So habe jetzt mal mein Hotel in Khao Lak kontaktiert wegen einen Dinner am Strand. Wow kann ich da nur sagen. Ich dachte immer Thailand sei billiger als Europa. 8400 Bath (über 300€) für ein Dinner zu zweit am Strand! Das ist schon recht viel finde ich vor allem weil ich es net so zum raushauen habe. Da denke ich mir ich gebe das lieber anders aus um mit meiner Zukünftigen was zu erleben. Oder wie seht ihr das? Irgendwie verunsichert mich das jetzt.
Antrag in Khao Lak
-
geschrieben 1511186211050
-
geschrieben 1511187723237
Ich komme mit heutigem Kurs (38 Baht) auf ca. 220 EUR. Hört sich doch schon besser an
Sonst mach eben nur Sekt und ein paar leckere Thai-Häppchen (Shrimps Tempura, Fisch oder Huhn im Palmblatt, Spicy Seafood-Salat, kleine Frühlingsrollen, Shrimpcakes ...).
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1511187753062 , zuletzt editiert von chriwi
@harald0650 sagte:
Oder wie seht ihr das?
Eigentlich sollte es für Dich völlig unerheblich sein, wie ich das sehe. Um MEINE Hand hältst Du ja nicht an. Wenn's Dir zu viel ist, dann lass es.
Trotzdem hier meine persönliche Sichtweise: Ein gelungenes Dinner am Strand kann ich auch um ein Zehntel dieses Betrags haben und das Besondere an dem Moment liegt ja hoffentlich nicht an den Äußerlichkeiten rundherum. Außerdem gibt es keine Statistik, die sagt, dass Traumanträgen und Traumhochzeiten bessere Ehen folgen oder die Scheidungsrate dann niedriger ist.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1511190895242 , zuletzt editiert von palme30
harald - wenn es dir zu teuer ist - wie wärs, wenn du eben das mit der Blütendeko im Zimmer machen läßt - also alles mit Blüten+Blumen+Teelichtern bestücken....an einem Abend, wo Ihr irgendwo unterwegs seid....und wenn Ihr ins Zimmer zurückkommt, wartet eben diese Überraschung auf euch....vielleicht habt ihr auch eine Badewanne/Whirlpool im Zimmer, wo man nen Kübel Sekt, Früchteschale, Teelichter und Düfte aufstellen kann....ich denke, daß wäre auch eine intime Atmosphäre - und kostet nicht viel...
Zur Vorstellung in etwa:
oder
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1511203523019
@harald0650 sagte:
... Irgendwie verunsichert mich das jetzt...
Yep nicht eben wenig Kohle, aber warum verunsichert dich das?
Ihr wohnt am schönsten Strand von Khao Lak, nimm deine Freundin an die Hand, starte mit ihr zu einem ausgedehnten Standspaziergang und stelle ihr ganz beiläufig die 'berühmte' Frage.
Den Überraschungseffekt hast du jedenfalls so schon mal auf deiner Seite ...
OT Bei so 'nem Blütenmeer auf dem Bett wie auf den Fotos von Palme würde meine Frau einen Niesanfall bekommen *lach und wech*
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1511204101844
Man könnte sich generell mal von der deutschsprachigen Guest Relation im Kantary Vorschläge einholen, solche Begehren sind dort sicherlich kein Neuland. Die Otter`s Bar dort bietet auch eine nette Location, in der man es noch romatischer gestalten lassen kann.
Private Beachdinner sind übrigens selten privat, selbst am eher ruhigen Coconut Beach und wegen des Blumenfirlefanzes habe ich vor nem guten Monat noch ne Mail an mein Hotel geschickt und darum gebeten, die Blüten nebst anhängigen Tierchen doch lieber im Garten zu belassen, statt mir auf`s Bett zu werfen
-
geschrieben 1511207941697 , zuletzt editiert von Malini
@bernhard707 sagte:
OT Bei so 'nem Blütenmeer auf dem Bett wie auf den Fotos von Palme würde meine Frau einen Niesanfall bekommen
Und ich würde mein „Ja“ ganz schnell wieder zurückziehen... Aber vielleicht steht Haralds Verlobte in spe ja auf so etwas...
Ansonsten bin ich ganz bei chriwi und Bernhard707.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1511215167165
@harald0650 sagte:
So habe jetzt mal mein Hotel in Khao Lak kontaktiert wegen einen Dinner am Strand. Wow kann ich da nur sagen. Ich dachte immer Thailand sei billiger als Europa. 8400 Bath (über 300€) für ein Dinner zu zweit am Strand!
______________________________________________________________________________________________-
Hat man dir auch geschrieben, was alles inkludiert ist - bzw. welche Gerichte etc.? Normalerweise wird erst Rücksprache gehalten, was überhaupt alles dabei sein soll - je nachdem variiert dann der Preis...Lies dich hier mal durch .....hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1511222822073
Sowas klärt man am einfachsten vor Ort nachdem man sich das Resort und die Umgebung zwecks passender Location angesehen hat.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1511223384582
Normalerweise schreibt das Hotel ja auch, daß man Details direkt vor Ort dann besprechen wird, da so einige Dinge noch geklärt werden müssen....darum meine Frage an dich @ harald, was dir noch an Infos zum Angebot geschrieben wurde.......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))