• bph
    geschrieben 1210241506000

Auch uns ziehts nach 3 x LOS im nächsten Jahr zum 2.Mal nach Bali, diesmal aber mit 2 Stops (hin+rück) in Singapore.

Chriwi; Vietnam würde mich auch noch reizen.

In 2010 ist aber bestimmt wieder LOS unser Urlaubsziel, denn davon loskommen tun wir auch nicht mehr.

Wir können uns sogar gut vorstellen, später, als Rentner, dort ganz zu leben. Denn in Deutschland hält uns nichts.

Ist aber noch ne Weile hin.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sandra78
    geschrieben 1210242249000

Hallo liebe Thailandjunkies ;) ,

im Jahr 2001 waren wir das erste mal in Thailand und auch uns hat es total erwischt obwohl es damals wirklich eher ein " Unfall " am Flughafen in Form eines LM Angebotes war.

Zu Hause angekommen mussten wir ersmal auf der Karte suchen was wir überhaupt gebucht haben weil wir Koh Samui vorher noch nie gehört haben :laughing: und auch Bangkok war bis dato unerreichbar weit weg.

Nun haben wir uns in den letzten Jahren also immer nur in Asien rumgetrieben, hauptsächlich in Thailand, sind aber auch nach Malaysia und Vietnam abgedriftet. Thailand musste natürlich trotzdem immer mit bei sein ;) entweder nach BKK oder auf eine kleine Insel, wenigstens für ein paar Tage. Ein Jahr waren wir nicht in BKK und ich hatte solche Sehnsucht das klar war: Ohne BKK geht gar nix.

Diese Jahr allerdings hat sich das etwas verschoben denn wir waren das erste Mal auf den Philippinen und ich kann nu eins sagen. Es war ein Traum und wir werden die nächsten Jahre sicher nur noch dort hinfahren. Bangkok wird immer Programmpunkt bleiben,liegt ja auch auf dem Weg ;) aber der restliche Urlaub gehört den Philippinen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1210242501000

@Sandra78 sagte:

....... aber der restliche Urlaub gehört den Philippinen.

LG

Sandra

..... das sagen alle Süchtigen ! ;) :laughing: :rofl: :kuesse:

.... sicher gibt es noch andere sehr schöne Orte auf dieser Welt , aber in Thailand passt halt (fast) alles ! Aber ein irgendwie schlechtes Gewissen hat man schon,wenn man die anderen Länder " erst mal hintenanstellt ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1210247093000

Männe will nächstes Jahr nach Mexiko oder wir legen Mexiko auf Weihnachten/Sylvester und gehen 2009 nach Chiang Mai, Bangkok und Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Koh PhiPhi oder Koh Chang ;) .

• Sandra78
    geschrieben 1210247484000

@SIMCARPUS sagte:

.... sicher gibt es noch andere sehr schöne Orte auf dieser Welt , aber in Thailand passt halt (fast) alles ! Aber ein irgendwie schlechtes Gewissen hat man schon,wenn man die anderen Länder " erst mal hintenanstellt ! :D :D

Für die Philippinen nehme ich das FAST aus Deinem Satz raus :D :D

Wir haben es uns auch nicht " leicht " gemacht nochmal was anderes zu probieren aber wir wurden mit soviel belohnt das wir es niiieeemals bereuen werden ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1210248093000

@ronjaT sagte:

Männe will nächstes Jahr nach Mexiko.

Im aktuellen Heft von "Reise & Preise" ist ein Bericht über die alten thail. Königsstädte (Sukhuthai, Ayutthaya,...) drin. Total schön, leicht und billig mit dem Bus ab Bangkok zu erreichen. Leg das Heft mal Männe unters Kopfkissen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1210251006000

Hab schon gelesen, dass in Mexiko durch die vielen Hurricans die Strände gar nicht mehr schön sein sollen... ;) ;)

Ich denke ich brauch gar keine große Überredungskunst, er muß nur mal das Preis/Leistungsverhältnis überdenken, dann wird er schon sebst drauf kommen, wohin der Urlaub 2009 geht :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1210257998000

@ronjaT

.... und auch nicht vergessen :

Wenn man noch arbeiten muss, ist die Zeitumstellung nach dem Urlaub viel besser zu ertragen,wenn man von Osten kommt (+6 Std.) ,als von Westen,z.B.Mexico ( - 6-8 Std.)

.... außerdem ist Mexico und die Karibik für Amerikaner und Kanadier ihr Naherholungsgebiet, und bei oft nur 2 Wochen Jahresurlaub, lassen die es in den großen "AI-Tempeln" oft ganz kräftig "krachen" ! :shock1:

.... also , lass das mal den "VIRUS" erledigen ! ;) ;) :laughing:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • IsoldeC
    geschrieben 1210269342000

Hallo,

also Thailand/ Asien sind schön ohne Frage - wir fahren gerne hin - aber nur?

Nein so toll finden wir es nicht, dass wir nur noch dahin fahren würden.

Karibik/ Mexico ist etwas Anderes und mindestens genau so schön auch USA oder andere Länder.

Jedes Land hat etwas, aber NUR Thailand oder Asien wäre für uns nicht das Wahre.

• Dicke
    geschrieben 1210284165000

Hallo,

ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir sind schon seit 8 Jahren mit dem Virus infiziert und es hört nicht auf.

Wir waren immer woanders unterwegs in Thailand aber Bangkok mußte immer für 3-4 Tage dabei sein. Es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken, schon alleine wenn man hier im Forum stöbert.

Dieses Jahr waren wir in Vietnam (saigon rundreise süd + baden).

Es war sehr schön, aber im Febr/März 09 geht es wieder nach Thailand.

So wie Simcarpus schon sagt, es stimmt alles in Thailand.

Gruß an die Infizierten

Hannelore

wir warten schon sehnsüchtig auf die Kataloge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!