• Lotte_L
    geschrieben 1138714985000

Hallo schon wieder und vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Izi:

Wenn wir nach Phuket fliegen sollten, dann machen wir bestimmt auch einen Ausflug nach Phi Phi. Da ist es ja auch nicht "schlimm" wenn nicht alles gerichtet ist weil man ja "nur" einen Tag dort ist.

Verschieben auf Februar geht nicht. Weihnachten / Neujahr ist so ziemlich die einzige Zeit wo wir für 2 Wochen mal weg könnten. Wir sind da geschäftlich leider gebunden :-(

Schön zu hören, dass auch drei Sterne toll sein können. Wir brauchen auch kein Schicki-Micki und extra nobel,.... Jedoch sind gewisse Ansprüche schon vorhanden. Erst Recht weil es ja doch eine Hochzeitsreise ist. Gegen so Hüttchen für 5 Euro und Rucksacktouristen hätte ich in einer anderen Situation auch nix einzuwenden. Kann auch schön sein.

Danke für die vielen Infos bezüglich Fortbewegung.

Das Phuketsawasdee hab ich mir kurz angeschaut und die Bewertungen überflogen. Aber es ist vielleicht wirklich etwas zu abgelegen. Mal schauen. Ich werde es trotzdem notieren.

Kennt jemand das "Kata beach resort" ? Doofe Frage, klar kennt es jemand. Hat ja schließlich hier auch nur gute BEwertungen bekommen. Und es hat scheinbar eine echt gute Lage, am Zentrum aber dennoch ruhig. Das würde mich im Moment noch reizen.

@ Lilo:

Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz was ich vom "Somkiet Buri" halten soll wenn man das so sagen kann. Muss ich mir noch genauer durchlesen. So auf die schnelle bin ich da noch geteilter Meinung.

Pattaya auf keinen Fall. Wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.

Danke für den Tipp.

@ Anton:

Danke für den Hinweis

Gruß,

Lotte

• lilok55
    geschrieben 1138721176000

hallo Izi,

wie ich so aus dem Forum lesen kann, bist Du begeistert von Thailand wie ich auch. Ja Samui war vor 10 Jahren noch traumhaft schön. War letztes Jahr für 3 Tage in Samui da ich von Phangan kam und einen Weiterflug nach Bangkok hatte. Ich war sehr enttäuscht, überall werden die Palmen abgesägt für neue Hotels, sogar am Natien Beach, hier sind fast keine Hotel. Ich war schockiert, damals waren auch fast keine Autos auf der Insel zu sehen, traumhaft. Auch am Chaweng war es damals sehr sehr ruhig, keine Autos, kaum Kneipen und auch keine deutsche Küche, Romatik pur. Dies ist mein Vergleich. Aber mit dem Mittelmeerraum kann man Thailand sowieso nicht vergleichen :?

Aber Du wirst auch noch in Thailand Deine Trauminsel finden. Es kommt auch darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten will, jeden Tag Shoppen ist eben nicht mein Ding. Ich will im Urlaub die absolute Ruhe, leere Strände, keine Plastikliegen am Strand :D Shopping 3 Tage Bangkok ist natürlich schon dabei, aber ich kauf dort keine Kleidung, ist nicht ganz mein Stil, aber Buddha-Kauf ist immer im Koffer.

Gruß Lilo

• izix
    geschrieben 1138723079000

Lotte,

sicher, das Kata Beach Resort ist mir bekannt. Findest Du ebenfalls auf der Seite

www.phuket-photos.com

Soll ein tolles und schick gehaltenes Hotel sein und Kata Beach soll der schönste STrand von Karon und Patong sein. Sicher sehr schön dort. Ich konnte mich da nicht durchsetzen bei meinem Verlobten :?, sonst hätte ich es auch gebucht, aber wie MÄnner so sind. Er wollte ein Hotel am Hang, falls eine "Welle" kommt :shock1:

Das Kata Beach hat super Bewertungen, sicher sehr empfehlenswert :D

Um Himmels Willen, zum Glück haben wir uns schon ein Hotel ausgesucht und gebucht, ich war sicher einen Monat jeden Abend am PC und habe geforscht...

