• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1293539814000

ist das vielleicht ein flug mit verschiedenen airlines, also wo der flug bkk-usm von einer airline bedient wird, die nicht als operator für die airline des fluges deutschland-bkk arbeitet?!

zwar eher ungewöhnlich bei einer pauschalreise, aber auch da wird wohl die günstigste variante öfter mal entscheidend sein...

gruss

holger

• aiszek
    geschrieben 1293541471000

Das wird wohl der Fall sein doc3366. Bis Bankok fliegen wir mit Air Berlin.

• schneckiiii
    geschrieben 1293541717000

mhm :frowning:

also denk man könnte den Weiterflug nach Samui umbuchen nur meist od fast immer wird eine Umbuchungspauschale berechnet, weiß das es zb bei TUI €70 sind, danach müsstet ihr euch noch ein Hotel für die gewünschten Tage organisieren und gut ist...aber am besten doch einfach direkt mit deiner "Schauinsel Beraterin"  in Kontakt treten, fragen kostet ja nix (zumindest meistens :-)

Viel Erfolg!

;)   

• ZenQi93
    geschrieben 1293555199000

Hab mich jetzt mal befragt: Wenn man eine Umbuchung insoweit macht, dass man einen Stopp-Over in BKK einlegt und das benötigte Hotel über den bereits vorhandenen Veranstalter dazubucht, verlangen die nicht unbedingt eine Umbuchungsgebühr. Der Gesamtreisepreis erhöht sich ja dann. Ihr könnt ja bei eurem Reiseveranstalter bzw. beim Reisebüro mal nachfragen. Wenn die dann mit Gebühren kommen sollten, einfach nachhacken, eben mit der Begründung der Reisepreis wird ja nicht weniger sondern mehr.

Ob´s halt noch passende Flugkontingente gibt, ist ne andere Baustelle.

Zu dem von dir eingestellten Link http://www.holidaycheck.de/thema-Aenderung+des+Reiseverlaufs-id_115788.html

kann ich nur sagen, dass war vielleicht ein etwas unfreiwilliger Stopp Over. Aber Schlußendlich kann man auch da nicht von "entgangenen Urlaubsfreuden" sprechen. Wir haben auch unseren rechten Weg gefunden, so klein sieht die Thais auch wieder nicht, dass man die Damen und Herren in BKK im Transitbereich übersieht :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1293560163000

Irrtum, im Transitbereich wird wegen keiner externen Zugangsmöglichkeit niemand zur Ticketübergabe stehen, die muss man sich schon selbst im Transit am Schalter der Thai oder Bangkok Airways abholen.

Oder eben in Bangkok Richtung Exit/Baggage Claim durch die Immigration, das Gepäck vom Band holen, Tickets von den Mitarbeitern entgegennehmen und mit Gepäck neu bei der Airline nach Samui einchecken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aiszek
    geschrieben 1293621700000

Wollte gerade so ein Stopp-Over in BKK buchen, aber leider meinte der Herr von Schauinsland Reisen dass es nicht mehr geht.

Die Reise soll am 8.1 beginnen und das ist weniger als in 14 Tagen. Das sollen ihre AGB's nicht mehr zulassen.

Finde ich schade, weil wir bis jetzt nicht mal Rechnung auf Papier bekommen haben, nicht bezahlt haben und die Tickets natürlich nicht nicht ausgedruckt worden sind. Es fehlt vielleicht etwas an guten Willen seitens "Schauisland Reisen" :-(

• chriwi
    geschrieben 1293622723000

War bei meiner ersten Thailand-Reise auch so, dass ich komplett auf Bangkok vergessen hab. Hab ich dann ein paar Monate später nachgeholt, und seither noch 4 mal, und nächstes Jahr wieder. :D

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1293623124000

ja das hört sich schon ein wenig nach bürokratie an...

das einzige,was du noch machen könntest, wenn du die flug tickets, oder in deinem fall nummern für den flug bkk-usm hast, die betreffende airline kontaktieren und fragen, ob eine umbuchung möglich ist, wahrscheinlich natürlich nur gegen gebühr...

im positiven falle ein hotel in bangkok organisieren und dein hotel auf samui informieren, dass du später anreist.

ist natürlich mit mehrkosten verbunden und auch für die entgangenen nächte auf samui wirste nix bekommen, aber wohl immer noch günstiger und mit weniger zeitaufwand verbunden als von samui hin und zurück zu fliegen.alternativ kannste natürlich auch versuchen früher nach bkk zu kommen, also vor deinem regulären abreisetermin von samui, und dort die letzten tage zu verbringen und dann deinen regulär gebuchten flug nach deutschland nehmen!

gruss

holger

• aiszek
    geschrieben 1293627938000

@doc3366 sagte:

ja das hört sich schon ein wenig nach bürokratie an...

das einzige,was du noch machen könntest, wenn du die flug tickets, oder in deinem fall nummern für den flug bkk-usm hast, die betreffende airline kontaktieren und fragen, ob eine umbuchung möglich ist, wahrscheinlich natürlich nur gegen gebühr...

im positiven falle ein hotel in bangkok organisieren und dein hotel auf samui informieren, dass du später anreist.

ist natürlich mit mehrkosten verbunden und auch für die entgangenen nächte auf samui wirste nix bekommen, aber wohl immer noch günstiger und mit weniger zeitaufwand verbunden als von samui hin und zurück zu fliegen.alternativ kannste natürlich auch versuchen früher nach bkk zu kommen, also vor deinem regulären abreisetermin von samui, und dort die letzten tage zu verbringen und dann deinen regulär gebuchten flug nach deutschland nehmen!

gruss

holger

Keine der vorgeschlagenen Optionen ist für mich vorteilhaft/durchführbar.

Hmm... ein Dienstleister wie Schauisland Reisen lebt von zufriedenen Kunden und muss meiner Meinung nach manchmal flexibel sein, damit diese Kunden wieder kommen. Das ist hier nicht der Fall (obwohl ich bereit war die Umbuchungsgebühren und nicht benötigte Übernachtung in Ko Samui zu bezahlen) und erklärt deren schlechten Bewertungen bei dooyoo.de, ciao.de, ... :-(

Sehr schade, dass ich Euch erst paar Tage nach der Buchung um Rat gefragt habe, sonst hätte wohl alles geklappt.

Noch mal Danke für die Ratschläge, guten Rutsch und viele Reisen wünsche ich!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1293628742000

schade, war ja nur ein vorschlag und wäre dann ja auch dein geplanter stoppover in bangkok, nur halt selbst und mit der fluggesellschaft geplant und nicht mit schauwohin...

aber verstehe dich, ist alles etwas kurzfristig und ob das geklappt hätte, sei auch mal dahin gestellt, vor allem, wenn du noch gar nix in den händen hast...

musste auch erstmal hier darauf hingewiesen werden, dass thailand individual sehr gut und meistens günstiger zu bereisen ist und war froh von meiner pauschalreise weg zu kommen!

wünsche trotzdem nen schönen urlaub und beim nächsten mal weisste ja jetzt wie und kannst es dann machen wie chriwi!

gruss

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!