• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361266669000

Du kommst tagsüber mitm Songthaew oder Taxi zu den ganzen Sehenswürdigkeiten - sieht zu, daß du einen Taxler erwischt, der gutes englisch spricht, nimm eine Map von Samui mit und zeig ihm die gewünschten Stationen!! Du kannst auch einen Taxler für einen Tag/halben Tag mieten - sprich einfach einen dir kompetent vorkommenden Taxler/Songthaew-Fahrer darauf an, die sind auf das "Zusatzgeschäft" alle scharf und geben dir sofort ihre Tel.-Nr.!!! Da kannst meistens einen ganzen Tag für 2000 Baht raushandeln - nach oben hin natüüüürlich offen!!!

Eine Jeep-Safari kannst du massig vor Ort buchen - selber zu fahren würd ich abraten, wenn du dich nicht auskennst!! Aber bei den geführten, gebuchten Touren damit bist du eh "individueller" - d.h. es sind nicht tausend andere Leute dabei, da in den Jeep ja nicht die Massen wie in Kleinbussen reinpassen!!

Wenn du eine völlig private, in dt. Sprache geführte Tour haben willst, dann geh ins Lokal "Siam Dreams" - wie schon oft hier erwähnt......oder schreib Sandra dort direkt via ihrer Homepage des Lokals an - sie bespricht genau, was du sehen willst, ihr seid völlig unter euch und es wird alles perfekt erklärt!! Kanns nur empfehlen, wenn man Wert auf Individualität legt!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Strawy
    geschrieben 1361269946000

Danke Palme30!

Deine Antwort hat mir wirklich schon sehr geholfen. :D

• mkfpa
    geschrieben 1361271568000

Wenn eine Jeep-Fahrt in der Wueste gerade so ging, wird es bei der Jepp-Safari mindestens grenzwertig. Denn da geht es heftig auf und ab, es schaukelt permanent und die Fahrer suchen meist bewusst die schlechtesten Passagen oder tiefsten Schlammloecher aus.

Suche einfach mal nach Jeep Safari Samui und schau dir einige Videos an. Da bekommst du halbwegs einen Eindruck.

PS: Hat deine Bekannte schon mal ein Mittel gegen Reisekrankheit versucht? Mittelchen gegen Motion Sickness gibt es auf Samui in jeder Apotheke.

• Tiiina
    geschrieben 1427970894000

Juhuuuuuuuuuuuu Ihr Lieben,

welche Ausflüge sollte man denn auf jedenfall machen auf Koh Samui? Was ist ein must have?

Und kann mir jemand einen deutschen Kochkurs empfehlen?

LG

• Tiiina
    geschrieben 1427971199000

Ach und zu unserer Zeit ist leider nur die Halfmoon da würden wir auch gerne hin.

Kann mir jemand sagen, ob die zu empfehlen ist ? Und wo man am Besten so einen Ausflug bucht und wie das von Starten geht? Und was das kostet?

Danke....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427983511000

Kochkurse bietet Sandra vom Siam Dreams an - demnächst wird dort rechts im Laden eine komplette Küche dafür gebaut und dürfte bald fertig sein...bislang finden diese Kurse in der "normalen" open-kitchen statt...

Den Ausflug zur Halfmoon kannst du paar Tage vorher in jeder Travelagency und Hotelrezeption buchen - du wirst "erschlagen" vor Angeboten dorthin....Kosten belaufen sich auf um die 1000 Baht mit allem drum+dran.....ansonsten empfehlen sich sowas wie komplette Tages-Inseltour, Ausflüge nach Phangan, nach Koh Tao, nach Koh Tan+Sunset-Dinner Koh Tan/Koh Matsum.....je nach Gelüste halt....du hast soviele Möglichkeiten vor Ort - geh einfach an eine Travelagency ran, dort findest zig Flyer mit Angeboten und genauer Beschreibung der Tour.....bei Patrick im Siam Dreams kannste du einen tollen Tagesausflug nach Koh Phangan - rund um Koh Phangan - mit der Seestara buchen, wo man eher im "privaten Rahmen" unterwegs ist.....

• Tiiina
    geschrieben 1427983936000

Danke Palme. Kann ich auch im Ozo unserem Hotel Ausflüge buchen? Halfmoon etc. du warst ja auch schon öfter dort ;-)

Siam Dreams hatte ich schon geschaut ... werde ich auf jedenfall buchen. Nur Kochkurse hatte ich bis dato nocht nicht auf deren Webseite gesehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427990860000

Nein, die Kochkurse stehen auch noch nicht auf der Website - aber geh einfach rein und rede mit Sandra, man muß eh dann die Details besprechen, was gewünscht ist usw....

Im Ozo kannst du keine Ausflüge buchen, da kein Reisebüroschalter - aber wenn du raus gehst - jeweils rechts+links vom Hotel findest schon die ersten Travelagencies, wo du alles machen kannst....alles kein Problem..auch der dt. GM bzw. das kompetente Staff vom Ozo wird dir da ganz schnell weiterhelfen!

• Tiiina
    geschrieben 1429091136000

Hallo,

sind ms zur Zeit in Chaweng.Leider ist hier zur Zeit gar kein schönes Wetter.

Wir möchten einen Ausflug in den Marine Nationalpark machen.Kebbt jemand jemanden der diesen Ausflug auf Deutsch oder Englisch führt? Hier ist echt Reizüberflutung Von verschiedenen Angeboten.

und auch nach ️Koh Phangan... Was sollte hier alles beinhaltet sein ? 

Zuviel des gutem. :-)

und kann mir jemand sagen, was derzeit das sog. Tuk Tuk kostet für Fahrten nach Nathon, Bophut Etc.?

auch hatte ich überlegt eine 6 Stunden rundfaher auf ️Koh samui zu machen für 450 Bath.

kann mir jemand etwas hierzu sagen?

danke

• Schnolle1212
    geschrieben 1429096022000

Hallihallo :) wir waren zwar noch nicht dort, aber haben bei Wa (samui german tour) eine 7 stündige private Inseltour gebucht für 2000 baht pro Person. 450 baht sind sehr günstig. Ich weiß ja aber nicht, was man dafür "bekommt" ;)

Wa bietet übrigens auch private Touren nach Koh Phangan an. Schlagen allerdings mit 4000 baht pro Person zu Buche. Dafür wie gesagt komplett privat und mit Speed-Katamaran Überfahrt ;) Und er spricht wohl auch perfektes Deutsch, da er mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat.

Marine Park wollen wir auf jeden Fall auch machen. Dazu habe ich allerdings noch keine Infos. Das wollen wir vor Ort dann buchen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!