Lilo,

ja ich bin begeistert... So sehr, dass mein Verlobter total angenervt ist von mir. Jedes Mal, wenn ich im Internet surfe kommt sein Augenrollen und er fängt wieder an: "Oh Gott, schon wieder Thailand" Armer Mann ;)

Seltsam das mit SAmui. Aber man kann sich das teilweise bildlich wirklich vorstellen. Zum Glück ist jedoch auf Samui noch kein Hochhaus, wie am Karon Beach das Hilton. Das verdirbt sicher voll die Laune.

Dann fühlst Du Dich auf Koh Tao und Phangan sicher wohl, oder? Dort ist es ja noch sehr urig :D

Jeden Tag gehen wir dann auch nicht shoppen, obwohl ich sagen muss, dass mein Verlobter richtig reingehauen hat. Immer, wenn ich kurz schauen war, kam er mit 5 Tüten zurück...

Klamotten kann ich da ganz toll kaufen, da ich Kindergröße habe, naja fast. Zumindest passt da alles wie angegossen. Wir fahren mit fast leerem Koffer hin und lassen die Einkäufe dort waschen.

Es ist einfach alles dort, das Klima, die Menschen, das Essen, die Strände, die Ruhe und Ursprünglichkeit (teilweise).... :D :D :D

Einen Buddha bekommst Du mit? Das soll ja nicht ganz einfach sein. Die Thais haben ja was dagegen, da die Europäer nicht an Buddha glauben. Wie bekommst Du das hin?

Viele Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1138729933000

hallo Izi,

ja Tao und Phangan gefallen mir schon sehr gut. Es gibt aber auch noch andere schöne Inseln in Thai, die kaum bekannt sind und ich sie schon bereist habe. Aber wenn dich das Thaifieber ergriffen hat, wirst Du diese Inseln alle noch bereisen.

Habe mir bisher immer einen Buddha mitgenommen, dieses Mal sogar einen der gerade noch in meinen riesengroßen Koffer ging. Muß gut eingepackt werden, also mit sehr viel Papier und sollte nicht in der schmutzigen Wäsche liegen. Genaue Ausfuhrbestimmung weiß ich auch nicht, im auswärtigen Amt steht nicht viel drin, nur daß eben Buddhas, wo man nachweisen kann, daß sie keine Touri-Buddhas sind eben nicht ausgeführt werden dürfen. Wir hatten bisher keine Probleme.

Ja Izi, ich hab auch das Thailandfieber, es nimmt überhaupt keine Ende bei mir. Mitte April gehts wieder los und der nächste Urlaub im Nov. ist schon in Planung, wohin wohl :D

Gruß Lilo

• Schanien
    geschrieben 1138733887000

Hallo Lotte,

wir gehen dieses Jahr auch zum ersten mal nach Thailand und wir haben uns für Hua Hin entschieden. Es gibt dort einige schöne Hotels, die preislich sehr akzeptabel sind. Wir haben momentan das Evason Hua Hin, das Veranda und das Marriott in näherer Auswahl. Entscheiden konnten wir uns allerdings noch nicht.

Kannst dir ja mal im Web Bilder bzw. Bewertungen der Hotels anschauen. Das Evason und das Veranda finde ich persönlich superschön sie sind leider nur etwas außerhalb. Aber es gibt ja Bus und Taxi :D

Liebe Grüße

Janine

• lilok55
    geschrieben 1138735419000

hallo Lotte, hallo Schanien,

ich war inzwischen schon 2 Mal in Hua Hin. Letztes Mal im November 05. Ich war im Sofitel Hua Hin. Soll das beste Hotel von allen sein, noch vor Evason, zudem ist das Evason total weit weg, schnell mit Taxi am Abend, naja, sind bestimmt 30 km von Hua Hin entfernt. Das Marriott habe ich mir angeschaut, mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen, aber ich habe da vielleicht auch sehr gehobene Ansprüche. Wenn ich nochmals nach Hua Hin fliege, werde ich auf jeden Fall wieder ins Sofitel gehen, dieses Hotel kann ich auch nur empfehlen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eben dann auch Stil.

