Hallöchen,
könnte ich die PN auch bekommen
Das wäre ganz toll....
LG
Hallöchen,
könnte ich die PN auch bekommen
Das wäre ganz toll....
LG
Wenn mich nicht alles täuscht, findet man "Mr. Ung" an jeder Strassenecke von Samui....also das sollte kein Problem sein.
Wie kommt man denn am besten von Samui nach Koh Phi Phi oder Krabi?
Und wie teuer ist das ungefähr? Ist das auch im August/September zu empfehlen? Wegen der Regenzeit?
Für Wanderer:
Wir haben Koh Samui zu Fuss bei unserer ersten Reise von Lamai nach Maenam durchquert, da war gleich nach der Haupstraße in Lamai noch richtig viel Wald.
Beim zweiten Mal 2004 sind wir von Maenam nach Lamai, jetzt geht man halt noch einige Zeit durch die Siedlungen, aber dann müsste da in der Mitte schon noch ein bißchen Urwald sein, denke ich.
LG Sabine
@S-ternchen: nach Krabi mit dem Flieger, nach PhiPhi mit dem Flieger zuerst bis Krabi, dann weiter mit der Fähre. Der Hin und Rückflug dürfte so ca. 70.- € kosten, Fähre weiß ich nicht.
Wie du schon weißt ist August/September Regenzeit, ob und wie oft/viel es Regnet weiß der Wettergott alleine. Beispiel: im Dezember ist bei uns Winterzeit, fällt an Weihnachten Schnee ?
Es wird doch gesagt, dass im Sommer Koh Samui zu empfehlen ist? Allerdings sehe ich auf der Klimatabelle 16 Regentage? Also ist es gleich, ob ich im Sommer nach Phuket oder Samui fahre??
Ich habe eine Tabelle, in der werden auf Samui im August 15 Regentage mit einer Niederschlagsmenge von 119 mm gezeigt, in Krabi 19 Regentage mit 283 mm Niederschlag. September Samui: 15.9/117, Krabi: 22.8/387
guckst du hier: klick
ich dank dir also dann doch samui
habe gehört, dass es im sommer bsp. in puket oder khao lak zu einschränkungen beim baden kommen kann (zwecks unterströmung). muss ich das auch in samui befürchten?
Sicher ist im inneren der Insel noch alles voller Wald. Einen "Spaziergang" von Maenam nach Lamei, quer über die Hügel, würde ich aber nur sehr bedingt empfehlen. Denn das wird verdammt schweisstreibend und wenn man den Weg nicht kennt kann man sich boese verfransen.
Ich würde das übrigens auch nur geübten Fahrern mit dem Moped empfehlen, selbst denen nicht mit einer Vollautomatik und auch nicht unbedingt mit einem Sozius.
Achja, und vorher Volltanken nicht vergessen.
Hallo zusammen,
ich habe noch zwei Fragen bezgl Ausflügen auf Koh Samui und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen:
1.) Wie kommt man zu den Sehenswürdigkeiten, wenn man keine gebuchte Tour macht? Ich habe gelesen, dass der Straßenverkehr auf Koh Samui sehr gewöhnungsbedürftig sein soll, weshalb wir nicht unbedingt einen Mietwagen nehmen wollen. Ist das so? Welche Alternativen hat man? Taxi? zu Fuß?
2.) Prinzipiell wäre ich sehr für eine Jeep-Safari weil dann das erste Problem auch wegfällt Wie ist das vom Fahren her? Eine Mitreisende hat starke Reiseübelkeit (im Bus nur vorne sitzen, nicht umdrehen etc.) und hat bedenken, dass die Fahrt durchs Gelände wohl etwas zu viel wäre. Was meint ihr? Eine Jeep-Fahrt in der Wüste (Ägypten) ging so grade noch, weils ja nicht viel auf und ab ging.
Freue mich über Antworten
Lgr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!