• schalkeschumi
    geschrieben 1202664953000

Hallo, wir stehen auch in den Startlöchern und fliegen nach dem Bangkokaufenthalt nach Phuket. Wir haben auch überlegt uns einen Roller zu mieten, aber neulich habe ich gehört man braucht einen internationalen Führereschein. Stimmt es das man da sehr häufig kontrolliert wird?? Dann macht es wohl eher keinen Sinn, wenn man keinen internationalen Führerschein hat.

Danke schonmal für die Antwort.

Schalkeschumi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202667159000

Wir verleihen dem Christian mal die gelbe Karte -

In dieser beleidigenden Form läuft das hier nicht unquittiert. :shock1:

• icepower
    geschrieben 1202668483000

Hallo Schalkeschumi,

der internationale Führerschein ist genau so wie das Helmtragen Pflicht.

Klar kannst du Glück haben und keiner will ihn sehen - aber ich würde die 16€ ausgeben, bevor ich großen Ärger bekomme.

Hierzu gibt es auch einen Thread.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Jackfruit
    geschrieben 1202673935000

Immer wieder höre ich wie Thailandreisende mit Begeisterung von endlos günstigen Shoppingmeilen berichten und dem spottbilligen Essen.

Wenn ich dazu die Fotos sah, bemerkte ich Massen von Menschen überall. Der Tourismus zieht sich durchs ganze Jahr hindurch.Thailand scheint zu boomen.

Gibt es in diesem Land eigentlich noch eine Ecke wo nicht der Bär tanzt und wo man noch irgendwie "einsam" sein kann, noch dazu, wenn man vom Shopping nicht so begeistert ist?

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • IsaanBangkok
    geschrieben 1202674573000

@ChristianBrandl sagte:

Hallo,

also der Markt hat bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet,also so ca.18.00 Uhr.Plane so ca-3 Stunden ein,wenn Du wenigstens ein bisschen was kaufen wilst.

Wir waren 4 Stunden aber dann reicht es ,soviele leute und diese Hitze irgendwann gibst Du auf:-)

Sind am nächsten Tag ins MBK gefahren, und dort weiter eingekauft,sehr gut klimatisiert.

Hier kannst Du auch alles kaufen zu superpreisen, habe mir pc Spiele kauf,qiw Fifa 2008 für 2 Euro, Jeans für 7 Euro,oder T-Shirts für 3-6 Euro, Super Ware.

Wir sind mit dem Roller nach Khao Sok gefahren( 80 Km ) ,haben 6 Stunden gebraucht,nach Khao Lak waren es knapp 4 Stunden, allerdinsg mit sehr vielen kurzen Regenpausen, aber die waren klasse, da sind wir immer in den Döfern eingkehrt zum unterstellen, und haben was getrunken, dort kriegst Du eine Fanta , Sprite oder Coce in der 0,33 Flasche noch für 15 Baht:-)

Na ja den Sextourismus kann man gar nicht aus dem Wege gehen,wenn Du alle 50 Meter einen solchen alten Knacker siehst mit einer jungen Thai, ist es schon schwer.

Aber das sind genau solche Männer aus Europa die in ihrem land keine finden ,und dann eine billig kaufen.

Aber habe einiges gehört die schon in den Ruin getrieben worden sind, weil sie ein Lokal eröffnet haben , und die Frau dan abgehauen ist zu einem anderen( Ausläder gehört nix), und das lokal hatt dann Ihr gehört.

Sowas ist dann auch wieder schön zu hören. Tja manche lernen es halt nie.

In dieses Land kannst Du kein Geld reinstecken, und investieren.

Lg

Chris

Ich würde es mal da versuchen, wo die Thais einkaufen! Futurepark etwa. Da kauft man günstig ein.

Irrtum, in diesem Land kann man investieren und es gehört einem auch was. Informier Dich mal richtig.

• IsaanBangkok
    geschrieben 1202674921000

@tobi-jack sagte:

Wieso soll es eigentlich schwer sein einen älteren Herrn mit einer Thai zu sehen? Kapiere ich nicht?

Eine Dienstleistung von der beide Seiten profitieren.

Bist du eigentlich der Meinung dass häßliche Menschen kein anrecht auf Sex haben? Oder kannst du mir mal erklären warum Leute die in Europa keine finden in Thailand nicht glücklich werden dürfen?

Sowas nenne ich Intoleranz.

Mit deinem letzten Satz hast du dich ohnehin disqualifiziert. In anderen Foren würdest du dafür Rüfel bekommen.