Gruß Lilo

• schrotty
    geschrieben 1138782331000

Hallo Lilo und Izi,

ich will mich euch da anschließen und als Thailand-Fan outen, obwohl ich bisher leider erst einmal dort war und das nur wegen dem Hurricane Wilma. Bei dem muß ich mich eigentlich bedanken, sonst wär ich wahrscheinlich noch nicht so bald nach Thailand geflogen. Ich war zwar auch erst einmal auf Koh Samui und mir hats dort gut gefallen, aber ich muß Lilo mit dem Baufieber zustimmen. Wir waren am Choeng Mon Beach und direkt neben dem Sala Samui wurde gebaut was das Zeug hält und man hat teilweise Abends noch das Hämmern in der Bucht gehört. Das ist für mich ein Punkt warum ich beim nächsten Mal eigentlich gern wo anders hin will und dann nur mit dem Rucksack, wo ich evtl. ein paar Gleichgesinnte treffe. Ursprünglich wär ja April im Hinterkopf gewesen, aber da klappts leider vom Geld her noch nicht ganz, also stehen jetzt August oder Dezember zur Auswahl, da ich da sowieso jeweils drei Wochen Urlaub habe. Habe von Freunden auch Koh Chang, Koh Samet und Koh Lipe empfohlen bekommen. Lilo, du als Reiseerfahrene, kannst du mir dazu Tips geben? Bzw. sind da auch ein paar Backpacker zu finden? Ich will auf alle Fälle ruhige, fast einsame Strände, aber ich liebe es auch im Urlaub Kontakte zu knüpfen, daher ist mir eine Kombination aus beidem wichtig.

• Lotte_L
    geschrieben 1138790035000

Guten Morgen,

so langsam glaube ich, dass ich bei Phuket bleiben werde. Vielleicht nicht gerade Patong dirket, das habe ich inzwischen gestrichen. Da reicht es wenn man Ausflüge hinmacht oder dort essen geht,... Aber der Strand soll ja nicht so toll sein was mir doch sehr wichtig ist.

Und keine Angst, wir werden nicht auf einer Stele sitzen bleiben ;-)

Ich weiß zwar noch nicht was man von Phuket aus alles unternehmen kann aber das find ich schon noch raus. Eins nach dem anderen und Euch nere ich bestimmt noch ein paar mal deswegen.

Über Hua Hin hab ich noch gar nix gelesen. Aber das werde ich noch tun und auch das empfohlene Sofitel und die anderen Hotels werd ich mir anschauen. Vielleicht gefällt mir das so gut, dass ich mich doch noch umentscheide oder den Urlaub splitte. MAn weiß ja nie.

@ Izi:

süß wie Du schreibst, dass Dein Verlobter lieber auf einem Hügel wohnen will wegen einer "Welle". Echt niedlich geschreiben. Aber ist klar, das sollte man berücksichtigen. Schließlich soll es beiden gefallen und wenn einer dauernd nur beunruhigt ist, dann drückt das ja auch auf die Urlaubsstimmung. Euer Hotel gefällt mir wirklich sehr gut. Mal sehen, vielleicht landen wir ja auch dort.

Irgendwann werden wir auch in ein Reisebüro gehen und dann mal schauen ob wir über die buchen oder übers Internet,... Kommt darauf an wer welche Hotels bieten kann.

Gibt es eigentlich bei den Stränden Kata und KaAron einen großen Unterschied? So von wegen Buchten, Länge, Qualitäz?

