• Zeony
    geschrieben 1491745542544

Wir werden ca. 10 Uhr in BKK ankommen und dann noch am selben Tag weiter nach Chang Mai, könnte zwar insgesamt eine recht anstrengend und lange Anreise werden, aber dann haben wir es gleich in einem Rutsch durch. Da wir Suvarnabhumi ankommen, würden wir unter Umständen sogar den Flughafen wechseln, da die billigen Inlandsflüge ja meist vom Don Muang starten, wobei Thai Airways vom selben startet, das wäre natürlich praktisch und komfortabler. Der Elephant Nature Park ist so eine Sache für sich. Eigentlich war unser Interesse anfänglich wirklich groß, weil wir gerne Elefanten sehen wollten, jedoch jegliches Trekking, Dressur und Zirkus strikt ablehnen, somit dachten wir, dies wäre eine gute Alternative, aber leider haben wir auch hier gelesen, dass es nur um Profit geht und der Elefanten sich alles andere als “frei“ bewegen kann. Aber super sind immer Unterkunft-Tipps, in Chang Mai, wollten wir uns auf die Altstadt konzentrieren, eine geführten Wanderung durch einen der Nationalparks, einen der Märkte besuchen, einen Tempel und ansonsten vor allem entspannt ein wenig die Stadt entdecken. Letztendlich bleibt uns dafür ja nicht viel Zeit, da wird nur 4-5 Tage bleiben, dann geht es für die restliche Zeit an den ersehnten Strand. Weshalb wir auch ungern nochmal 1-2 Tage in BKK verbringen möchten, da dies den StrandUrlaub nochmals verkürzen würde. Danke an alles Schreiberlinge bis jetzt

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491748028568 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Da Ihr Ruhe bevorzugt, würde ich mir in Chiang Mai ein Hotel mit schönem Pool am Fluß suchen, uns hat es sehr gut im Ratilanna gefallen, aber ich kenne weder Deinen Geschmack noch Budget. Jedenfalls ist man vom Fluß auch in 5-10 Minuten für kleines Geld im Zentrum, die meisten Hotels bieten auch kostenlose Shuttle. Der Vorteil ist neben der Ruhe auch bessere Luft. Gut gefallen hatte uns auch das Shewe Wana, allerdings bin ich Raucher und da scheinen sie relativ strikt zu sein, weshalb ich die Buchung dann stornierte, aber sie bieten die verschiedensten Zimmer und Suiten zu wirklich guten Konditionen, liegt allerdings nicht am Fluß und ca. 5 Minuten zum Zentrum, schau mal hier.

Im Zentrum hatte ich mir das U Chiang Mai angeschaut, wenn man den Stil mag, geht es kaum zentraler.

Das Elefantenthema hatten wir schon rauf und runter, da wird es nie einen Konsens geben.

Ich würde mir die komplette Heimreise ab Chang nochmal überlegen und wenn nur mit Flug ab TDX machen, um direkt am Susibums zu sein, da müssen dann die Flugzeiten halbwegs passen. Bei einem Landtransfer kann viel passieren und er zieht sich ordentlich, auch bis zum Flughafen, ich wollte es nicht machen. Habe von Chang kommend immer noch Übernachtungen in Bangkok oder dieses Jahr in Pattaya eingebaut und es nicht bereut.

• Zeony
    geschrieben 1491749173483 , zuletzt editiert von Zeony

Budget ist pauschal schwer zu beantworten. Sagen wir mal uns reicht eine einfache Unterkunft, die sauber und mit eigenem Bad ist, es ist weder ein Pool noch ähnliches nötig, wichtiger wäre eine zentrale Lage, von der wir gut, auch zu Fuß, Restaurants und ähnliches erreichen. Theoretisch wären 150€ pro Person für die Übernachtungen drin, aber natürlich würden wir das gerne um einiges nach unten drücken, unsere Ansprüche halten sich in Grenzen. Wobei das mit dem rauchen nicht ganz uninteressant ist, ein Teil der Gruppe raucht auch. Was nicht im Zimmer erlaubt sein muss, aber doch auf ggf dem vorhandenen Balkon, wahlweise vor der Tür. Den Einwand mit dem Zwischenstopp in BKK, vor der eigentlichen Abreise verstehe ich total, auch ich hätte dies durchaus schon in Erwägung gezogen, es klingt einfach entspannter, selbst wenn man sich BKK nicht mehr anschaut. Werde es mit Sicherheit in die eine oder andere Version mit einberechnen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491750054878

