal irgendwo durch einen Markt, Läden, Stadt,... zu laufen, ... Und Restaurants sollten auch vorhanden sein da wir wie immer geraten nur Frühstück im Hotel wollen.

Ach, es ist doch nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen.

Und dann noch eine Frage. Ist es besser Flug und Hotel zusammen zu buchen oder eher getrennt? Wir wollen natürlich auch ein paar Tage in Bangkok verbringen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Danke und Gruß,

Lotte_L

• izix
    geschrieben 1138620438000

Hallo Lotte,

zunächst einmal: Glückwunsch und euch alles Gute.

Du hast recht. Auf Samui ist da noch Regenzeit. Ich würde es daher nicht darauf anlegen. Dann lieber Phuket oder aber Koh Chang (Lilo weiß hier im Forum eine Menge über Koh Chang. Sie war bereits dort. Ich war bisher nur auf Samui. Im Sept. 06 fliegen wir nach Phuket.

Geh mal auf die Seite "www.phuket-photos.com". Dort habt ihr eine tolle Übersicht über die HOtels, STrände, Ausgehmöglichkeiten, Shopping, Touren etc.

Wir haben das Hotel "Central Karon Village" am Karon Beach gebucht. Schau es Dir an unter der o. g. Seite.

Es sind nur 70 Villa-Bungalows in einer üppigen Jungle-Landschaft an einem Hang gebaucht mit Sicht auf Strand. Abends soll es eine tolle Aussicht sein. Dort sind Himmelbetten und jeder Bungi hat einen großen Balkon. Wir haben Meerblick gleich erste Reihe auf dem Hang gebucht. Das HOtel soll der Wahnsinn sein (hat super Bewertungen hier).

Es hat einen eigenen Spa Bereich und der Strand ist gerade in der Haupsaison schön ruhig und flach abfallend mit türkiser Farbe.

Es ist an einem ruhigen Ort. Allerdings nur 5 Minuten mit Taxi und man ist in Patong (Halli-Galli). In der NÄhe sollen viele Restaurants, Kneipen und auch Einkaufsmöglichkeiten sein. Halt alles was man braucht, jedoch in Maßen...

Bucht besser pauschal. Das ist einfacher und man spart bei Einzelbuchungen nicht unbedingt sehr viel. Thailand bekommt man Pauschal schon sehr günstig. Wir zahlen für 14 Nächte/16 volle Tage mit Frühstück in Villa-Bungalow im Meerblickzimmer 1100 € p. P. inkl. aller STeuern, Zuschläge etc. Wir fliegen mit Thai Airways. Mann muss dazu sagen, wir fliegen im Sept. nach Phuket, also in der Regenzeit. Daher ist der Preis auch ein Witz. In der Hauptsaision kostet es ca. 200,00 € je nach Monat mehr. Trotzdem sehr günstig.

Fragt im Reisebüro mal nach, ob die Transorient Kataloge haben. Die sind sehr gut und gerade was Thailand-REisen angeht, sehr angesehen , da faire Preise und erfahren, was Rundreisen und Stops angeht.

Übrigens: ballermann-Feeling. IN Patong, ja das kann sein. War ja auch noch nicht da. Aber ich habe es gehört. Aber nicht in Karon oder Kata oder ganz südlich von Phuket. Das sind die Orte für "ERholungssuchende"!. Dort könnte ihr auf jeden Fall absteigen.

Besonders Karon ist nicht allzu weit weg vom Schuss. Vielen ist es dort sogar zu ruhig. Aber vor dem Hotel kann man ja gleich in einen Tuk Tuk steigen und sich ins GEschehen fahren lassen.

Ich hoffe, euch etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße

Izi

• Lotte_L
    geschrieben 1138622319000

Hallo Izi,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir Dein Hotel mal anschauen und den Link auch. Es hört sich auf jeden Fall laut Deiner Beschreibung ganz gut an.

Zumindest habe ich einen neuen Anhaltspunkt und vielleicht bin ich dann einen Schritt weiter und bekomme ein bisschen mehr Ordnung in meine Notizen von Thailand die irgendwie recht chaotisch sind ;-)

Werde auch mal bei Transorient schauen was die zu bieten haben. Danke für den Tip.

Ab wann kann man eigentlich buchen? Ich glaube erst ein halbes Jahr vorher. Wir werden sowieso ein Reisebüro aufsuchen. Jedoch will ich dann vorbeireitet sein und ein bisschen was über das Land wissen und ein klein wenig eine Richtung haben wo es hingehen soll.

Ganz ehrlich traue ich solch einem Forum und den Leuten hier mehr als einem Reisebüro. Klingt vielleicht hart aber wenn hier einer schreibt dass es toll war dann wird das vielleicht eher stimmen. Im Reisebüro wollen wie ja schließlich Geld vedienen.

