@doc3366 sagte:
ja das hört sich schon ein wenig nach bürokratie an...
das einzige,was du noch machen könntest, wenn du die flug tickets, oder in deinem fall nummern für den flug bkk-usm hast, die betreffende airline kontaktieren und fragen, ob eine umbuchung möglich ist, wahrscheinlich natürlich nur gegen gebühr...
im positiven falle ein hotel in bangkok organisieren und dein hotel auf samui informieren, dass du später anreist.
ist natürlich mit mehrkosten verbunden und auch für die entgangenen nächte auf samui wirste nix bekommen, aber wohl immer noch günstiger und mit weniger zeitaufwand verbunden als von samui hin und zurück zu fliegen.alternativ kannste natürlich auch versuchen früher nach bkk zu kommen, also vor deinem regulären abreisetermin von samui, und dort die letzten tage zu verbringen und dann deinen regulär gebuchten flug nach deutschland nehmen!
gruss
holger
Keine der vorgeschlagenen Optionen ist für mich vorteilhaft/durchführbar.
Hmm... ein Dienstleister wie Schauisland Reisen lebt von zufriedenen Kunden und muss meiner Meinung nach manchmal flexibel sein, damit diese Kunden wieder kommen. Das ist hier nicht der Fall (obwohl ich bereit war die Umbuchungsgebühren und nicht benötigte Übernachtung in Ko Samui zu bezahlen) und erklärt deren schlechten Bewertungen bei dooyoo.de, ciao.de, ...
Sehr schade, dass ich Euch erst paar Tage nach der Buchung um Rat gefragt habe, sonst hätte wohl alles geklappt.
Noch mal Danke für die Ratschläge, guten Rutsch und viele Reisen wünsche ich!