Gib doch Dein Budget einfach mal in Suchmaschinen ein und schau, was es Dir für April auswirft, dann haste schonmal nen Anhaltspunkt. Denke, mit 60€ pro Nacht und DZ sollte was Vernünftiges zu bekommen sein, allerdings würde ich auf einen Pool nicht verzichten wollen, mal 2-3h chillen tut bei den Temperaturen auch gut und ich wollte nicht nur unterwegs sein.

Tripadvisor hat übrigens eine sehr gute Übersicht zu den Hotels mit guter Lagekarte, Deine Ansprüche werden natürlich am besten innerhalb der Altstadtmauern erfüllt. Vielleicht wäre auch eine große, gemeinsame Unterkunft über Airbnb was? Habe ich in Thailand noch nie genutzt, weil ich dort die Annehmlichkeiten der Hotels schätze und man relativ viel für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Bei reinen Städtetrips wie Rom oder Lissabon ist eine Wohnung allerdings meine erste Wahl bei 3 Personen mit 2 Schlafzimmern, bei Euch entsprechend mit dreien.

• Zeony
    geschrieben 1491756920920

60€ Pro Nacht hört sich relativ “teuer“ an, für thailändische Verhältnisse...bei booking.com und Co. werden her so Preise um um die 60-100€ für die gesamten 4 Nächte angezeigt, da erscheinen mir rund 250€ recht teuer, oder sind das dann tatsächlich nur Absteigen, mit Bahnhofsklo- Qualitäten?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491757636310

Nein, das Hotelniveau in Thailand ist allgemein sehr gut, aber Du sprachst bei 4-5 Nächten von 150€ pro Person, macht für mich mindestens 60€ die Nacht fürs DZ und ich sprach von Vernünftigem :wink:

Schau halt mal, was Dir zusagen könnte in der Preislage, die Euch so vorschwebt. Bei Tripadvisor würde ich dann dazu Bewertungen und Bilder checken, ist internationaler dort und vielfältiger als hier, gerade bei den eher günstigen Unterkünften.

• Zeony
    geschrieben 1491758963117

150€ für die gesamten 4 Nächte  . Booking.com hat da ganz gute Angebote ( rund 90€ für 4 Nächte) wie mir scheint, die uns durchaus zusagen. Kann vielleicht noch wer etwas zu koh chang sagen. Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491769035389

Zeony - Booking ist aber immer etwas zwiespältig und nicht immer am Günstigsten - check deshalb hier bei HC auch nochmal, da die RV oft sehr gute Raten haben....ebenso bei Überportalen wie directrooms als REINE Vergleich mal....und evtl. bei Swoodoo, wo es das Hotel am Günstigsten gibt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491769465011

Zeony, so richtig schlau werde ich nicht aus Deinen Budgetangaben, oben schreibst Du 150€ pro Person für die Übernachtungen, aber sei`s drum, Dir bleibt eh nix Anderes übrig, als Dich selbst durch die Angebote und Bewertungen zu "quälen", das geht uns allen so. :wink:

Was genau soll man zu Koh Chang sagen? Zu lesen gibt es schon reichlich hier klickend.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491774871847

Ich vermute, er meinte 150 Euro Gesamtpreis für 4 Nächte - da ja geschrieben wurde "rund 90 Euro f. 4 Nächte pro Person...er hat vermutlich nicht berücksichtigt bzw. gleich die Preise per Room auf beide aufgeteilt, da vermutlich ja jeder die Hälfte des Zimmerpreises zahlen wird....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!