• uschisiggi
    geschrieben 1184420708000

Hallo liebe Foris,

Wir waren noch nie in Bangkok, deshalb brauche ich mal Eure Hilfe, nachdem ich mich online schon viel über Bangkok informiert habe. Also, ich möchte mit meinem Mann ab 27.12.07 fünf Tage in Bankgok verbringen, bevor es dann am 2.1.08 weitergeht zum Badeurlaub nach Khao Lak.

Jetzt meine Frage:

Es gibt Hotels über Hotels und ich habe schon soooooooooooo viele Kritiken hier gelesen, aber das "richtige" war noch nicht dabei.

Unsere Wünsche:

ÜF zum Preis von ca. 75-100 € die Nacht, wirklich zentral gelegen und viele Sehenswürdigkeiten / shoppingmalls und Restaurants in kurzer fußläufiger Entfernung. Eher zahle ich 20-30 Euro mehr, als dass das Hotel zuweit ab vom Zentrum liegt. Natürlich sollten die Zimmer etwa 4 Sterne Niveau haben. Und wichtig, die Fenster sollten sich öffnen lassen ( mein Mann leidet leicht unter Platzangst!!)

Ja und dann noch eine Frage zum Jahrewechsel: Wird der dort überhaupt gefeiert ? Gibt es Feuerwerk etc???

Danke für Tipps und Antworten aller Art.

uschisiggi

uschisiggi
  • chriwi
    geschrieben 1184421992000

@uschisiggi sagte:

ÜF zum Preis von ca. 75-100 € die Nacht, wirklich zentral gelegen und viele Sehenswürdigkeiten / shoppingmalls und Restaurants in kurzer fußläufiger Entfernung. ...Und wichtig, die Fenster sollten sich öffnen lassen ( mein Mann leidet leicht unter Platzangst!!)

Alles zu Fuß erreichbar gibt's in BKK nicht. Die Stadt hat kein Zentrum im herkömmlichen Sinn. Ich würde die Gegend um den Siam Square empfehlen. Da gibt's jede Menge Malls und Restaurants. Fußläufige Sehenswürdigkeiten gibt's allerdings dort nicht (außer das sehr empfehlenswerte Jim Thompson House). Mit dem Skytrain u. den Flußbooten bist Du aber recht schnell z.B. am Königspalast.

Preislich bist Du sicher gut dabei. mit 75 - 100 Euro hast Du eigentlich volle Auswahl.

Vielleicht solltest Du mit Deinen speziellen Fragen da mal schauen od. fragen: Link Da sind die Thailand-Spezialisten (auch einige locals) zu Hause ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gisel
    geschrieben 1184425745000

Hallo, wir waren zum Jahreswechsel 06/07 in Bangkok im Mariott. Es war superschön! Das Hotel hat verschiedene Möglichkeiten angeboten. Wir haben uns für das Diner auf der Terrasse direkt am Fluß entschieden. Mit Showprogramm und Silvesterfeuerwerk vom Fluß aus! Preis/Pers. 180€. Sollten wir dieses Jahr wieder in Bangkok sein, würden wir das Gleiche nochmal machen!

Im übrigen würde ich immer wieder das Mariott buchen! Wenn du wissen willst warum, sieh' dir meine Hotelbewertung an( Hotelbewertung 651288)!

• chriwi
    geschrieben 1184426155000

@gisel: Würd auch jederzeit wieder ins Marriott fahren. Da kann man auch die Fenster aufmachen. ;) Aber uschisiggi hat explizit nach einem Hotel in zentraler Lage mit fußläufigen Malls, Restaurants und Sehenswürdigkeiten gefragt. Deshalb hab ich mir den Tipp verkniffen. Mit dem Silvesterprogramm ist das natürlich toll, vor allem wenn man danach gleich dort schläft. Sicher überlegenswert.

Wir werden im Jänner wohl auch so ein fußläufiges (ich beginne das Wort zu mögen) Hotel wählen. Vielleicht das Siam@Siam, vielleicht das Swissotel. Aber wir werden uns auf jeden Fall einmal zum Dinnerbuffet am Fluss ins Marriott schippern lassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rolo
    geschrieben 1184449200000

Hallo zusammen,

ich war zwar noch nie zum Jahreswechsel in BKK, dafür auf Phuket.

Für mich das ist das ultimative Erlebnis, das ich dieses Jahr wiederholen werde.

