Mit Kind im Schlepptau und einem Anliegen, eine gute medizinische Versorgung vor Ort zu haben, würde ich aber eher Richtung Samui oder Phangan tendieren, wo dies auch gut gewährleistet werden kann.....auf beiden Inseln gibts ruhige Ecken, wo man weg von "der Masse" ist, aber dennoch wäre in Notfällen alles schnell erreichbar bzw. für ein 1,5-jähriges Kind diverse Artikel in den größeren Orten Lamai und Chaweng zu kaufen....
Bang Saphan
-
geschrieben 1419968775000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1419978875000
Von Phangan aus diverse Artikel für's Kind in Lamai oder Chaweng kaufen ...naja?!
Eine Top-Klinik auf Samui für den Notfall ist klar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1419980363000
Das mit den diversen Artikeln bezog sich auf die ruhigen Ecken von Samui - sprich Westen/Süden....seit geraumer Zeit hat man einen verbesserten Service auf Phangan zum Samui Hospital eingerichtet, welcher die med. Versorgung für Urlauber auf dieser Insel noch mehr verbessern soll.....@flugmaus - guck dir mal beide Inseln näher an, vielleicht findest ja Gefallen an einer besonders und dann kann man näher auf den dortigen Zielort/Unterkunft eingehen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1419985315000
Flugmaus scheint jedenfalls nicht viel Ahnung von Thailand zu haben und wirft mit Vorurteilen - die zudem jeglicher Grundlage entbehren - nur so um sich. Partypeople, Massentourismus,....einfach lächerlich. Zu viel RTL2 tut nicht gut.
Oder die die Reden von Bang Saphan geschwungen haben.....
Zu Phangan kann ich Dir nicht raten. Es ist so ruhig da das Du im Fall der Fälle schlecht da wegkommst. Der Weg zum Samui Hospital kann dann schon mal 0,75-1 Tag dauern.
Musste ich leider bei einem Unfall auf Phangan selber erleben. Samui wird Euch allerdings zu überlaufen sein. Keinem Menschen zu begegnen und Hospital auf europäischen Niveau - das passt irgendwie auch wirtschaftlich nicht zusammen......
Das mag sich jetzt vielleicht unfreundlich anhören, aber mit num 1,5 Jahre alten Zwerg sollte man Kompromisse machen können......also ich würde mir Hua Hin doch mal was näher anschauen......
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1419987621000
...oder die ruhigeren Strände nur ein wenig südlich von Pranburi.
geschrieben 1419987890000
...genügend Inputs hat unsere @Flugmaus ja bekommen bzgl. der Zielgebiete/-orte - somit liegts jetzt rein an ihr, sich mit den Örtlichkeiten auseinanderzusetzen, abzuchecken wo alles genau liegt und was sie dort erwartet.....erst danach kann man an die nähere Hotelauswahl anhand der Budgetfestlegung herangehen und sollte auch erstmal Step-by-Step so erfolgen...
geschrieben 1419988890000
Och es gäbe durchaus einige ruhige Gegenden und Strände mehr, wie beispielsweise rund um Chumpon, das Budget mit max. €100/Nacht passt auf jeden Fall.
Auch hier sind ärtzliche Versorgung im Notfall in Chumpon und Einkaufsmöglichkeiten allemal gegeben.
geschrieben 1419989126000
...auch wenns noch zig Destinationen in Thailand gibt - die Entscheidung liegt bei der TO...würd jetzt nicht unbedingt alles ausgraben, was "ruhig" ist und dies mitm 1,5jährigen Kind ansteuern....etwas Infrastruktur+Einkaufsmöglichkeiten wäre da sicherlich nicht die schlechteste Idee
geschrieben 1419989536000
Du kennst Chumpon und die nähere Umgebung?
Mir hat dieses Jahr beispielsweise der gerade mal ein paar Kilometer von Chumpon entfernte Thung Wua Laen Beach mit schönen kleinen Bungalow Resorts, auch einigen in denen auch recht viele Familien mit Kindern waren, sehr gut gefallen.
Life is too short to limit your vision ... indeed