Schönen Tag noch,

Lotte

• izix
    geschrieben 1138791868000

Hallo Lotte,

hi hi, das war mehr Witz. Wir sind da nicht so. Wir denken uns eher, dass man bei einem Autounfall viel eher sterben würde, als wenn da noch einmal etwas passiert. Und wenn, dann kann man das vorher nicht beeinflussen. Man sollte jetzt diese Menschen dort nicht im Stich lassen. Viele Thais, die dort im Touristikbereich arbeiten, haben echt Glück gehabt, dass diese so nette Hotelleiter haben, die die Mitarbeiter dort nicht gekündigt hatten. Da sollte man diese Menschen jetzt unterstützen. Eine Menge gespendet hat Deutschland ja nun auch schon. Das ist auch schön. Die Deutschen vereisen ja am allermeisten auf der ganzen Welt. Auf der Liste der meisten Pauschalreisenden ist Deutschland Nr. 1. Da ist es auch richtig, dass viel gespendet wird.

Das Hotel Central Karon Village haben wir gewählt, weil die Umgebung dort im Hotel der Traum sein soll, und auch das Himmelbett und der große Balkon...

Ich wollte eigentlich lieber nach Kata (z. B. Kata Beach Resort oder Sawasdee Village). Der Strand Kata soll auch etwas schöner sein, was nicht heißen soll, dass der bei Karon nicht schön ist. Karon hat wohl weniger Palmen und soll etwas „skandinavisch“ aussehen. So habe ich es im Forum gehört , aus den Bewertungen gelesen und im Reiseführer und Internet recherchiert. Uns ist jedoch wichtig, dass wir eine gute Ausgangsposition haben. Karon ist nun einmal dichter an Patong dran. Da wir auf Phuket im September viel tauchen gehen wollen, ist uns wichtig, auch hier eine zentrale Stelle zu haben. Von Karon dauert es nicht lange nach Patong und auch nicht lange nach Kata oder Phuket Town. Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen. Kata Beach soll idyllischer aussehen. Aber in Thailand ist man verdammt mobil (ob nun Tuk Tuk, Moped, eigenen Jeep für einen Tag) da kann man mal locker einen Tag damit verbringen, alle Strände abzuklappern. Und wenn das nicht reicht, nimmt man den zweiten Tag gleich mit.

Wir haben letztlich über Jahn gebucht. Dort ist Zug zum Flug nicht drin (fliegen ab Frankfurt und wohnen in Hannover). Aber wir nehmen uns zu viert einen Combi als Mietwagen und geben den in FRA wieder ab. Das gleiche Verfahren, wenn wir wieder in FRA landen.

Bei Transorient gibt es das Central Karon leider nicht. Aber bei TUI und Jahn.

Lotte, ich empfehle Dir den Reiseführer "Phuket" von Merian und Marco Polo. Die sind toll aufgebaut. 7,00 € pro Reiseführer lohnt sich da wirklich. Man erfährt eine Menge und bekommt einen guten Überblick über Restaurants, Phuket Town, Geschäfte, Bars, Sehenswürdigkeit, Tempel...

Die Reiseführer bekommst Du in jeder Buchhandlung.

Viele Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1138813392000

hallo Schrotty,

Koh Chang kann ich Dir wirklich empfehlen, laß Dir aber nicht mehr so lange Zeit. Es gibt inzwischen in Trat einen Flugplatz, also wird auch diese Insel bald vom Massentourismus, wie eben Samui und Phuket übervölkert sein. Zudem kannst Du von Chang aus sehr schöne Touren unternehmen. Z.B. auf die einsamen Inseln vor Kambodia mit dem Boot fahren(und auch dort ein paar Tage bleiben), ist dort alles easy zu organisieren. Auf Chang ist es wirklich n o c h wunderschön, würde nicht unbedingt an den White Sand Beach gehen, hier wird moment leider gebaut, Klong Phrao ist schön oder eben Lonely Beach. Auf der ganzen Insel bekommst Du für jeden Geldbeutel einen Bungalow, kein Problem. Also auf nach Chang.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!