Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....
Ausflüge Koh Samui
-
geschrieben 1429101967000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1429103751000
palme30:
Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....
Danke Palme:-)
ich hoffe doch, dass es morgen endlich besser wird
bis dato kam nicht dIe Urlaubsstimmung auf ....
kann noch jemand etwas über den nationalpark sagen? wo ich diesen am Besten buchen soll?
Danke
-
geschrieben 1429106561000
Hallo Tiiina,
wenn du dort in einem Travel Agency den Ausflug in den Nationalprak buchst, dann kannst du einfach nach einen Englisch oder Deutschsprachigen Guide fragen, ist kein Problem. Leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Veranstalter wir letztes Jahr den Ausflug unternommen haben, aber die nette Dame hat mind. 5 Sprachen fließend gesprochen, darunter auch Deutsch.
Ich hoffe für euch, dass das Wetter bald besser wird!
Lg und schönen Urlaub noch!
-
geschrieben 1429107094000
Die verschiedenen Anbieter für Ausflüge zum Ao Thong Marine Park unterscheiden sich nur geringfügig durch die Preise und es werden die gleichen Schiffe mit ähnlichem Tourverlauf genutzt.
Einfach halt die Angebote vergleichen und eventuell nach einem deutschsprachigen Guide fragen, wenn es denn erforderlich ist.
Alternativ werden natürlich teurer und individueller auch private Touren mit Speedboat angeboten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1429107138000
Tiiina - ja, soll besser werden:) Nationalpark-Ausflüge buchst du in der Travel-Agency, dort liegen zig Flyer über unterschiedliche Angebote rum - was für dich persönlich treffend ist und preislich ok, kannst du selber entscheiden....das kann dir niemand abnehmen.....die Angebote sind im Grunde ziemlich ähnlich - Unterschiede sind halt im Preis und Tagesablauf bzw. Transferart....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1429115218000
das werde ich machen
kennt denn jemand Vena tours? Hier hatte ich überlegt die ️Koh Phangan Tour zu machen bis 8 Leute.
Über Vena Tours kostet es 1000 Bath pro Person mehr als die Angebote am Straßenrand.
kennt jemand den Ausflug und kann ihn empfehlen ?
-
geschrieben 1429115519000
Bei den Reisetipps Ko Samui findest du zumindest schon mal 27 Bewertungen zu Vena Tours.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1429115996000
Tiina - ja, kenn ich.....also 1000 Baht sind absolut ok, die meisten kosten 1200 aufwärts und vom Service/Tour wurde mir bislang nur positiv berichtet....hab selber allerdings mit dieser Agentur noch keinen Ausflug gemacht, kann nur das mir Übermittelte von Gästen weitersagen.....Bewertungen findest ja anhand des bereits verlinkten Reisetipps...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1429117699000
ne also der Ausflug würde 1000 Bath mehr kosten d.h.2500 Bath pro Person.
enthalten wäre: vieles kenne ich davon auch nicht.. Weiss nicht, was hiervon wichtig wäre zu sehen.2500€ ist aber schon viel Geld für einen tag....Hm....
- Abholung von der Rezeption (Abholzeiten s. unten)
- 11:20 Uhr Ankunft in Koh Phangan
- Kokosfarm
- Wasserfall
- Thai Boxing-Trainingszentrum
- Maniok
- Riesenbaum
- Elefanten Foto Stop
- Menü im Thai-Garten
- Aussichtspunkt
- Thai-Tempel
- Baden / Schnorcheln bei Koh Ma
- Chinesischer Tempel
- Geisterhaus
- 18:20 Uhr Ankunft Samui
- Rückfahrt zum Hotel
-
geschrieben 1429118356000
Achsooo - 1000 Baht mehr:) Drum, kam mir arg billig vor.....sooo, also 2500 Baht (nicht Euro *lach*) sind schon im höheren Segment, aber du hast ja auch viel dabei - und die Eintrittsgelder ja auch....wenn er dir gefällt, buch es.....ansonsten guckst du noch paar Flyer durch - ich hab keine daheim liegen mehr um mitzuschauen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))