Nur zur Info: Nicht wenige Europäer haben es zu einem ordentlichen Einkommen gebracht mit ihrer Investition in Thailand.

Ich persönlich würde eher Geld in Thailad investieren als im Land der 35 Stunden und 30 Urlaubstage.

Gut gebrüllt Löwe!

Die Herrschaften sind was besseres - meinen sie jedenfalls.

• IsaanBangkok
    geschrieben 1202675309000

@ChristianBrandl sagte:

Hallo Tobi -Jack,

na fühlst Dich etwa angesprochen:-)

Glaube mir geben die geistig normal denkenden Menschen hier im Forum mit Sicherheit recht.

Und wenn ich sowas lese, Sex ist eine Dienstleistung, dann könnt ich eh schon kotzen, nur weil ein paar so notgeile Farangs( weisse) zu blöd sind um was zu finden müssen Sie in Thailand die Armut der Menschen ausnutzen und so toll sein , um sich ein junges Thai Girl zu kaufen.

Ich hoffe Du weist , das die Mädchen das nur machen um sich und Ihre Familie über Wasser zu halten.

Aber denke mal Du bist auch so einer!!

Thema für mich erledigt!

Sex ist eine Dienstleistung, schau mal im deutschen Gesetz nach. Wenn ich Dir auch recht gebe, daß ich die alten Säcke mit den jungen Girls auch nicht eben schnuckelig finde.

Übrigens überwiegt unsere Innung, die wir mit Thais verheiratet sind, diese stolzierenden Großväter allemal. Übrigens: Gekauft habe ich meine Frau vor 17 Jahren nicht, da solltest Du wohl weniger RTL sehen.

• IsaanBangkok
    geschrieben 1202675609000

@Jackfruit sagte:

Immer wieder höre ich wie Thailandreisende mit Begeisterung von endlos günstigen Shoppingmeilen berichten und dem spottbilligen Essen.

Wenn ich dazu die Fotos sah, bemerkte ich Massen von Menschen überall. Der Tourismus zieht sich durchs ganze Jahr hindurch.Thailand scheint zu boomen.

Gibt es in diesem Land eigentlich noch eine Ecke wo nicht der Bär tanzt und wo man noch irgendwie "einsam" sein kann, noch dazu, wenn man vom Shopping nicht so begeistert ist?

Thailand hat ja auch Ecken, die nicht von Touristen überrannt werden. Sehr schöne sogar. Sieh Dir mal den Isaan an.

Für mich selbst steht noch mal Kambodscha auf dem Plan. Da beginnt sich, wie ich vernahm, der Tourismus erst zu entwickeln. Nach meinen Informationen soll es dort so sein, wie in Thailand vor 40 Jahren.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1202676554000

Im ISan würde ich jetzt nicht meine nUrlaub verbringen wollen. Da gibt es ein paar Tempel und das wars. Es stimmt schon, da ist Thailand noch unverfälscht, aber auch dort wohnen in viele Dörfern Farangs.

Thailand ist eben ein Land das extrems vom Tourismus betroffen ist, weil es eben so schön ist. Klar, mittlerweile ist Thailand wie Mallorca. Jeder fährt im Winter hin.

Zum Thema Armut ausnutzen:

Du musst du nur mal die Goldketten, Hadys und Klamotten der Mädel ansehen. Wenn das Armut sein soll, will ich Reichtum nicht sehen. Manche der Bargirls haben Autos, und mehrere Häuser.

In Bangkok kenne ich sogar eine die einen BMW fährt und eine tolle Wohnung an der Sukhumvit besitzt. Die arbeitet allerdings nicht in einer Bar sondern geht immer in die Hyatt-Disco.

Glaub mir: Die richtig armen Menschen in Thailand sind die Slumbewohner von Klong Toey und die Bergvölker im Norden. Die arbeiten allerdings fast nie im Gewerbe.

Existenzielle Not gibt es in Thailand ohnehin kaum.

Übrigens ist es ein gerücht das Sextouristen alt sind. Ich empfinde Orte wie Pattaya und Patong in erster Linie wegen der besoffenen 20-jährigen Engländer als unangenehm.

• Berija
    geschrieben 1202678294000

@Jackfruit sagte:

Es gibt viele Ecken in Thailand , wo du in Ruhe am einsam am Strand sitzen kannst und deine Ruhe hast.

Kannst ja dafür nen extra Thrad aufmachen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!