• RolandEh
    geschrieben 1459154866000

Also ich persönlich rate eigentlich immer jeden vom Auto fahren in Thailand ab.

Ich bin oft genug mit meinem (thailändischen) Ex-Schwager unterwegs gewesen.

Nicht nur der Linksverkehr fordert einen. Der Stärkere hat Vorfahrt, von einem LKW von der Straße gedrängt zu werden ist nicht das schönste Urlaubserlebnis. Bei Unfällen hat eh immer der Farrang Schuld, jede Beule die schon im Mietwagen drin war, ist plötzlich deine. Und so weiter.

Roller fahren in den Urlaubsdestinationen ist auch nicht unbedingt der größte Spaß, wobei hier die größte Gefahr von unerfahrenen Touris ausgeht, die dann auch noch der Meinung sind, dass das Alkoholverbot im Urlaub nicht gilt. Ich komme in Thailand ganz gut ohne selbst fahren zurecht. Für Tagesausflüge geb ich lieber ein par Baht mehr aus und lass mich chauffieren.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459155372000

Cave - das war ein Wortspiel....und nicht ernst gemeint....was glaubst du, was ich auf Samui auch ständig seh - hab an einem Tag bis zu 5 Unfälle in kürzester Zeit gesehen, ohne großartige Fahrten - allein schon "im Einzugsgebiet" rund um Chaweng..sehr traurig sag ich nur....und ich sprech von tagsüber - die teilweise noch intensiveren Nächte nicht mal mitgerechnet...hier saß ich sogar lediglich nur im Lokal meiner Leute und wir konnten in kurzer Zeit zwei heftige Roller-plus-Auto-Unfälle vom Tisch aus leidgedrungen mitverfolgen.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • stajo
    geschrieben 1459159351000

Wie ich lese von erfahrene Thai Spezialisten-Autofahrer, ich habe Glúck, dass ich lebendig, gesund und ohne Autoschaden nach Hause gekommen bin. Mir ist aber unbekannt, wo die Strassenpolizei in Thailand ist. Wie ich den total Chaos in Stádte gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie soll das Dienst unser Verkehrpolizist sehen, wenn er dort dienen sollte. Ich glaube, dass unser Strassenpolizist in Thailand nach 2 Schichten Selbstmord mit eigenem Wehr macht  :laughing: .

Dank Informationen von Holidaycheck.de, ich habe bei úbernahme des Autos bei Vermieter einen detail Protokol mit allen Autokratzen gemacht, die auf Auto waren. Das empfehle ich allen, die Auto vermieten und keine áltere fremde Beulen werde ich nicht zahlen.Thaivermietr war davon úberrascht, aber wie sagt man bei uns " gute Freunde machen gute Rechnungen ".

stajo
  • bph
    geschrieben 1459164188000

Meine Erfahrung beschränkt sich nur auf Samui und dort mieten wir immer für 1-3 Tage ein Auto direkt übers Hotel, einfach weil wir gerne abgelegene Strände aufsuchen und im Niki Beach Club vorbeischauen möchten. Fahren allerdings nur tagsüber, abends ist die Straßenbeleuchtung oft mies und zuviele angetrunkene Fahrer unterwegs. Roller mieten tun wir nicht, haben da schon übel zugerichtete Touris infolge eines Unfalls gesehen, da ist der Urlaub dann gelaufen.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1459165232000

... wobei der verkorkste Urlaub dann wohl das geringste Problem ist...  :(

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1459172199000

Ich denke @stajo hat sich für seine Premiere in Thailand recht "gut gehalten" und wohl auch ein bissl Glück gehabt.

Natürlich rangiert Thailand weltweit ziemlich oben bei Verkehrsunfällen mit Verletzten und Toten, um den Songkran herum schiessen diese Zahlen nochmals kräftig nach oben, die Hauptursachen dafür sind zweifellos Drogen und Alkohol.

Der Thai, der bei meinem bisher einzigen Unfall in an die 30 Jahre Autofahren in Thailand und anderswo in Asien etc. mit dem Roller in die Seite meines SUV eingeschlagen ist war schon um 11 Uhr morgens sturzbesoffen. Die Polizei hatte einzig mein Intl. FS und die bestehende Versicherung des SUV interessiert, soviel zur "Mär - Der Farang ist immer schuld".

Depperte Touris im Halbsuff auf dem Roller kommen natürlich noch dazu, auf Samui und besonders in Chaweng scheinen die ihre Zentrale zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459182058000

"Komischerweise" warens in Chaweng nicht mal deine angedeuteten "depperten Touris im Halbsuff", sondern burmesische Gastarbeiter, die genauso wenig fahren können wie die angeprangerte "Menschengruppe" ;)

• bernhard707
    geschrieben 1459183413000

Es wird dich vielleicht verblüffen Palme, aber mein Kommentar basiert nicht erst aus den letzten Jahren auf Samui, als zunehmend Burmesen Jobs übernommen haben, für die sich Thai mittlerweile zu schade sind.

Diese "Depperten" gab es bereits vor dem ersten McDoof am Chaweng.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459184601000

...bei dir verblüfft mich nix mehr ;)

• mkfpa
    geschrieben 1459187311000

Also fuer mich funktioniert das in Thailand. Nennt sich natuerliche Auslese.  ;)

Duck und wech.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!