An jeder Bar eine Party, die jedoch zu einer riesigen Silvesterfeier verschmelzen.

Wer darauf natürlich nicht steht, der ist in einem Hotel gut aufgehoben.

;)

• Truschel
    geschrieben 1184451485000

wurden nicht zum Jahreswechsel 2006/07 wegen den Bombenanschlägen die Festlichkeiten abgsagt ?? :frowning:

in Bangkok ??

• uschisiggi
    geschrieben 1184502598000

Danke für die Tipps. Ich habe ja auch schon mal mit dem Mariott beliebäugelt, aber es scheint mir doch recht teuer. 180 € pro Person für einen Abend ? Und welche Garderode war da angesagt ?

Gab es auch andere preisgünstigere Arrangements ?

Was haltet Ihr denn vom Novotel on Siam Square oder vom Pathumwan Princess ? Weiter wurden mir empfohlen das Lebua on State Tower und das Centre Point Silom ?

Da fällt doch die Entscheidung schwer oder ?

fragt sich

uschisiggi

:frowning: :frowning: :frowning:

uschisiggi
  • gisel
    geschrieben 1184514394000

Hallo, zuerst sind wie vor dem Preis auch zurück geschreckt. Aber der Abend war es wert! Zuerst Cocktails, dann ein phantastisches Diner, prima Programm, das alles auf der stimmungsvoll beleuchteten Flußterrasse.......aber vor allen Dingen: Wie oft verbringt man den Jahreswechsel in Bangkok?????

Die Garderobe war gemischt. Aber wenn du ein schönes Sommerkleid im Gepäck hast und dein Mann lange Hosen und Hemd ist das schon ok.

Das Mariott hatte auch andere Arrangements angeboten. Wenn ich mich recht erinnere waren es 2 verschiedene Dinner. Die auch preiswerter waren, aaaaber halt nicht in sooooooooooo schöner Umgebung sondern im Restaurant.

Das Novotel kenne ich auch. Dort haben wir vor einigen Jahren 3 Tage verbracht. Es ist vollkommen in Ordnung! Vom Standard mit dem Mariott nicht zu vergleichen. Aber ansonsten gut!

Ihr habt natürlich in der Innenstadt den Smog "hautnah". Man geht aus dem Hotel und ist mittendrin- aber eben auch im Smog!

Ich würde das bei der Planung berücksichtigen. Durch die Lage außerhalb am Fluß hättet ihr dort mehr erholungswert im Hotel. Man kann nach einem anstrengenden Tag in der Stadt wunderbar entspannt in guter Luft am Fluß sitzen und bei einem kühlen Bier den Abend ausklingen lassen.

Aber das ist natürlich alles meine subjektive Meinung! Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt in Bangkok. Uns fasziniert die Stadt jedes Mal aufs Neue.

Gruß, Gisela

• chriwi
    geschrieben 1184525909000

@gisel sagte:

Das Mariott hatte auch andere Arrangements angeboten. Wenn ich mich recht erinnere waren es 2 verschiedene Dinner. Die auch preiswerter waren, aaaaber halt nicht in sooooooooooo schöner Umgebung sondern im Restaurant.

Seh ich auch so! Die Restaurants im Marriott sind sicher alle sehr gut. Aber das OpenAir-Ambiente direkt am Fluß ist natürlich unschlagbar. Wenn schon, denn schon... ;)

• uschisiggi
    geschrieben 1184538447000

Danke für Eure Infos.

Na, dann will ich mir mal die Preise von Meiers Asien Winter ansehen. Die müssten ja in den nächsten Tagen rauskommen oder ? Kann jemand sagen, ob es sinnvoller ist,

direkt bei Marriott

oder über asiarooms

oder über deutschen Reiseveranstalter

( und wenn ja, welcher bietet das Hotel erfahrungsgemäß am günstigsten an ?)

zu buchen.

Wir haben uns bislang nur Flüge reservieren lassen und wollen eigentlich individuell Bangkok erleben und anschließend weiter zum Badeurlaub nach Khao Lak.

Muss morgen wieder zur Arbeit und kann leider erst abends hier wieder vorbeischauen. Ich glaube, ich träume aber schon mal von Silvester 2007/08 ? Eben nach dem Motto: wenn schon, denn schon.............

;) ;) ;)

uschisiggi

uschisiggi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!