Kananchaburi :
links oberhalb Bangkok = Brücke am Kwai !
@NexaLotte sagte:
Aber Thailand läuft ja nicht weg.
Ha , sag ich`s doch ! ..... das ist auch ein Stück vom "Thailandvirus" !
Gruß Uwe
Impfungen dagegen ? WARUM ? .... nicht nötig !
Man kann die Entzugserscheinungen nur lindern mit :
Hinfliegen und Genießen !
.... immer wenn die Symptome zu stark sind !
Nun wir werden sehen. Ist ja auch möglich das wir es trotz BAHT Kurs und Papptigern furchtbar finden .
@SIMCARPUS sagte:
Man kann die Entzugserscheinungen nur lindern mit :
Hinfliegen und Genießen !
So viel Urlaub hab ich leider nicht. Und Thailand-Urlaub auf Krankenschein gibt's nicht.
Um die Symptome zu lindern, empfehle ich
-) sämtliche Reisedokumentationen zum Thema Thailand ansehen
-) Bücher über Thailand lesen
-) in Thailand-Foren posten
-) zu Hause ein leckeres Thai-Curry kochen und mit Singha runterspülen
-) auf Reisemessen u.ä. gehen (z.B. auf die Spirit Asia in Nürnberg)
Hallo Uwe,
ich bin am 5.6. aus Bangkok weg und da stand der Kurs mal gerade etwas ueber 50. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er danach regelrecht explodiert ist.
Waere ja schoen, wenn es so waere und das Hoch sich bis zum Oktober, wenn ich wieder in Thailand bin, hielte. Ist ja noetig bei den in Thailand gleichfalls stark gestiegenen Preisen fuer Lebensmittel etc.
Gruss
Wolfgang
Na mit Thaicurry kochen habe ich gestern mal angefangen chriwi.
Das war 1A in punkto Bekämpfung Thailand-Virus, es schmeckte irgendwie nach nichts , irgendwas muss ich da wohl falsch gemacht haben....
-) Hühnerfleisch klein schneiden, anbraten, beisteite stellen.
-) Gemüse (thail. Auberginen, Schlangenbohnen, ev. 1 gekochte Kartoffel) schnipseln.
-) Rote Thai-Currypaste mit ganz wenig Öl anbraten, etwas Kokosmilch dazu, gut rühren (!) damit sich keine Klümpchen bilden. Restliche Kokosmilch dazu (ca. 400 ml).
1EL Fischsauce u. 1EL helle Sojasauce dazu,
ein TL Zucker, fein gehacktes Lemongrass (wie Staub hat meine Kochlehrerin gesagt),
Fleisch u. Gemüse dazugeben,
u.U. noch ein paar kleine Minitomaten (für's Auge) und unbedingt ein paar Blätter Kaffir-Limetten und Thai-Basilikum.
Knapp 10 Min. köcheln lassen.
Am Ende mit einem Schuß Limettensaft abschmecken.
Dann piept auch schon mein Reiskocher! Schnell noch Thai-Musik in den CD-Player. Fertig!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!