Eigentlich wollte ich ja einen langen Bericht über meinen 1. Thailandaufenthalt schreiben aber mit Urlaubern ist es wohl ähnlich wie mit Rentnern: keine Zeit! Also jetzt erst mal ein kurzes Statement: der schönste Urlaub den ich je hatte! Männe ist trotz aller vorherigen Skepsis auch begeistert. Bangkok ist sehr trubelig aber genial, Chiang Mai einfach unbeschreiblich schön, mit den nettesten Thais, zumindest was ich so erlebt habe, selten so viel gelacht und Spaß gehabt wie dort. Unser nächster Aufenthalt dort wird mit Sicherheit länger. Koh Samui ist auch sehr schön, das Hotel war supi, allerdings ist Chaweng nach einem Aufenthalt in Chiang Mai gewöhnungsbedürftig und sehr touristisch. Wir waren froh, dass unser Hotel nicht direkt am Chaweng Beach lag.
Alles in Allem bin ich super begeistert, vorallem über die Hilfbereitschaft und das fröhliche, aufgeschlossene Wesen der Thais.
Hab heute Abend ein paar Freunde zum Thai-food eingeladen. Es gibt Glasnudelsalat, Papayasalat, Satayspießchen mit Erdnußsoße, Frühligsrollen, Singha-Bier, Mekongwhiskey und Mangos.