• bernhard707
    geschrieben 1436545645000

Erst gegen 20. Januar 16 schlagen auf Ko Phangan die Massen wieder auf, denn die meisten Resorts sind zur Fullmoonparty am 23. Jan nur für mehrere Tage buchbar.

Chillig, aber dennoch ruhig mit preiswerten Resorts sind bis dahin z.Bsp. die Strände um den Hat Yao Beach im Nordwesten der Insel.

Von Phangan nach Krabi geht's am schnellsten per Flug mit Bangkok Airways, oder du buchst in einer Agency auf Phangan ein Kombiticket mit der Fähre bis Surat Thani und per Minibus nach Krabi.

Die meisten Fähren nach Ko Yao Yai und Noi starten zwar vom Bang Rong Pier auf Phuket, es gibt aber auch Fährverbindungen von Krabi.

Mache doch einfach längere Stops jeweils dort wo es dir gut gefällt, ohne vorausgebuchte Unterkünfte bist du völlig ungebunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1436578440000

zeitigweise:

Mit dem Zug von BKK nach Hat Yai, weiter nach Satun (müsste auch mit dem Zug gehen).... Langkawi ...

Nein, mit dem Zug kommst du nicht von Hat Yai nach Satun. Das geht nur auf der Strasse.

Am bequemsten und am teuersten mit einer Airport Limousine direkt zur Anlegestelle bei Satun (schaetzungsweise so 2.000 bis 2.500 Baht). Sonst musst du erst vom Flughafen zurueck in die Stadt (es gibt Minibusse Flughafen - Innenstadt) und dort entweder weiter mit einem Minibus oder mit einem Taxi (wieder zurueck am Flughafen vorbei). Der Taxistand fuer Ferntaxis (uralte grosse Schlitten) liegt in der Naehe des Bahnhofs. Kosten bis Satun Innenstadt heute vielleicht um die 400 Baht ohne Aircon, 200 bis 300 Baht mehr mit Aircon. Gegenueber der Flughafenlimousine verlierst du mindestens 1 Stunde, wahrscheinelich aber eher 1,5 bis 2 Stunden.

Die Anlegestelle fuer Langkawi liegt aber ein paar Kilometer ausserhalb. Diese Strecke wird dir zusaetzlich berechnet (vielleicht 100 bis 200 Baht).

• JoneZ
    geschrieben 1436732024000

bernhard707:

Erst gegen 20. Januar 16 schlagen auf Ko Phangan die Massen wieder auf, denn die meisten Resorts sind zur Fullmoonparty am 23. Jan nur für mehrere Tage buchbar.

Chillig, aber dennoch ruhig mit preiswerten Resorts sind bis dahin z.Bsp. die Strände um den Hat Yao Beach im Nordwesten der Insel.

Von Phangan nach Krabi geht's am schnellsten per Flug mit Bangkok Airways, oder du buchst in einer Agency auf Phangan ein Kombiticket mit der Fähre bis Surat Thani und per Minibus nach Krabi.

Die meisten Fähren nach Ko Yao Yai und Noi starten zwar vom Bang Rong Pier auf Phuket, es gibt aber auch Fährverbindungen von Krabi.

Mache doch einfach längere Stops jeweils dort wo es dirgut gefällt, ohne vorausgebuchte Unterkünfte bist du völlig ungebunden.

Das wäre eigentlich genau mein Plan: Eigentlich nur die ersten 1-2 Nächte in Bangkok vorbuchen und den Rest spontan vor Ort. Nur habe ich ein wenig Bedenken, dass das um diese Jahreszeit in der Highseason problemlos möglich ist?

• bernhard707
    geschrieben 1436733987000

Jonas, schau doch bei booking.com oder trip...or nach Resorts, die zu deinen Vorstellungen auch preislich passen und buche auch auf den Inseln im voraus jeweils ein oder zwei Nächte, so hast du die Möglichkeit dich ohne Gepäck rumschleppen mit einem Roller oder den Sammeltaxis an den Stränden umzuschauen.

Die Inseln sind im Januar selbst in der High Season nicht überlaufen, ausser natürlich Phangan etwa drei Tage vor und nach der Fullmoonparty.

• JoneZ
    geschrieben 1436774912000

bernhard707:

Jonas, schau doch bei booking.com oder trip...or nach Resorts, die zu deinen Vorstellungen auch preislich passen und buche auch auf den Inseln im voraus jeweils ein oder zwei Nächte, so hast du die Möglichkeit dich ohne Gepäck rumschleppen mit einem Roller oder den Sammeltaxis an den Stränden umzuschauen.

Die Inseln sind im Januar selbst in der High Season nicht überlaufen, ausser natürlich Phangan etwa drei Tage vor und nach der Fullmoonparty.

So werd ichs wohl machen, danke dir Bernhard!:) 

Ist Koh Tao für einen alleinreisenden Backpacker zu empfehlen? Oder ist das eher ne "Pärcheninsel"?

und Ko Samui könne man sich auch schenken habe ich nun schon ein paarmal gehört, da völlig überlaufen und seeehr touristisch..

• bernhard707
    geschrieben 1436787299000

Das trifft auf Samui nun wirklich zu... Ko Tao kenne ich nur von einer Tagestour, die Insel ist deutlich klieiner, aber ähnliche Gäste und Besucher wie auf Phangan und wird bestimmt für einige Tage passen.

• JoneZ
    geschrieben 1447056689000

Hallo zusammen

Nun geht es nur noch rund einenhalb Monate bis zu meinem grossen Abenteuer, *freu*!:)

ich habe inzwischen einen groben Plan:

28.12.-01.01 Bangkok, Rambuttri House (2800 B)

01.01. per Flugzeug nach Krabi (40 Euro)

01.01. - 04.01. Ao Nang, IDeal Beds Hostel (1800 B)

--> mir ist bewusst, dass Ao Nang sehr touristisch und überfüllt sein wird, nur scheint es mir der perfekte Ausgangspunkt, um die Traumstrände zu besuchen.

04.01. - 05.01. Übernachtungtour Phi Phi (Tipp von Freunden, muss traumhaft sein. Mehrere Nächte in ein Hotel wage ich mich zu dieser Zeit nicht).

05.01. - 09.01. Koh Jum, Unterkunft weiss ich noch nicht.

09.01. - 14.01. Koh Lanta, Unterlunft ebenfalls noch nicht bekannt.

Dann habe ich noch über eine Woche, bis mein Flug am 23.01. frühmorgens zurück in die Schweiz geht.

Habt ihr Tipps, wie ich diese Woche verbringen soll? Oder einfach überall etwas länger bleiben?

Was haltet ihr im Allgemeinen von meiner Grobplanung?

Danke bereits jetzt für eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz!

Jonas

• Waitinthefire
    geschrieben 1447062487000

--> mir ist bewusst, dass Ao Nang sehr touristisch und überfüllt sein wird, nur scheint es mir der perfekte Ausgangspunkt, um die Traumstrände zu besuchen.

An diesen Traumstränden wie Ko Poda oder Chicken Island wirst du zum Jahreswechsel kaum mehr laufen können. Da werden so viele Boote anlegen dass du kaum mehr einen Strand siehst.

• JoneZ
    geschrieben 1447065470000

Also würdest du mir von Krabi generell komplett abraten?

• bernhard707
    geschrieben 1447088009000

Jedenfalls sind Ao Nang und die Strände der voirgelagerten Inseln um den Jahreswechsel zur Peak Season ebenso gnadenlos überlaufen wie Ko Phi Phi.

Auf Ko Lanta findest du eher noch einuge uhige Strände mit schönen kleinen Resorts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!