• BoppaleinCH
    geschrieben 1239715753000

Wir wollten im Juli/August 10 Tage nach Ko Tao und Ko Phangan je 5 Nächte! Da wir nun erfahren haben, dass Bekannte zur gleichen Zeit in Ko Samui sind, dachten wir uns das wir die letzten 2 Nächte bevor es von Samui mit dem Flieger wieder nach Bangkok geht, in Samui bleiben könnten um mit unseren Bekannten zu verbringen. Damit wir nun nicht ständig Koffer packen müssen, stehen wir vor der Frage ob wir die anderen 8 Nächte nur auf Ko Tao oder Ko Phangan verbringen sollten!

Die Fullmoonparty interessiert uns nicht! Wir suchen eher Erholung aber möchten doch etwas an Auflügen unternehmen. Kann mir Jemand einen Tipp geben welche Insel interessanter ist? auch wenn dies im Auge des Betrachters ist...

Danke!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1239723157000

Für Tauch- und Schnorchelausflüge ist Ko Tao die bessere Insel,obwohl man das auf Ko Phangan auch machen kann.

Möchte man auf eigene Faust mit einem Roller die Inseln erkunden,ist Phangan interessanter.Auf Tao gibt es im Grunde nur eine kurze,befestigte Straße an der Westküste,die Pisten zu den Stränden sind sehr schwierig.

Gleiches gilt für die beaches an der Ostküste von Ko Phangan,aber der Rest der Insel ist ganz einfach zu befahren.Na ja,der Anstieg nach Haad Rin ist schon sehr steil,aber immerhin Asphaltstraße.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • alia.elke
    geschrieben 1239730443000

@ boppalein

Seid ihr noch immer nicht mit eurer Planung fertig? ;)

Dann geht auf Phangan, dort könnt ihr schnorcheln, Rollertouren machen etc. Von dort aus könnt ihr ja ne Tagestour nach Koh Tao/ Koh Nang Yuan machen....

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chrisu79
    geschrieben 1239743898000

@alia.elke sagte:

Zu der jetzigen Reisezeit ist auch die Westseite nicht die richtige Seite...

Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!

Liegt an den Monsumzeiten der Inseln...

Gruß Elke :p

Wie soll ich das verstehen? Von Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut aber zur jetzigen Jahreszeit nicht!! :frowning: :frowning: Und seit wann hat Ko Phangan seinen eigenen Monsun :frowning:

• BoppaleinCH
    geschrieben 1239744958000

@alia.elke

eigentlich waren wir mit unserer Planung fertig ;-) aber da unsere Bekannten nun zur gleichen Zeit da sind ändert es sich nun leicht... alle 3 Inseln in 10 Tagen ist zu viel oder? ich denke au eher das wir nach Ko Phangan gehen werden. Könnten ja sonst immer noch spontan doch noch alle 3 Inseln machen wenn es uns irgendwo zu langweilig wird ;-)

Danke für die Hilfe!

• alia.elke
    geschrieben 1239751776000

@ chrisu79

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Da ging es um September...

Die "bessere" Seite betrifft nicht nur Koh Phangan, sondern auch Koh Tao und zum Teil Samui.

In den ersten Monaten des Jahres auf diesen Inseln ist das Meer auf der Westseite ruhiger und ohne Strömungen. Wobei es zusätzlich auf die Mondphasen drauf ankommt...

alia.elke

• chrisu79
    geschrieben 1240083105000

@alia.elke sagte:

Zu der jetzigen Reisezeit ist auch die Westseite nicht die richtige Seite...

Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!

Liegt an den Monsumzeiten der Inseln...

Gruß Elke :p

@Elke:

Denke schon dass ich lesen kann:

Dolphinlara schreibt dass Sie vor 1,5 Wochen am Haad yao war, daraufhin schreibst Du dass zur jetzigen Jahreszeit die Westseite auch nicht die richtige wäre (also im März bzw April).

Und dann "Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!

Ist aber auch egal, ich muß nicht alles verstehen, jedenfalls ist Koh Phangan sowohl im Frühjahr als auch im September wunderschön.

• alia.elke
    geschrieben 1240097086000

@ chrisu

Dieser Thread besteht nicht erst seit gestern! Dolphinlara hat das im SEPTEMBER geschrieben!!! Sieht man oben rechts am Datum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da sie im September da war, passt dann wohl die Antwort, das dann die Westseite nicht ganz so perfekt ist!!!!!!!!!!!

alia.elke

• chrisu79
    geschrieben 1240263749000

Sorry Elke, da stand ich wohl auf dem Schlauch! Jetzt hab ich´s auch kapiert !

• alia.elke
    geschrieben 1240320596000

@ chrisu

Hi, hi... :laughing: Bestimmt auch blond.... :kuesse:

Gruß alia.elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!