Okay, dann folge ich mal Deinen Tipps und mach mich in der Richtung mal schlau.

Danke nochmal.

Gruß,

Lotte

• izix
    geschrieben 1138623131000

Lotte,

Du kannst jetzt womöglich schon für Dez/Jan buchen. Zumindest gehen die aktuellen Kataloge mindestens bis November. GAnz genau weiß ich das nicht. Musst Du nochmals kurz überprüfen.

Die im Reisebüro wissen ganz genau bescheid, ab wann man buchen kann. Ein kurzer ANruf in irgendeinem RB genügt.

Gern geschehen!

Viele Grüße

Izi

• sterffan
    geschrieben 1138627690000

Lotte,

Eure Flitterwochen dauern bestimmt länger als 1 Woche und darum würde ich mir an Eurer Stelle mal überlegen, ob Ihr Euch nur Phuket ansehen wollt.

Es gibt himmlische Resort auf den umliegenden Inseln die besonders für Honeymooner geradezu paradisisch sind und für einige Tage eine schöne Abwechslung bieten.

Ich denke da an das Phi Phi Island Village auf Koh Phi Phi oder an das Paradise in Koh Yao. Meist werden Flitterwöchler in den Resorts um eine Stufe hochgestuft, was Eurem Reisebudget sicher gut gefällt.

In den Resorts können auch verschiedenste Unternehmungen gebucht werden so daß man den ganzen Tag beschäftigt sein kann, wenn man denn will.

Schaut Euch doch mal die Seiten an:

http://www.ppisland.com/index.htm

http://www.theparadise.biz

http://www.mangosteen-phuket.com/Mangosteen_Phuket_Resort_honeymoon.htm

Viele Grüße

Anton

• Lotte_L
    geschrieben 1138629891000

Hallo Anton,

wir haben an 14 Tage gedacht. Mein Freund / dann Mann ist selbständig und da ist es schwer länger Urlaub zu machen. Das ist schon die Schmerzgrenze ;-)

Vielleicht irre ich mich aber als hätte ich gelesen, dass auch Koh Phi Phi noch viel gearbeitet wird wegen den Tsunami-Schäden und dass noch nicht alles wieder hergestellt ist. Aber wie gesagt kann es sein, dass ich da was verwechsle.

Du hast da echt traumhafte Links gepostet ;-) Nur wenn ich mich nicht wieder täusche, dann übersteigt das "Mangosteen" ein wenig unser Budget. Weil 1.488 Dollar für 5 Nächte ist ein wenig zu viel für uns.

Unternehmen wollen wir auf jeden Fall was. Und auch mal so spontan wohin laufen, fahren und durch Läden und Märkte schlendern. Abends essen gehen ohne ewig unterwegs zu sein,...Deswegen wollen wir ja in die Nähe von einem Ort / Stadt. Weil wir sind nicht die Typen dazu jeden Tag nur am Strand zu liegen und rein gar nichts zu tun. Etwas sollte schon los sein aber eben nicht zu viel. Wie die Konserven wollen wir eben auch nicht am Strand liegen,.... Schwer mit uns, ich weiß.

Alle sagen immer, dass es so einfach ist sich in Thailand fortzubewegen. Aber solang man nicht da war kann man das eben nicht so nachvollziehen.

Es muss nicht Phuket sein. Nur eben keine Regenzeit, schöne Strände und ein bisschen was zum Erleben.

Danke und Gruß,

Lotte

• izix
    geschrieben 1138648652000

Lotte,

zu Phi Phi, habe ich auch gelesen. Unabhängig davon muss ich sagen, dass mein Verlobter und ich dort auch einen Abstecher im Sept. machen werden, aber nur für einen Tag. Denn auf Phi Phi ist nicht gerade viel los. Ich bevorzuge da lieber Phuket an einem ruhigen Strand und fahre mal rüber nach Phi Phi.

Solltet ihr eure Flitterwochen um einen Monat nach hinten verschieben können, so empfehle ich euch im Februar Koh Samui - sehr erholsam und traumhaft schön, obwohl immer mehr Urlauber nach dem Tsunami, denn Koh Samui hat nichts abbekommen.

1.488 Dollar? Das ist nicht wenig. Muss allerdings dazu sagen, dass in Thailand sehr sehr viele Hotels gut sind. Anders als am Mittelmeer muss man sich in Thailand keine Sorgen machen, das ein Stern für TV, der andere für eine Dusche ... ist.

In Thailand kannst du getrost ein 3 Sterne Hotel nehmen. Da darf es für Honeymooner natürlich exclusiver sein. Ein vier STerne Hotel ist in Thailand sicher schon der Hit. Unsers auf Samui (Samui Palm Beach Resort, 3,5 STerne) war schon traumhaft.

