• unique2
    geschrieben 1470382155000

Beim Sunset Beach gibt's nix zu sehen ;-), außer Sandboden...der Sunset ist ein super schöner Strand... Aber sich kein Schnorchelparadies^^ ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • fotogudrun
    geschrieben 1470511799000

Hallo unique2

vielen Dank für die Auskunft.

Aber das Wasser ist klar?

vielleicht schwimmt ja doch ab und an ein Fischchen vorbei.;)

nach dem Paradies sind wir noch im Amari Vogue bei Krabi. Ist es dort besser zum Schnorcheln?

• unique2
    geschrieben 1470518813000

Da gibt's keine Fische, null ... Nada... Nix... Noch nie einen gesehen ^^. Mir sind die Fische aber auch egal ;-).

zu krabi kann ich dir nichts sagen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1470525632000

Bei den Felsen am Ende des Sunset Beach, so etwa 500 Meter links vom Paradise, könntest du evtl. den einen oder anderen kleinen Fisch "erwischen".

Von Krabi, bzw. Ao Nang bieten sich Schnorchelausflüge zu den vorgelagerten Inseln an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Halolo
    geschrieben 1492896965093

Hallo zusammen!

Das hier ist nicht nur mein erster Forenbeitrag, sondern auch mein erster Thailand-Trip (allein). Ich bin schonmal allein verreist, auch wenn noch nie so weit weg von DE. Aber das werde ich schon packen ;-)

Ich bin Anfang Juni in Khao Lak, im Hotel Beyond Resort Khaolak untergebracht und bleibe dort 9 Tage. Dadurch, dass ich allein reise, bin ich unabhängig von anderen und kann "mein eigenes Ding" durchziehen :D Auch wenn ich grade mitten in die Regenzeit komme, würde ich gerne eine (Halbtags-)Boots-Tour machen und auch mal "in den Wald" gehen.

Dadurch, dass ich überhaupt nichts mit Religion am Hut habe, ist für mich eine Tempel-Tour nicht interessant, möchte es aber auch nicht ganz ausschließen. Die James Bond Inseln würden mich schon reizen, aber da müsste ich quasi einmal quer durch Phang-Nga durch - ich denke, dass das, gepaart mit der Tour dahin, ordentlich ins Geld geht.

"Schwierig" könnte es sein, hier gute Vorschläge für einen Mittzwanziger zu bekommen. Ich glaube als Single und "junger Spund" habe ich doch noch einen etwas anderen Geschmack und Vorstellung als etwas "reifere" Paare und Familien, auch wenn ich nicht auf "Party pur" stehe ;-) [[Ich hoffe, dass sich kein(e) ältere(r) Dame/Herr persönlich angegriffen fühlt]]

Ich habe auf den Seiten vorher schon oftmals die Agentur "Khao Lak Land Discovery" gelesen, welche ca. 10-15 Minuten von meinem Hotel entfernt liegt. Ist das auch für "junge" eine gute Anlaufstelle sich mal durchzufragen? Ich würde ansonsten auch mal die jungen Erwachsenen in den umliegenden Dörfern ansprechen, da bin ich nicht so introvertiert :)

Viele Grüße aus Wiesbaden

Tobias

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492898152021

Na dann mal herzlich willkommen bei HC, Tobias!

Ich hätte als Singlereisender in dem Alter zwar ein zentraleres Hotel gewählt, aber auch im Beyond wirst Du Dich bestimmt wohlfühlen.

Natürlich bist Du auch als Hüpfer bei KLLD in den besten Händen, dort arbeiten auch junge Leute. Mehr noch als die Phang Nga Bucht, die natürlich sehenswert ist, wobei man m.M.n. aber den James Bond Felsen nicht unbedingt braucht, würde ich Dir die Offroadsafari von KLLD ans Herz legen wollen, schau mal auf deren Homepage. In der Greenseason ist es gut möglich, daß nicht allzuviele Teilnehmer dabei sind und Du umso mehr Zeit auf der Fahrerkanzel verbringen kannst, gerade im Flußbett Fun pur. Eine Tour in den Khao Sok ist natürlich auch nie verkehrt und KLLD bietet dort die Full Day Lake Tour inzwischen als Tagestour an, da hättest Du Bootstour und Wald kombiniert in einer sagenhaften Umgebung ähnlich der Phang Nga Bay.

