• Spliffstar
    geschrieben 1406538686000

Hallo zusammen :)

wir planen 3 Wochen Aufenthalt Anfang April in Thailand. Es ist unsere erste Reise ind das Land, deshalb sind wir auch schon ziemlich am einlesen was das Thema angeht.

Wir planen zu Beginn 4 Tage in Bangkok im Rembrandt Hotel, anschließend 14 Tage in Khao Lak im "The Sands". Dort möchte ich auch tauchen gehen und ein paar Ausflüge (z.B. Ko Phi Phi) machen.

Zum Ende hin kommen wir nochmal 3 Tage nach Bangkok ins Rembrandt und fliegen dann heim. Den zweiten Stop in Bangkok machen wir, weil die Flüge MUC-BKK deutlich günstiger sind als PHU-MUC....von der Flugzeit ganz abgesehen.....

Macht diese Route, und auch die Hotelwahl, Sinn für euch? Wir lassen uns gerne belehren und umstimmen :D

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge :)

10.6.-24.6.17 -> Bagnaia, Elba. 12.8.-18.8.17 -> Wyndham The New Yorker. 21.10.-23.10.17 -> RIU Plaza Miami Beach. 23.10.-30.10.17 -> Viva Wyndham Fortuna Beach. 24.12.17-6.1.18 -> Las Marismas de Corralejo
  • Snooper83
    geschrieben 1406540739000

Guten morgen,

Sinn ist immer relativ ;) es kommt ja darauf an was ihr, speziell in Bangkok, machen möchtet. Shopping, sightseeing, nightlife? Für alles finde ich persönlich die Lage nicht optimal. Weil ihr für alles relativ weit fahren müsstet.

Wir fahren immer in ein Hotel am Fluss nahe der Khao San Road. Dort ist Abends trubel und tagsüber kommt man mit den Booten super überall hin. Sowohl in die Stadt zum shoppen als auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Skytrain anbindung braucht man da dann nicht unbedingt. Wenn ihr Abends lieber die Füße hoch legen wollt würde ich näher Richtung Siam Square suchen, dann seit ihr tagsüber näher an den Einkaufscentern.

Oder in ein schönes Hotel am Fluss, nahe der Skytrainstation Saphan taksin. Dann seit ihr schnell mit dem Skytrain in der Stadt und mit dem Boot bei den Sehenswürdigkeiten.

Mindestens würde ich aber 2 verschiedene Hotels buchen, weil Bangkok so viel zu bieten hat, gerade abseits der bekannten Dinge. Das sich jede Gegend lohnt besucht zu werden.

Zu Khao Lak, mit dem Ort macht ihr, für mich, schon mal alles richtig! Mit Bangkok mein Lieblingsort in LOS. Ausflüge kann man von Ort aus etliche machen. Aber PhiPhi, glaub mir, das muss nicht sein. Es geht ein ganzer Tag dafür drauf und ihr schaut euch DEN Strand mit mindestens 2000Chinesen an ;)

The Sands, naja über Geschmack lässt sich streiten. ICH mag diesen Betonklotz nicht! Auch der Strand mit dieser hohen Mauer ist nichts für mich. Die Lage ist sehr gut, aber ich bevorzuge lieber ein kleines Hotel und wohne in einem schönen Bunglalow.

• Katrinsche1
    geschrieben 1406546937000

In Bangkok würde ich beim ersten Besuch immer ein Hotel am Chao Phraya wählen, da ihr vermutlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen wollt und auch shoppen möchtet. Beides ist von dort perfekt zu erreichen. Die Khao San Road würde ich nicht unbedingt für den ersten Aufenthalt aussuchen, da ich die Verkehrsanbindung nicht so toll finde und zudem ist mir dort zuviel Touri-Trubel. Lieber abends mal hinfahren und sich das Spektakel ansehen. Zum Rembrandt selbst kann ich nichts sagen. Grundsätzlich finde ich zweimal Bangkok eine gute Idee - auch wir machen das regelmäßig und m.E. ist Bangkok eine der schönsten Metropolen, die jeden Besuch und jeden Tag wert ist :D

21.10.-13.11.16 Thailand
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406555080000

Ich würde bei den beiden relativ langen Bangkokaufenthalten auch zwei Hotels nehmen, am Anfang eins, was günstig für Ausflüge liegt und da ist ein Flusshotel nicht schlecht, vielleicht das Millenium Hilton oder Chatrium und am Ende eins zum Shoppen, z.B. das Siam Kempinski. So werden wir es beim nächsten Trip auch halten.