Ich muss sagen, ich bin ein sehr skeptischer Mensch, der vorher immer alles planen möchte. Nach Thailand würde ich allerdings auch nur mit Flug und Rucksack reisen. Thailand ist verdammt sicher, auch für Frauen, die alleine reisen. Dort traut man sich wenigstens noch nachts auf die Straße zu gehen. In Deutschland traue ich mich das in einigen Städten nicht.

Die Menschen sind so hilfsbereit. Wenn die sehen, dass ein Touri veirrt in die Gegend schaut, dann kommen sie meistens sofort zu einem und fragen, ob sie helfen können.

Fortbewegung...

Moped ca. 3 - 4 € am Tag, sicher witzig, haben wir bisher noch nicht probiert.

Auto: Wir haben uns zu viert mit einem Pärchen, das wir im Urlaub kennengelernt hatten, einen Jeep für 4 Personen geliehen direkt am Hotel, welches einen eigenen Fuhrpark hatte.

Kostenpunkt: 20 € am Tag. Benzin kostet einen Witz. Es war so schön. Sicher man muss aufpassen und oft sind wir nach dem Einsteigen, da Gewohnheit, immer rechts gefahren, ups...

Allerdings ist es etwas stressig, da die Mopedfahrer rechts als auch links überholen. Man muss also als Autofahrer ganz schön aufpassen. Daher nicht alleine fahren. Am besten mindestens zu zweit. Da können die Mitfahrer auch aufpassen.

Geh noch auf diese Seite:

http://phuketsawasdee.com/

Das Sawasdee in Kata Beach, etwas abseits. wurde zu einem der 50 schönsten Hotels von Thailand gekürt, dabei nur 3 Sterne. Es sieht so schön und liebevoll dekoriert aus. Vielleicht das richtige für Verliebte...

Pauschal über Transorient zu buchen. Das HOtel liegt ziemlich in der Mitte vom Preis her. Denke so 1200 - 1350 p. Person.

Viele Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1138653245000

hallo Lotte,

Izi hat recht, Phuket sehr geeignet. Inzwischen habe ich schon meinen 20igsten Flug nach Thailand. Wie Du schreibst, möchtest Du schon etwas am Abend unternehmen und auch shoppen. Hier ist Phuket sehr geeignet. Koh Chang, Phangan, Tao, Phi Phi sind hier wahrscheinlich nichts für Dich. Vielleicht noch Krabi, hier ist es noch sehr schön und nicht ganz so viel Tourine... wie in Phuket, auch die Landschaft ist dort sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Samui ist überhaupt nicht mein Stil (vor 10 Jahren hat es mir dort gefallen), aber für viele ist es immer noch die Trauminsel.

Schau Dir mal im Net Krabi an, das Somkiet Buri ist eine nette Anlage, nicht so teuer, sehr romatisch. Dann auch das Pavillion Queens Bay, ist nicht direkt im Geschehen.

Abraten kann ich Dir von Pattaya, Jomtien, Rayong, ist für einen schönen Thailandurlaub nicht geeignet, absolut nicht.

Gruß Lilo

• sterffan
    geschrieben 1138697142000

Hallo Lotte + Izi

das Sawasdee am Kata Beach habe ich letzten November besucht.

Ihr solltet darauf achten welchen Bungalow Ihr erwischt. Es gibt einige, welche nicht dem angebotenem Standard entsprechen.

Schaut Euch vieleicht meine Hotelbewertung an. :-)

Lotte ich würde Dir, wie Lilo auch, Krabi empfehlen.

Viele Grüße

Anton

• izix
    geschrieben 1138700418000

Hallo,

Lilo, ich weiß nicht, wie Samui vor 10 Jahren aussah, damals habe ich fast noch mit Puppen gespielt (fast ... ;))

Aber als mein Verlobter und ich da waren, waren wir total begeistert. Ich war vorher nur im Mittelmeerraum. Da ist Samui natürlich was ganz anderes. Nun will ich anfangen zu vergleichen, daher die nächste Reise nach Phuket. Mal sehen ...

Anton,

seltsam... da muss ich dann wohl noch mal genau schauen. Wir haben für unsere Reise im Sept. 06 auch lange überlegt welches Hotel wir nehmen. Ich war da absolut für das Sawasdee. Gut, dass wir uns doch für das Central Karon Village entschieden haben. Vor allen Dingen, weil ich denke, dass es eine gute Ausgangsposition ist. Von dort ist es nicht allzuweit weg nach Phuket Town und auch Patong (wenn wir mal shoppen gehen wollen :D

Krabi ist sicherlich auch sehr schön. Sicherlich ist dort auch viel los, ich denke jedoch, dass man auf Phuket mehr die Wahl hat.

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!