Uwe
Das ist die Idee
Und Wolfmisc soll ihm helfen
Uwe
Das ist die Idee
Und Wolfmisc soll ihm helfen
Ehrlich gesagt bin ich darueber gar nicht besonders gluecklich. Im ersten Moment ist es natuerlich schoen, wenn's ploetzlich wieder ordentlich viele Baht fuer den Euro gibt. Diesmal hatte ich sogar richtig Glueck. Da mir die Baht so gegen Jahresende immer ziemlich knapp werden, muss ich mir wieder nen Batzen Euro rueberholen. Dass ich dabei nun wegen des rasanten Kursanstiegs des Euro ploetzlich fast nen ganzen Monatsbedarf an Baht mehr bekomme als noch vor ein paar Wochen, ist natuerlich nicht gerade unangenehm.
Allerdings beobachte ich die Kursschwankungen mit zunehmender Sorge. Hat es beim Kursverfall des Euro in den Monaten September, Oktober und November noch ca. 3 Monate gedauert, so brauchte das Pendel heute fuer fast den gleichen Ausschlag in die andere Richtung nur noch ca. 2 Wochen. Wenn das so weitergeht, dann haben wir bald alle paar Tage Kursschwankungen im zweistelligen Prozentbereich. Die Folge waere dann wahrscheinlich auch ein Kursabschlag der Banken bei der Weichwaehrung Euro, um allzu kurzfristige Schwankungen abzupuffern. Das kann sich aber wohl kein Mensch wuenschen.
Gruss
Caveman
ja schon komisch innerhalb von 24 std 2 baht wieder runter
Ne , nicht komisch , sondern logisch :
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro
...... oder Caveman ist der Schuldige ! , siehe oben , er schrieb :
Da mir die Baht so gegen Jahresende immer ziemlich knapp werden, muss ich mir wieder nen Batzen Euro rueberholen. :shock:
Hallo
Ich habe von einem Bänker den tipp bekommen meine Euros in Deutschland erst in Dolloar zu tauschen und dann in Thailand in Baht.
Habe es auf einem Währungsrechner durchgerechnet und ich glaube es stimmt.
z.B. 100€ bekommt man 4721THB wenn man aber 100€ in Dollar tauscht bekommt man 131 Dollar und für 131 Dollar bekomme ich 4808THB
wenn es stimmt ist das schon ein unterschied
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
@hofmannherbert sagte:
z.B. 100€ bekommt man 4721THB wenn man aber 100€ in Dollar tauscht bekommt man 131 Dollar und für 131 Dollar bekomme ich 4808THB
Diesem "Fachmann" wuerde ich kein Wort glauben. Anscheinend will der gern USD verkaufen und rechnet somit mit voellig falschen Kursen. Rechne das jetzt mal mit diesen nach (unter Zugrundelegung des stundenaktuellen Dollarkurses).
Kurse von heute fuer Bargeld, Krung Thai Bank, 14.21 Uhr
1 USD = THB 35,48 (Banknoten USD 50 oder groesser, fuer kleinere Noten gibt's etwas weniger)
1 EUR = THB 45,76
Ueber 47 Baht fuer den Euro hat es in den letzten Monaten nur ganz selten und dann auch nur fuer wenige Stunden. Sonst gab's immer deutlich weniger, meist irgendwas zwischen 44 und 45 Baht.
Der Dollar steht im Moment gegenueber dem Baht so hoch wie schon ewig lange nicht mehr (abgesehen von einer Spitze vor ein paar Tagen mit etewa 30 Satang mehr - allerdings auch nur fuer ein paar Stunden). Bis vor etwa 2 Wochen gab's immer so um die 34,50 herum. Wie dein Bankberater da auf 36,70 kommt (4.808 : 131), ist mir absolut schleierhaft. In den letzten Monaten wurde ein solcher Kurs jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auch nur annaehernd erreicht.
Gruss
Caveman
Wenn ich die USD spesenfrei (!) und zum Mittelkurs (!!!) bekommen würde, also zu Konditionen wie ein Bankmitarbeiter, würd ich zumindest mal nachrechnen, ob da was dran ist. Sonst nicht, ist mir zu abstrus.
Zuerst in Dollar wechseln?
Das ist der größte Blödsinn,den ich seit langem gehört habe.
In Devisenabteilungen der großen Banken sitzen Leute,die nur damit beschäftigt sind,zu beobachten,ob sich nicht Ungleichgewichte zwischen verschiedenen Währungen ergeben.Diese oft winzigen Unterschiede werden in sogen.Arbitragegeschäften ausgenutzt.So kommt es nie zu gravierenden Differenzen zwischen mehreren Währungen.
Gruß
S.
Wer glaubt denn heute noch einem Bankberater Der verkauft die $ doch nur wegen der Provision :rofl: - er hat ja sonst nix mehr im Portfolio
Der Kurs steigt wieder - heute fast 48 THB für 1 € !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!