• ChristianBrandl
    geschrieben 1202164311000

Hallo, sind heute um 05.40 Uhr in München vom unserem ersten Thailand Trip zurückgekehrt.

Waren vom 10.02.08 4 Tage in Bangok, eine Saugeile ,pulsierende Stadt in der man megageil einkaufen kann , und einfach das Leben der einheimischen beobachten sollte.

Meine Absoluten Highlights in Bangok:

- Chatuchak Markt( Wochenendmarkt, megabillig ,rießen Auswahl)

- Dinner Cruise

- Wat Pho

- MBK( geiles Einkauszentrum)

- Klong Fahrt( besonders am Samstag , ist nicht so viel los)

- Chinatown

- Tuk Tuk Fahren( megabillig)

Furchtbar:

Patpong

Smog

Unser Hotel war das 3 Sterne Narai , sehr gute , zentrale Lage.

Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert.

Flug von München nach Abu Dhabi und nach Bangok mit Etihad

Mein Fazit: Überragend

Nach dem Städtetripp sind wir mit Air Asia weiter nach Phuket für 21 Nächte in das Hotel Woraburi an den Karon Beach:

Fazit für Air Asia ( 15 Kilo Freigepäck) , ok mehr aber schon nicht

Karon Beach fand ich sehr sehr schön genau so wie Kata Beach( 2 Reihen Sonnenschirme aber sehr breiter Strand.Am Abend ein wenig was los, kann schön spazierengehen.

Hotel Woraburi sehr gut , nettes personal, gute Lage.

Ein Armutszeugniss mus ich Patong ausstellen, nur auf Sextourismus gebaut , dreckig , völlig überlaufen. Katastrophe

Wir haben auf eigene Faust noch einen Rollerausflug nach Khao Sok und Khao Lak gemacht,

Khao Sok( Regenwald) , war Traumhaft , hatten ein Baumhaus

Khao Lak wäre mir viel zu langweilig(kann man nix machen am Abend)

Fazit:

Wetter war immer superschön, Thais total nett, Essen super lecker

Der Sextourismus sollte ausgebremst werden, dann wäre das Land ein wunderschönes Urluabsziel ohne Tadel.

• ronjaT
    geschrieben 1202200383000

Danke für deinen Bericht Christian.

Kannst du mir sagen bis um wieviel Uhr der Chatuchak Markt geöffnet hat? Wir landen Sonntags Mittags gegen 13 Uhr in BKK und ich bin am überlegen, ob wir noch auf den Markt gehen, das ist leider unsere einzige Möglichkeit.

• chriwi
    geschrieben 1202201094000

Schöner Bericht, Christian! Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Boaeeey!!! Ihr seid mit dem Roller bis Khao Lak gefahren, tut euch nicht jetzt noch der Hintern weh?

Die Rotlicht-Angebote beschränken sich doch auf einige, wenige Gebiete. Die kann man auch meiden. Oder man geht abends gezielt durch die Gassen mit den roten Lämpchen und ärgert sich drüber... ;)

@ronjaT: Chatuchak hat bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Also so ca. bis 18 Uhr. Wenn ihr um 13 Uhr landet, seid ihr um 14 Uhr aus dem Airport raus, um 15 Uhr im Hotel, und nicht vor 16 Uhr am Weekend Market. Alternativ dazu könntet ihr's langsamer angehen lassen, und dafür am Abend zum Suan Lum Night Bazaar fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1202208075000

Chriwi, genau das war auch meine Überlegung, ich denke ich mach es von unserer Tagesform abhängig.

• Berija
    geschrieben 1202211321000

@chriwi sagte:

Die Rotlicht-Angebote beschränken sich doch auf einige, wenige Gebiete. Die kann man auch meiden.

sollte man aber nicht. meine Freundin und ich haben da immer viel spaß.

aber das gehört eher in ein anderes forum

• Berija
    geschrieben 1202211420000

mit den roller nach Khao Lak. wie lange braucht man da für eine Strecke?

