Was hat HC damit zu tun?!
Wahrscheinlich haben nur viele User gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, so wie ich auch, mehrfach.
Was hat HC damit zu tun?!
Wahrscheinlich haben nur viele User gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, so wie ich auch, mehrfach.
Die Hauptprotagonisten für Khao Lak hier im Thailandforum sind persönlich mit einem der Mitarbeiter befreundet und deshalb wird diese Agentur von diesen so gerne empfohlen. KLLD ist nicht schlecht, aber eben auch nicht einzigartig. In Khao Lak gibt es sicher 40 Tauchbasen und 40 Ausflugsagenturen - so ziemlich alle haben auch einen deutschsprachigen Guide. Alle arbeiten mehr oder weniger zusammen.
KLLD hat kein eigenes Boot und bucht bei anderen drauf. Also warum nicht gleich zu den "Anderen".
Meine Empfehlung: http://similanstour.com/de/
Wenn du nicht unbedingt von zuhause aus buchen willst, laufe doch einfach in Khao Lak durch die Straßen und guck dir die jeweiligen Tauchbasen und Agenturen an.
Keine Ahnung, wer mit wem befreundet ist – Klatschgeschichten interessieren mich auch nicht sonderlich! – ich jedenfalls bin mit keinem der Mitarbeiter befreundet und habe KLLD auch schon weiter empfohlen, weil das Team gute Arbeit geleistet hat. Punkt!
Also mir hat KLLD schonmal die Haare gemacht und damit war ich echt zufrieden
Mööönsch Pitter, hasse keinen discount bekommen, oder warum disst Du hier so? Ist doch relativ einfach, wer zufrieden war, empfiehlt die Dienstleistung weiter. xxeditiert derartige Spitzfindigkeiten und Anspielungen sind bitte zu unterlassenxx .Du darfst doch auch Deinen Lieblinsbeachboy hier ins Feld führen
Befreundet? Ich hoffe es wohl, auch wenn der Kurze nix verträgt und dann schonmal was sieht, was nicht so gegeben ist
Was stört dich an meinem Posting. Es trifft doch zu, was ich geschrieben habe. Und nein, ich habe nichts gegen KLLD, war mit denen schon 2004 unterwegs. Dein "Langer" war auch in den letzten Wochen wieder mehrmals bei meinem Lieblingsitaliener und hat sich eine Pizza geholt.
Hallo zusammen,
ich war 2015 schon mal kurz in Khao Lak und werde diesen November wieder da sein und ich freu mich schon mega drauf! Ich habe zwei Fragen an die Experten hier im Forum. Wir würden gerne schnorcheln, da war das letzte Mal bei den Similan Islands und würde nun gerne die (scheinbar noch schöneren) Surin Islands besuchen. Weiß jemand von euch, ob da wirklich nur Speedboote hinfahren? Ich hab mich jetzt schon totgesucht, finde aber kein "normales" Boot, wie sie z.B. auch zu den Similans fahren. Speedboote kann ich meinem Rücken und meinen Ohren leider nicht geben.
Die zweite Frage ist, lohnt sich ein Ausflug nach Krabi? Habe eine nette Tagestour gefunden, die deckt ab:
Berge von Phangnga (Aussichtspunkt), Longtailbootfahrt durch die Mangroven zur Tham Lot- und Phi Hua To Höhle, Rundgang Than Bokkhorani Nationalpark, Besuch des Tigerhöhlentempels und Besuch Ao Nang.
Was meint ihr, macht das Sinn, ist das schön? Ich finde die Preise für Ausflüge in Thailand ziemlich saftig (in diesem Fall etwas über 100,00 € pro Person) und da möchte ich natürlich, dass sich das auch lohnt.
Lieben Dank schon mal vorab und viele Grüße!
Schau Dir einfach mal ne Karte an, KL-Krabi sind gut 2.5-3h eine Strecke, für mich würde sich da kein Tagesausflug lohnen, der Preis wird dadurch aber plausibler
Oh wow, hab auf Google Maps geschaut, da war es deutlich kürzer angegeben und der Ausflug geht tatsächlich nur einen Tag. Die Preise in den Khao Sok Nationalpark sind allerdings genauso hoch. Da war ich aber schon, daher dachte ich, ich mach mal was Neues. Meine Reisebegleitung war allerdings noch nie da und daher darf ein Nationalpark nicht fehlen , wir möchten aber weder Elefanten reiten noch mit ihnen baden.
Gibt es nicht in Khao Lak auch ein bestimmtes Steak-Restaurant, das so toll sein soll? Ich meine damals etwas davon gelesen zu haben.
GM gibt die Fahrtzeit ähnlich an, Du wirst wahrscheinlich nur die Entfernung gesehen und nach unseren Parametern hochgerechnet haben
KSNP kann man durchaus mehrfach machen und ich würde ihn sogar mit Übernachtungen empfehlen (durch die günstigen Preise dort im Vergleich zu den Strandhotels kann man so auch noch sparen, oder zumindest den Aufenthalt kostenneutral gestalten), was hast Du denn damals dort gemacht? Ansonsten könnt Ihr den Lamru NP und diverse Wasserfälle in/um Khao Lak auch in Eigenregie machen, ist günstiger und kein großes Problem.
Ich schätze, Du meinst Joe`s Steakhouse und auch ich war sehr zufrieden dort, nach dem ganzen "Schnippelfood" mal wieder ein totes Stück Tier am Stück und nicht ein zweites Mal durch Zubereitung getötet zu bekommen Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und ich kann zum aktuellen Stand nix sagen. Schau mal bei Tripadvisor, vielleicht gibt es dort aktuelle Bewertungen.
Ich danke dir schon mal!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!