Das Khao Lak Resort, direkt neben dem Sensimar, hat wahrscheinlich den längsten Strandabschnitt vorm Hotel in ganz Khao Lak, wenn man da schon Liegen reservieren mußte(?) vor dem Umbau/Anbau, dann wird es einem wohl überall zu eng. Der Strandabschnitt beim Sensimar ist geschätzt 40-50 Meter breit, eingebettet in eine eigene "kleine Bucht" zwischen dem KLR und Laguna, aber ja, es sieht am vom Strand "gepackter" aus als bei anderen Hotels am Nangthong und Sunset, einmal durch die eingebettete Lage, dann weil es nicht wirklich über eine in die Tiefe gehende Liegewiese verfügt wie manch anderes Hotel dort und weil es inzwischen wirklich viele Zimmer hat, die im letzten April durch den Preis im Vergleich zu anderen Hotels an beiden genannten Stränden über eine viel grössere Auslastung verfügte. Wie gesagt, wir bekamen zu jeder Zeit Liegen mit drei Personen, aber man lag am Strand deutlich enger als z.B. im Kantary.
Das Bangsak Village gefällt mir auch sehr gut, aber wie salamander schon sagt, macht das keinen Sinn, wenn man das Kantary gegen ein zentraler gelegenes Hotel tauschen will, worum es ja hier am Schluß ging.
Dann eher das Laguna oder Centara, wobei mir da bei beiden zuviele Familien sind und zumindest im Laguna die Zimmer nicht gefielen. Weiß nicht, ob die im Centara bei Übernahme renoviert wurden. Oder natürlich das Ramada, wenn es noch ins Budget passen sollte, Anfang April sollte der Strand dort auch noch passen, oder salamander?
Im Endeffekt ist es Abwägungssache, man findet wohl selten ein zentrales Hotel mit genügend Freiraum, tollen, neuen Zimmern und großen Pools zu einem perfekten Preisleistungsverhältnis.
Spliffstar, schau mal in meine Bewertung zum Sensimar, ich würde dort keinen Bungalow buchen, der Aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt. Wenn man gerne Poolaccess hat, dann versuchen eins der drei mittleren Zimmer zu bekommen, aber die Terrasse liegt dort fast den ganzen Tag im Schatten, was allerdings im April kein Nachteil sein muss
Mir persönlich gefallen die normalen Deluxezimmer im 2. Stock ganz außen am besten, wenn es geht in Gebäude 12, oder 33-34, klick mal hier.