• Thobi
    geschrieben 1241733335000

Jetzt kann ich als Frisch-Zurückgekehrter auch endlich mal meinen Senf abgeben ;)

Wir hatten eine ähnliche Reiseroute, nur Koh Samui hatten wir ganz ausgelassen bzw. haben davon nur den Fähr- und Flughafen gesehen.

Wir waren 7 Nächte auf Koh Phangan und 6 auf Koh Tao.

Koh Phangan: super zum selber erkunden, Roller sind günstig, die meisten Straßen OK (entweder betoniert oder festgestampft), wenig Verkehr (zumindest im April zur Nicht-Vollmondzeit...) . Die Strände sind fast alle sehr schön, der vielgepriesene Haad Yao West hat uns allerdings nicht so gut gefallen und wir waren froh unsere Unterkunft nicht dort gebucht zu haben. Der Strand war uns schon fast ein bisschen zu voll und es stehen auch ein paar weniger schöne Anlagen dort....

Wir waren am Ao Chao Pao, für uns einer der schönsten Strände von Koh Phangan. Schöner fanden wir nur noch den "Coconut Beach" Haad Khom ganz im Nordwesten - dort gibt es auch ein schönes Riff das auch bei niedrigerem Wasser gut erreichbar ist!

Auch schön ist der Haad Mae Haad mit Koh Ma.

Unser Resort war das "Blue Ocean Garden" - nicht gerade billig, aber wunderhübsch, gute Ausstattung (Safe, Kühlschrank etc...), sehr ruhig, sehr nettes Restaurant unter italienischer Leitung (ich schreib noch eine Hotelbewertung :-)).

Koh Tao: auf Koh Tao hatten wir uns schon im Vorfeld für die Tanote Bay entschieden weil uns eine gute Schnorchelmöglichkeit am Wichtigsten war. Und es war diesbezüglich genau die richtige Entscheidung: Das Schnorcheln war dort einfach SUPER!! 10 Meter vom Strand die schönsten Korallen und Unmengen an bunten, großen Fischen! Man kann nur staunen :-)

Wir haben an einem Tag eine Bootsrundfahrt rund um die Insel mit Schnorchelstopps gemacht und tatsächlich festgestellt dass es in der Tanote Bay am Besten ist. Diese Rundfahrt war (mit Besuch von Koh Nangyuan) aber trotzdem eine willkommene Abwechslung, denn die Tanote Bay hat den großen Nachteil dass man alleine fast nicht wegkommt (Buckelpiste). Es fahren zwar von jedem Resort Taxis nach Mae Haad, aber natürlich nicht umsonst und nur 2-3 mal täglich. Ich würde wahrscheinlich keine 6 Nächte mehr nur dort verbringen, eher nur 4 oder 5.

• chillandsail
    geschrieben 1242560849000

Hallo

habe zwangsweise vom21.5-14.6 Urlaub und wollte ins

Warme.

Thailand & Kohsamui finde ich interessant.

Mache in der Regel keine Pauschalreisen.

Wollte daher nach Bangkok ein zwei TAge dann mit Zug in den Süden und Inselhoping machen - evt. mitsegeln.

Da ich keine Asien Erfahrung habe geht das?

Was ist mit Malaria? Habe älteren Reiseführer-da wird noch vom starken Risiko gesprochen.

Sind Übernachtungen preiswert zu finden?

Da ich alleine reise - hat jemand Lust mitzumachen?

chris

• layla2
    geschrieben 1242575467000

Alles kein Problem in Thailand mit selber individueller weiterfahrt.

Nachdem du ja nur 2 Wochen Zeit hast würde ich sonst mal bei Thai oder Bangkok Air schauen was die Flüge kosten spart man halt 2 Tage rumfahrerei mit dem Zug und Fähre.

Die einzige Insel wos noch Malariagefahr in Thailand gibt, meines wissens nach ist Koh Samet.

Denke nicht das irgendeiner der ganzen Pauschaltouristen Malariaprophylaxe einnimmt.

Preiswerte Übernachtungen findet man auch relativ einfach auch ohne vorbuchungen.

• bernhard707
    geschrieben 1242649706000

Naja layla, vom 21.05.- 14.06. sind es schon 3 1/2 Wochen. ;)

Flüge nach BKK gibt es für diese Termine noch sehr günstig bei Etihad. Ab Bangkok mit Zug oder Vip Bus in den Süden nach Surat Thani, oder Flug/Fähre Surat Thani nach Samui, oder Flug BKK - Samui.

Stichwort "Mitsegeln in Thailand" führt bei Google zu einigen Links.

Malaria ist zu dieser Zeit und in der Ecke Thailands kein Thema.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1242660507000

siehst kommt davon wenn man in mathe immer geschlafen hat ;)

• DeniseIBK
    geschrieben 1245414441000

Hey zusammen! Hätte mal ne Frage zu den Fährenverbindungen bzw. den mit Speedbooten! Haltet ihr es für besser, wenn man die Tickets für Sept. übers Internet vorbucht, oder bekommt man auch ohne Probleme einen Platz, wenn man kurz vor Abfahrt ein Ticket kauft? Aja und noch etwas, welche Bootunternehmen, die die Strecke KS- KP anbieten, haltet ihr denn für am besten?

• alia.elke
    geschrieben 1245438065000

Entweder die Seatran Discovery oder den Catamaran Lomprayah. Beide sehr sicher!

Zeiten findest du unter www.lomprayah.com und www.seatrandiscovery.com.

Vorbuchen ist nicht nötig, außer zu Vollmond...

Kleiner Hinweis: wenn du unter den Inseln zu den Reisetipps gehst, unter "allgemeine Hinweise"  schaust und dann unter "Transport", da steht es auch :D   

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Olivioli
    geschrieben 1245438297000

Von Samui nach Phangan fährt unter anderem http://www.lomprayah.com/, Tickets musst nicht übers Internet buchen, kannst ruckzuck vorort kaufen ;-) Lomprayah war bis jetzt nur einmal voll, als wir nen Tag vorher (aber sehr spät abends) buchen wollten, dann sind wir halt mit Seatran Discovery rüber. Alles kein Problem ;-) http://kohphangan.com/travel/gethere.html

• DeniseIBK
    geschrieben 1245610147000

Mmh ... das mit den Reisetipps hab ich gar noch gar net bedacht! *gg* Aber werd gleich mal genauer nachschauen! Danke für den Tipp! Wir wollen gleich, nachdem wir in Samui landen mit der Fähre weiterfahren, haben die Flugzeiten nach den Fährzeiten geplant, haben auch einen Puffer von mehr als 2 Stunden auf Samui, dh wir buchen nicht vor! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!