Ansonsten mußt Du halt schauen, was das Budget hergibt und für Dich könnte dann die Build Factory etwas für abends sein.

Ne schöne Zeit in Khao Lak!

• Halolo
    geschrieben 1492905852647

Hallo doc3366,

wow na das ging ja schnell! Ich hatte für das Beyond ein recht gutes Angebot bekommen und etwas außerhalb vom Schuss zu liegen ( ;-) ) tut mir glaube ich ganz gut. So allzu viel Trubel muss bei meinem ersten Thailand-Urlaub auch nicht sein und zum Entspannen soll es dort sehr gut geeignet sein!

Super, dann ist das KLLD wirklich einer meiner ersten Punkte, die ich nach der Ankunft und dem ersten Bier anpeilen werde :D Die James Bond Inseln sind für mich eigentlich ein Muss als eingefleischter JB Fan, der auch noch den "Man with the golden Gun" so liebt. Danke für den Tipp mit der Offroad-Safari, das hört sich gut an. Khao Sok habe ich in den letzten Stunden und Tagen auch schon öfter gelesen, ich denke, dass ich mir auch das geben werde.

Frage: Wie ist das "Insel-Hopping" von meinem Standort aus? Ist das gut machbar bzw. gibt es dafür gute Angebote? Bzgl. Nightlife werde ich mich am besten vor Ort auch nochmal informieren, gerade bei den netten Damen und Herren von KLLD dürfte ich richtig sein. Die "Build Factory" habe ich mir schonmal angesehen, das dürfte in der Tat was für mich sein :)

Budget ist erstmal nicht wirklich "festgeschrieben". Ich habe jetzt bisher 1,4 bezahlt. Ich denke aber realistisch sind nochmal 500€ Taschengeld, zumal ich mir auch das Mittag- und Abendessen bezahlen muss (wobei ich sicherlich teurer wegkomme, wenn ich mir VP oder AI im Hotel gegönnt hätte).

Gibt es in der näheren Umgebung von meinem Hotel gute Restaurants, die ihr vll. auch schon persönlich besucht habt? Ich habe mir vorgenommen auf die europäische Küche zu verzichten, möchte also Thailands Essensvielfalt und -kultur auf jeden Fall probieren :)

Danke für deine/eure Hilfe und Ratschläge!

Tobias

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492906984613

Was stellst Du Dir unter Inselhopping vor, die dem Festland vorgelagerten Similans und Surins? Das kannste knicken in der Greenseason, zumindest als Tagesausflug mit nem Speedboat. In die Phang Nga Bucht fährste halt 1.5-2h im Minivan und dann geht es auf ein Boot, das geht schon eher, da die Bucht geschützter ist, aber wohl auch nicht immer. Halt Dich da an KLLD, die kannst Du auch im Vorfeld schonmal kontaktieren.

Bei den Restaurants wird die Frage sein, was am Strand zu Deiner Zeit noch geöffnet hat, am Strand nach links bis zum Ende der Bucht am Pullman Hotel vorbei kann ich persönlich das Rim Lay empfehlen. Aber auch beim Beyond vorm Hotel an der Straße sollten noch ein paar sein und dann nach rechts zum Pullman. Dort hat es auch einen sehr preiswerten kleinen Tante Emma Laden.

• Halolo
    geschrieben 1492907378045

vielen Dank für die Infos! :-)

• Paule1963
    geschrieben 1492907993754

Hallo Tobias,

also am Strand vor dem Beyond rechts am Strand lang sind auch noch 2 nette Strandrestaurants. Wenn sie dann geöffnet sind.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!