• flugmaus123
    geschrieben 1419857327000

Hallo möchten gerne mit unseren Kind 1,5 Jahre nach Bang Saphan, wir waren zwar schon 4 mal dort kennen uns aber mit der Gesundheitsversorgung nicht aus. Weiß jemend ob es in der nähe einen guten Arzt oder Krankenhaus (Europäischer Standart) gibt? 

Hat vielleicht jemand erfahrung mit Kleinkinder in Thailand

Meine zweite wahl wäre Koh Samui allerdings befürchte ich dass es keine ruhigen Strände mehr gibt worauf wir besonders wert legen für Geheimtipps wäre ich dankbar.

LG Lea

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419861081000

"Geheimtipps" wären bekanntlich ja keine mehr, wenn man sie hier offenlegt.....aber bzgl. Samui: der Westen/Südwesten/Süden ist noch sehr ruhig, hier findest außer den einzelnen Hotelanlagen nicht viel Infrastruktur.....was bei Familien mit Kindern ebenso sehr beliebt ist, wäre der Choeng Mon Beach - ein kleiner, netter Ort mit bißchen Infrastruktur - sehr ruhig, aber dennoch wäre man schnell im Geschehen, falls mal mit dem Kind was ist bzw. es um größere Einkäufe etc. geht.....hier findest du auch alle möglichen Unterkunftstypen - von günstig bis teuer/anspruchsvoll.....guck dir die Gegend mal an, vielleicht sagt es euch zu......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1419867972000

Lea, die Gegend um Bang Saphan ist zwar wirklich eine schön ruhige Ecke mit tollen Stränden, ich war selbst dieses Jahr erst für einige Tage dort. Aber eine Klinik mit halbwegs europäischen Standard wirst du vielleicht in Chumpon oder sogar nur in Hua Hin finden.

Auf Ko Samui hast du jedenfalls mit dem Bangkok Hospital Samui eine schnell erreichbare Top-Klinik für den Notfall, als ruhigerer Kompromiss ist aber vielleicht die Nachbarinsel Ko Phangan eine Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • flugmaus123
    geschrieben 1419946653000

Erstmal vielen Dank an Euch beide!!

Vermutlich ist daher Koh Samui die bessere Wahl.

Koh Phangan schließen wir wegen der Partypeople aus.

Die Gegend um Hua Hin kennen wir ganz gut aber Hua Hin selber gefällt uns wegen Massentourismus nicht so gut.

Könnt ihr ein schönes Hotel mit  halbwegst ruhigen Strand und ein paar Restaurants empfehlen? Des Preis sollte bis ca. 100 Euro die Nacht nicht überschreiten.

LG Lea

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419948653000

Ich hatte dir doch schon die Gegenden auf Samui genannt, die ruhiger liegen......und dir auch bereits den Choeng Mon verlinkt, den ich für eine sehr kinderfreundliche+gute Idee halte......schau dir doch mal die Hotels dort an - von günstig (Honey Cottage) über mittel (Imperial Boathouse - sehr beliebt bei Familien) bis über teuer (Muang Spa Villas) ist hier alles vertreten......ansonsten - wenn du absolut weg vom Geschehen sein willst, dann schau dir den Taling Ngam Beach an, Lipa Noi, Thong Krut, Bang Kao - hier bist allerdings abgeschieden....die nördl. Strände Samuis - wie Maenam, Bophut, Bang Po - sind auch nicht so busy wie die Hauptzonen Chaweng + Lamai....hier findet man auch süße Anlagen, die ruhig liegen.....ich verlinke zum X.Mal die Map......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1419955361000

flugmaus123:

Koh Phangan schließen wir wegen der Partypeople aus.

Ich will hier mal eben mit dem Vorurteil aufräumen, auf Koh Phangan wären nur Partypeople unterwegs. Totaler Quatsch, es gibt auf Koh Phangan auch sehr ruhige Strände, die vorwiegend von Ruhe suchenden Reisenden aufgesucht werden...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419959778000

flugmaus123:

Die Gegend um Hua Hin kennen wir ganz gut aber Hua Hin selber gefällt uns wegen Massentourismus nicht so gut.

Liebe Lea oder Jana wie auch immer du dich nennst :frowning:

sorry - aber Hua Hin und Massentourismus ,das ist genau so ein Quatsch wie das Ausschliessen von Koh Phangan wegen Partypeople.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1419960045000

Ja Helmut, so einige Kilometer südlich von Hua Hin magst du damit recht haben.

kohphangan, darin gebe ich dir unbedingt recht, den Haad Rin Beach mitsamt Fullmoonparty und den unmittelbaren Nachbarstränden kann man grossräumig meiden.

Ko Phangan ist mit Stränden und Bungalow Anlagen, die Reiseveranstalter erst gar nicht im Katalog haben, allemal ursprünglicher und ruhiger als Samui.

Hier wäre allerdings die geplante Reisezeit, wegen der jahreszeitlich bedingten unterschiedlichen Wasserstände an der Ost- und Westküste, hilfreich für konkretere Tipps.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419960279000

Oh - ich vergaß bernhard - da leben ja auch ca. 42000 Menschen in der Stadt :?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1419960881000

...ob Sarkasmus hier jetzt wirklich weiterhilft ...?

Ich war wie bereits erwähnt dieses Jahr in der Gegend um Bang Saphan und glaube in etwa zu wissen was @flugmaus... suchen könnte.

Vielleicht wäre auch auch die Ecke und Strände um Khanom eine Idee, ist nicht allzuweit von Surat Thani entfernt und hier hätte die userin Truschel bestimmt einige Tipps dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!