In Khao Lak gibt es auch viele sehr gute Hotels und da liegt es wirklich nur an Eurem Geschmack. Auch hier würde ich bei 14 Tagen splitten, vielleicht am Anfang etwas Zentraleres am Sunset oder Nang Thong Beach und zum Schluss etwas weiter ausserhalb, also nördlich an den schöneren Stränden White Sand, Pakweep oder Bangsak. Im April haben viele Hotels inzwischen schon Green Season Preise, z.B. das Sensimar, Kantary oder Beyond. Vorteil, alle drei Hotels sind zu der Zeit adult only ;)

• Brehmion
    geschrieben 1406995154000

ich schließe mich da an - in Bangkok würde ich auch verschiedene Hotels nehmen - und welche die zentraler liegen. Das Sands in Khao gefällt mir aufgrund meiner internet Suche nicht - wir haben uns jetzt für das Merlin entschieden und fliegen am 12. März..

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1407000254000

Zu Bangkok stimme ich @Snooper83 zu. Ich würde auch eher eine Unterkunft im Bereich Fluss/Yaowarat Road und Khao San Road nehmen.

Zu Khao Lak stimme ich nicht ganz zu - besonders nicht ab der 2. Aprilhälfte. Der TO sollte vielleicht auch über die Inseln im Golf oder Hua Hin nachdenken.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Spliffstar
    geschrieben 1407005522000

Puh...jetzt wirds schwierig für mich ;) Also für Bangkok glaube ich habe ich super Tipps von euch bekommen :) Danke schon mal ;)

Was das Badethema angeht......Voraussetzungen:

Möglichst luxuriös und natürlich traumhafte Strände....vll in einem Pool Access Zimmer oder so....quasi die eierlegende Wollmilchsau ;) Ich weiß das solche Anforderungen anstrengend sind....:(

Preisbudget pro Kopf sind zwischen 1500 und 1700€.....inkl. Flüge ;) auf die ganzen 3 Wochen gerechnet...

Von der Reisezeit her wären wir auch flexibel...nur nicht vor Anfang April....

Ich bin mir was angeht echt unsicher.....aber ich hoffe einfach ihr könnt mir noch gute Tips geben, was das Strandthema angeht..:)

10.6.-24.6.17 -> Bagnaia, Elba. 12.8.-18.8.17 -> Wyndham The New Yorker. 21.10.-23.10.17 -> RIU Plaza Miami Beach. 23.10.-30.10.17 -> Viva Wyndham Fortuna Beach. 24.12.17-6.1.18 -> Las Marismas de Corralejo
  • bernhard707
    geschrieben 1407006662000

Bei EUR 1.500 bis 1.700 für 3 Wochen und dem Wunsch nach einem Pool Access Room solltest du dich vielleicht doch eher in Khao Lak an Resorts mit Green Season Preisen ab Mitte April orientieren, schau z. Bsp. mal beim JW Marriott nach den Preisen.

Im von Helmut gerade erwähnten Hua Hin fällt mir jetzt zwar spontan das Cape Nidhra sogar mit Pool Suiten ein, nur wird wahrscheinlich das Budget nicht passen und der Traumstrand eher eine Sache der Interpretation.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Spliffstar
    geschrieben 1407007877000

Die Pool Access Zimmer sind keine Pflicht ;)

aber etwas schicker soll das Hotel schon sein :)

aber rein prinzipiell für diese Jahreszeit findest du Khao Lak okay oder würdest auch schon Richtung Samui oder Hua Hin tendieren?

• bernhard707
    geschrieben 1407010785000

Die Frage stellt sich für mich zu dieser Jahreszeit nicht und wenn würde ich eher zu Ko Phangan und dem Thong Nai Pan Noi als zu Ko Samui tendieren.

Aber nicht wenige user finden in Khao Lak den April noch OK, per PN hat gerade @Helmut & Ulla The Haven mit Preis im genannten Rahmen vorgeschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!