Hallo,
wir werden bald in Ko Samui sein und haben vor auch Bankok zu besichtigen.
Hat jemand eine Vorstellung, wie viel sowas kosten würde?
Zum Beispiel 1-2 Tage mit Flug (alternativ Bus) hin und zurück?
Hallo,
wir werden bald in Ko Samui sein und haben vor auch Bankok zu besichtigen.
Hat jemand eine Vorstellung, wie viel sowas kosten würde?
Zum Beispiel 1-2 Tage mit Flug (alternativ Bus) hin und zurück?
Das macht man idealer Weise VOR oder NACH der Insel.
Mit dem Flieger kostet das ca. 150 Euro (fliegt nur Bangkok Airways und Thai Airways). Mit Fähre/Bus kostet's Zeit und ist strapaziös.
Sind diese ~150 Euro nur für Flug, oder ist das irgendwie so ein Komplettpaket mit Ausflügen?
Die €150 sind eher sehr wenig nur für die Flüge USM - BKK - USM, Übernachtung und Ausflüge musst Du schon noch dazurechnen.
Wie chriwi schreibt besser Bangkok vor oder nach Ko Samui für ein paar Nächte buchen.
Dein genannter Preis mit 150 Euro ist aber schon etwas überholt....ich krieg momentan keine Flüge (two-way) mehr unter 200 Euro.....kostet ja die Strecke HKT-USM-HKT schon um die 140 Euro.....
Also wird ein eher teurer Spaß, sowas mittendrin mal zu machen - besser eben davor oder danach....
und in Bankok will man ja auch was sehen, da bieten sich Ausflüge mit der grünen Frucht an, da sollte er nochmal 100 Euro pro Person einplanen, dann noch da Hotel und die Verpflegung, da kommt schon einiges zusammen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
@DerHausdrach: das ist leider eine Pauschalreise. Wir fliegen über Bankok und bekommen dort Tickets für Weiterflug nach Ko Samui. Bin mir jedoch nicht sicher ob der Veranstalter (Schauinsland Reisen) das Datum der Abflüge in Bankok ändern kann/will.
Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, umso einfacher mit dem Stopp-Over. Man kann dann ein Stopp-Over-Programm über den Veranstalter buchen, muss man aber nicht. Das Ganze kann man auch auf eigene Faust machen. Ob das natürlich nach Buchung noch möglich ist, ein Stopp-Over einzufügen, weiß ich nicht. Dazu müsste man sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
Warum bekommt ihr eure Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok? Normalerweise ist es doch so wenn man über einen Veranstalter bucht, dass man vorab das Ticket bekommt und 2 Bordkarten dann am Flughafen, eine für BKK und eine für USM.
@DerHausdrache sagte:
Warum bekommt ihr eure Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok? Normalerweise ist es doch so wenn man über einen Veranstalter bucht, dass man vorab das Ticket bekommt und 2 Bordkarten dann am Flughafen, eine für BKK und eine für USM.
Das wundert mich auch etwas, aber es wird so gemacht
Ich habe auch etwas Angst dazwischen zu fummeln, weil diese Ticketübergabe auch so nicht immer zu klappen scheint:
http://www.holidaycheck.de/thema-Aenderung+des+Reiseverlaufs-id_115788.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!