• Werniri
    geschrieben 1220712579000

Hallo,

kann den Angaben von Dennis bezüglich der Restaurantpreise auf Phangan nur zustimmen, alles sehr günstig und lecker. Schnorcheln ist auch am Haad Salad durchaus zu empfehlen.

Weniri

• alia.elke
    geschrieben 1221266776000

@wippi22 sagte:

wie siehts mit schnorcheln aus auf Phangan? Das mach ich nämlich sehr gern. Und wie sind so die Restaurantpreise?

Klaus

Hallo Klaus!

Auf Koh Phangan kannst du direkt am Haad Yao West schnorcheln, dort verläuft parallel zum Starnd ein ca 500 m langes und recht breites Riff...

Dort kann ich das Long Bay Resort empfehlen...

Restaurant am Haad Yao West: im Long Bay und im Sandy Bay..

Das Sandy ist sehr günstug bei sehr guter Qualität..

Außerdem kannst du am Ende des Salad-Bucht schnorcheln, bei Koh Ma und am Khom Beach ganz im Norden...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Dolphinlara
    geschrieben 1221302026000

wir waren vor 1,5 wochen noch auf ko pha ngan...auch am haad yao.

na ja...

der strand an sich ist wunderschoen, das meer fanden wir furchtbar.

es war ekelig warm, an der wasseroberflaeche schwamm braunes rum, das sehr vermuten ließ, dass die das klo ins meer leiten.

zudem war der wasserstand so niedrig, dass man gar nicht zum riff rauskam, weil man sich beim rausschnorcheln den bauch aufgeschnitten haette.

ko tao fanden wir wesentlich besser...

das noerdliche ende vom sairee beach ist wirklich toll. dort hat es nette anlagen.

die suedliche bucht am buddha view hat auch sehr nette buchten zu bieten.

es ist dort nicht so ueberlaufen wie am sairee beach, aber auch nicht so ruhig, dass man vereinsamt. es hat einige geschaefte und lokale dort...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • alia.elke
    geschrieben 1221344417000

@Dolphinlara sagte:

wir waren vor 1,5 wochen noch auf ko pha ngan...auch am haad yao.

na ja...

der strand an sich ist wunderschoen, das meer fanden wir furchtbar.

es war ekelig warm, an der wasseroberflaeche schwamm braunes rum, das sehr vermuten ließ, dass die das klo ins meer leiten.

zudem war der wasserstand so niedrig, dass man gar nicht zum riff rauskam, weil man sich beim rausschnorcheln den bauch aufgeschnitten haette.

Zu der jetzigen Reisezeit ist auch die Westseite nicht die richtige Seite...

Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!

Liegt an den Monsumzeiten der Inseln...

Gruß Elke :p

• Molli-1
    geschrieben 1221344473000

Hallo,

wir sind in der Zeit vom 14. bis 26. Feb. 09 auf Koh Tao und Koh Phangan.

Da wir flexibel sein wollen, möchten wir erst vor Ort die Bungalows mieten. Wie sind die Chancen, da noch einen guten Bungalow zu bekommen?

• alia.elke
    geschrieben 1221344760000

Hallo Molli!

definiere mal, was für dich ein guter Bungalow ist und was du ausgeben willst... :laughing:

Gruß Elke

• Andiiiii
    geschrieben 1221360442000

@Molli-1 sagte:

Da wir flexibel sein wollen, möchten wir erst vor Ort die Bungalows mieten. Wie sind die Chancen, da noch einen guten Bungalow zu bekommen?

100%. Es gibt nur eine einzige Reisezeit in der du vorbuchen musst und das ist Weihnachten/Neujahr. Ansonsten null Problem in Thailand. Vorbuchen tut auf Tao und Phangan so gut wie niemand.

• Molli-1
    geschrieben 1221386479000

@Andiiiii, danke!

@Elke

Ein guter Bungalow hat für mich ordentliche Betten, westl. WC, eine warme Dusche und noch etwas Platz. Da wir noch nie in Thailand waren, weiss ich erst dort, ob ein Fan reicht, oder es doch mit AC sein sollte. Kühlschrank, TV und Safe wären natürlich klasse, steht aber, so wie´s aussieht in keinem Preis-Leistungsverhältnis.

Würden gerne an den Haad Yao Beach, bevorzugt Ibiza Bungalow oder Sandy Bay.

Auf Koh Tao treibt es uns in Richtung Süden, siehe Beitrag von Dolphinlara.

Evtl. Taa Toh Lagoon od. Koh Tao Resort.

Bin für alle Tipps dankbar!

Molli

• alia.elke
    geschrieben 1221409962000

Hallo Molli!

Da kann ich dir auf Koh Phangan das Long Bay Resort und die Sandy Bay Bungalows empfehlen... (schau mal unter meinen Bewertungen...)

Auf Koh Tao das Koh Tao Resort (kannst auch bei meinen Bewertungen schauen, haben jetzt sehr viele Kategorien)

Gruß Elke

• la-stussy
    geschrieben 1221668999000

@wippi22 sagte:

Hallo zusammen!

Ich plane die gleiche Tour! Nur das ich Ko Tao nur einen Tag besuchen werde als Ausflugsziel.

Werde wohl die meiste Zeit auf Phangan verbringen, da es doch etwas ruhiger, gelassener und auch eher billiger sein sollte wie Ko Samui.

Gleich ne Frage: sind Elefanten auf Phangan zu finden und sind die Straßen oder Pfade dort wirklich teilweise so irre steil wie man hört? Sind die dann schon mit dem Moped (Roller) zu befahren? Kann man alternativ auch geländetauglichere Zweiräder ausleihen, denn mit solchen habe ich Erfahrung (wie auch mit steileren Wegen- komme ja aus Tirol)!

Darum wäre auch ich für Tips dazu sehr dankbar.

Lg Klaus

Hi Klaus,

Elefanten findest du gut mit dem Ropller zu erreichen. Da gibts auch gleich einen Wasserfall. Karte bekommt jeder wenn er per Boot von Samui oder Suathani kommt. Die meisten Wege sind mit Roller gut befahrbar. Sandwege sollte man meiden mit Roller besonders wenn es regnet. Manche Strecken wie von Bantai nach Haad Rin sind ein Abenteuer was auf und ab angeht. Macht aber spass :-) Gälendetauglich bekommt man auch aber ist erstens teuer und zweitens meisten wirds nicht benötigt ausser man mag mal für einen tag über stock und stein. Bin nächstes Jahr auch wieder da. Freu!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!