• harald0650
    geschrieben 1510648939541

Hi an alle

Ich fliege nach Weihnachten mit meiner Freundin nach Thailand. Wir sind zuerst in Bangkok Kultur genießen und dann in Khao Lak relaxen. Nun würde ich meine Freundin in diesen Urlaub gerne Fragen ob sie mich heiraten will. Mir ist klar das das immer ein gewisses Risiko ist aber wir haben schon mehrmals über unsere Zukunft gesprochen und daher bin ich mir sicher, dass sie es auch will. Nun bin ich leider nicht so der kreative Mensch und suche daher eine Idee wie ich diesen Augenblick so einzigartig wie nur möglich machen kann. Wir sind beide eher die ruhigen Typen und daher will ich eigentlich nicht vor vielen Leuten die Frage stellen vorallem weil ich auch denke das ist einer der schönsten Augenblicke im Leben und da will ich nicht gestört werden. Daher Suche ich nach guten Ideen oder Tipps was ich so machen könnte.

Wir sind in Khao Lak am Cocounat Beach und meine erste Idee war sie bei Sonnenuntergang unter den Vorwand einer Fotosession zu einer Schaukel zu führen und sie dort dann Fragen. Mit im Gepäck natürlich den Ring, zwei Gläser und eine Flasche Sekt. Das wäre dann eher einfach sofern dann nicht meine Nervosität alles erschwert. Alternativ dazu dachte ich das ich vielleicht eine Flasche mit Gravur (unsere Namen) mit einen Brief darin mitnehme und dann so tu als ob wir eine Flaschenpost erhalten haben.

Daher meine Frage ob jemand der vielleicht auch die Gegend dort kennt eine besondere Idee hat. Natürlich wäre auch ein Antrag in Bangkok eine Idee aber ich weis nicht wo und wie?!

Würde mich sehr über Tipss freuen.

lg Harald

• bernhard707
    geschrieben 1510683378618

Lasse doch von eurem Resort am Coconut Beach etwas abseits ein Dinner am Strand arrangieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510688805373 , zuletzt editiert von palme30

Welche Hotels habt ihr denn in BKK und khao lak? Alternativ kannst die Ringe auch in einen Kuchen o. Muffin/Keks ein backen lassen und dies als Nachtisch bei einem dinner servieren lassen...oder in einen glueckskeks::grinning:) PS: in khao lak hatten wir ein privates beachdinner am sunset Beach - organisiert vom dortigen sunset Beach Hotel...aber das macht dir euer Hotel mit Sicherheit auch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510692449570

@Harald,

ein Heiratsantrag muss nicht kreativ sein, um einzigartig zu sein...

Da Ihr ja offenbar über Silvester dort seid, würde ich vorab einen „Lucky Balloon“ kaufen, diesen um Mitternacht gemeinsam mit meiner Liebsten am Strand steigen lassen und sie fragen, während der Ballon langsam am Himmel verglüht... :heart_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 3Nicki
    geschrieben 1510697085863

Romantischer könnt ich's mir nicht vorstellen :heart_eyes: Oder eben auch beim privaten Dinner am Strand.

Wenn ihr beide eher die introvertierten Personen seid, finde ich alles andere eh nicht so passend. Das wird sicher gut!

• harald0650
    geschrieben 1510740158209

Hi

Danke für eure ersten Antworten. Ich habe vielleicht ein paar Infos vergessen. Wir sind über Silvester in Bangkok und feiern im Hotel in der Roof Top Bar. Das ist eine Party und das ist mir daher viel zu wenig intim und unromantisch. Wir sind dann ab 4.1 im Kantary Beach Hotel in Khao Lak. Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren. Ja wir sind beide eher die ruhigen typen daher ist mir Bangkok für einen Antrag zu stressig. Aber ich freue mich weiterhin über gute Ideen und Ratschläge.

lg Harald

• schokohoernchen
    geschrieben 1510746021078

hallo harald,

ich hab das damals so gemacht (war allerdings auf den philippinen):

wir haben vom guesthouse aus eine schnorcheltour gebucht.

mit den organisatoren hab ich vorher ausgemacht, dass sie uns unterwegs an einem einsamen strand aussetzen und abends wieder abholen.

mit dabei hatten wir eine kühlkiste mit essen und getränken.

und da hab ich ihr den antrag gemacht.

ich wollte das nämlich auch in aller ruhe machen und nicht mitten irgendwo im trubel.

könntest ja bei interesse im hotel nachfragen, ob die sowas machen können oder du fragst dann einen ausflugsanbieter vor ort - was dir aber wahrscheinlich zu kurzfristig sein wird.

falls es an dem betreffenden strand (kenne ich leider nicht) auch einsame ecken gibt, könntest du ja selber sachen besorgen und ein "spezielles" picknick veranstalten :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510761357302

harald....falls du noch einen drauflegen willst, dann bitte das Hotel, während eurer Abwesenheit an diesem besagten Abend das Zimmer/Bett mit Blütenblättern zu schmücken - als kleines Zuckerl noch nach dem Antrag....gefällt der Zukünftigen sicherlich, wenn sie die Zimmertür aufsperrt...

• bernhard707
    geschrieben 1510765778888 , zuletzt editiert von bernhard707

@harald0650 sagte:

... Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren ...

Na dann passt es doch ihr vor dem Dinner einen Antrag zu machen, eine Gelegenheit den Restaurant-Manager mit dem Arrangement des Beach-Dinner zu beauftragen findet sich immer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510771780685

@harald0650 sagte:

Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren.

lg Harald

________________________________________________________________________________________________

Dann mach das halt vorab per Email - schreib an den Guestrelation-Service im Hotel, mit der Bitte, ein Stranddinner am Tag XY zu organisieren und daß du deine Partnerin damit überraschen willst und deshalb es diskret behandelt werden sollte.....dann kannst ja auch gleich das "Blütendeko" im Zimmer - für die Heimkehr nachm Dinner - mit organisieren.....hat kürzlich auch ein Bekannter von mir vorab alles per Email getätigt - und bei Ankunft im Hotel hat dann alles perfekt gepaßt, so wie er es vorab "bestellt" hatte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!