• motorpsycho
    geschrieben 1202239358000

etwa genauso lange wie mit'm bus :p

ich weiss nicht ob christian mit "roller" wirklich diese dinger mit den kleinen rädern meint. mit ner honda dream 125ccm bin ich von phuket über khao lak, khao sok, krabi nach ko lanta gefahren. zurück nach phuket gings an einem stück, das ging schon etwas auf den ar...

aber ansonsten gings super !

• ChristianBrandl
    geschrieben 1202291293000

Hallo,

also der Markt hat bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet,also so ca.18.00 Uhr.Plane so ca-3 Stunden ein,wenn Du wenigstens ein bisschen was kaufen wilst.

Wir waren 4 Stunden aber dann reicht es ,soviele leute und diese Hitze irgendwann gibst Du auf:-)

Sind am nächsten Tag ins MBK gefahren, und dort weiter eingekauft,sehr gut klimatisiert.

Hier kannst Du auch alles kaufen zu superpreisen, habe mir pc Spiele kauf,qiw Fifa 2008 für 2 Euro, Jeans für 7 Euro,oder T-Shirts für 3-6 Euro, Super Ware.

Wir sind mit dem Roller nach Khao Sok gefahren( 80 Km ) ,haben 6 Stunden gebraucht,nach Khao Lak waren es knapp 4 Stunden, allerdinsg mit sehr vielen kurzen Regenpausen, aber die waren klasse, da sind wir immer in den Döfern eingkehrt zum unterstellen, und haben was getrunken, dort kriegst Du eine Fanta , Sprite oder Coce in der 0,33 Flasche noch für 15 Baht:-)

Na ja den Sextourismus kann man gar nicht aus dem Wege gehen,wenn Du alle 50 Meter einen solchen alten Knacker siehst mit einer jungen Thai, ist es schon schwer.

Aber das sind genau solche Männer aus Europa die in ihrem land keine finden ,und dann eine billig kaufen.

Aber habe einiges gehört die schon in den Ruin getrieben worden sind, weil sie ein Lokal eröffnet haben , und die Frau dan abgehauen ist zu einem anderen( Ausläder gehört nix), und das lokal hatt dann Ihr gehört.

Sowas ist dann auch wieder schön zu hören. Tja manche lernen es halt nie.

In dieses Land kannst Du kein Geld reinstecken, und investieren.

Lg

Chris

• chriwi
    geschrieben 1202291927000

@ChristianBrandl sagte:

Hallo,

also der Markt hat bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet,also so ca.18.00 Uhr.Plane so ca-3 Stunden ein,wenn Du wenigstens ein bisschen was kaufen wilst.

Und legt euch vorher eine Übersichtskarte zu, findet man im Internet od. auch in der Nancy Chandler Karte Bangkok Map. Der Markt ist in Sektoren eingeteilt, in denen einzelne Warengruppen schwerpunktmäßig zu finden sind. Das spart Zeit. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1202303768000

Rein zeittechnisch werden 3-4 Stunden nicht einzuplanen sein (beziehe mich da auf deine Rechnung chriwi) also werden wir für den Diesjährigen Bangkok Aufenhalt das MBK und den Suan Lum Night Bazaar vorziehen. Ich will mich auch nicht total abhetzen nur um den Weekend Markt gesehen zu haben, soll ja auch sanuk sein das Ganze (hab schon ein wenig Thai geübt) :D .

Hab da so folgenden Plan im Kopf (nur Richtlinien wenns anders kommt ist auch recht):

1. Tag: Ankunft & Shoppen (MBK, Siam Paragon, Suan Lum)

2. Tag Grand Palace, Wat Phra Kaeo & Klong Fahrt, Abends ins Scirocco.

3. Tag Chinatown, Abends evt. Dinner Cruise.

am 4. Tag gehts ja schon auf Rundreise. In Chiang Mai (2 Tage) hab ich ja dann noch mal Zeit ein bischen shoppen zu gehen ;) .

Nancy Chandlers Map of Bangkok steht ganz oben auf der Shoppingliste!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!