Lotte,
zu Phi Phi, habe ich auch gelesen. Unabhängig davon muss ich sagen, dass mein Verlobter und ich dort auch einen Abstecher im Sept. machen werden, aber nur für einen Tag. Denn auf Phi Phi ist nicht gerade viel los. Ich bevorzuge da lieber Phuket an einem ruhigen Strand und fahre mal rüber nach Phi Phi.
Solltet ihr eure Flitterwochen um einen Monat nach hinten verschieben können, so empfehle ich euch im Februar Koh Samui - sehr erholsam und traumhaft schön, obwohl immer mehr Urlauber nach dem Tsunami, denn Koh Samui hat nichts abbekommen.
1.488 Dollar? Das ist nicht wenig. Muss allerdings dazu sagen, dass in Thailand sehr sehr viele Hotels gut sind. Anders als am Mittelmeer muss man sich in Thailand keine Sorgen machen, das ein Stern für TV, der andere für eine Dusche ... ist.
In Thailand kannst du getrost ein 3 Sterne Hotel nehmen. Da darf es für Honeymooner natürlich exclusiver sein. Ein vier STerne Hotel ist in Thailand sicher schon der Hit. Unsers auf Samui (Samui Palm Beach Resort, 3,5 STerne) war schon traumhaft.
Ich muss sagen, ich bin ein sehr skeptischer Mensch, der vorher immer alles planen möchte. Nach Thailand würde ich allerdings auch nur mit Flug und Rucksack reisen. Thailand ist verdammt sicher, auch für Frauen, die alleine reisen. Dort traut man sich wenigstens noch nachts auf die Straße zu gehen. In Deutschland traue ich mich das in einigen Städten nicht.
Die Menschen sind so hilfsbereit. Wenn die sehen, dass ein Touri veirrt in die Gegend schaut, dann kommen sie meistens sofort zu einem und fragen, ob sie helfen können.
Fortbewegung...
Moped ca. 3 - 4 € am Tag, sicher witzig, haben wir bisher noch nicht probiert.
Auto: Wir haben uns zu viert mit einem Pärchen, das wir im Urlaub kennengelernt hatten, einen Jeep für 4 Personen geliehen direkt am Hotel, welches einen eigenen Fuhrpark hatte.
Kostenpunkt: 20 € am Tag. Benzin kostet einen Witz. Es war so schön. Sicher man muss aufpassen und oft sind wir nach dem Einsteigen, da Gewohnheit, immer rechts gefahren, ups...
Allerdings ist es etwas stressig, da die Mopedfahrer rechts als auch links überholen. Man muss also als Autofahrer ganz schön aufpassen. Daher nicht alleine fahren. Am besten mindestens zu zweit. Da können die Mitfahrer auch aufpassen.
Geh noch auf diese Seite:
http://phuketsawasdee.com/
Das Sawasdee in Kata Beach, etwas abseits. wurde zu einem der 50 schönsten Hotels von Thailand gekürt, dabei nur 3 Sterne. Es sieht so schön und liebevoll dekoriert aus. Vielleicht das richtige für Verliebte...
Pauschal über Transorient zu buchen. Das HOtel liegt ziemlich in der Mitte vom Preis her. Denke so 1200 - 1350 p. Person.
Viele Grüße
Izi