Direkt bei Marriott ist mit Sicherheit am teuersten. Meiers ist meist recht günstig. Ich hatte das Marriott letztes Jahr bei Meier's gebucht. Da gab's als Bonus ein BBQ-Buffet im Restaurant am Fluss und eine Cocktail-Sunset-Cruise am Fluss dazu. Die Unterschiede zw. den Deutschen RV's sind nicht so groß. In unserem Fall hat dieser Bonus den Ausschlag gegeben. Muss man einfach mit Asiarooms od. Sawadee.com vergleichen.
Bangkok über Silvester 2007/2008
-
geschrieben 1184541557000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1184591435000
Hallo,
am billigsten war für mich das Marriott über DER-Tour zu kriegen..
gruß, goodtime
-
geschrieben 1184668079000
@ gisel
Werden vom Marriott aus auch Tagesausflüge angeboten und wenn ja, sind diese empfehlenswert / bezahlbar ?
Die ersten Winterpreise sind da. TUI bietet das Hotel ( DZ zum Fluss) für 66 Euro Ü/F pro Person an. Vielleicht wird's bei Meiers oder DER TOUR noch etwas günstiger ? Bei TUI ist eine Sunset-Cruise incl. ( bei vier zusammenhängenden Nächten und wir wollen ja sogar 5 Nächte bleiben ) sowie 15 % Ermäßigung auf Speisen und Getränke. Vielleicht gilt das ja auch für das Silvester.Arrangement ?
fragt sich
uschisiggi
uschisiggi -
geschrieben 1184707867000
@chriwi sagte:
Direkt bei Marriott ist mit Sicherheit am teuersten. Meiers ist meist recht günstig. Ich hatte das Marriott letztes Jahr bei Meier's gebucht. Da gab's als Bonus ein BBQ-Buffet im Restaurant am Fluss und eine Cocktail-Sunset-Cruise am Fluss dazu. Die Unterschiede zw. den Deutschen RV's sind nicht so groß. In unserem Fall hat dieser Bonus den Ausschlag gegeben. Muss man einfach mit Asiarooms od. Sawadee.com vergleichen.
Hallo Chriwi,
wir haben für unseren dDezemberurlaub auch das marriott ins Auge gefasst. Da wir einiges erkunden wollen, sprich Tempel,Märkte etc. ist meine Frage ob es hiervon besser ist mit den Booten alles zu erreichen oder ob man vom Marriott aus den Skytrain benutzen kann/soll??
Vielen Dank für Deine Tipps.
Liebe Grüße
Esther
-
geschrieben 1184746778000
Hallo, Esther!
Ich hoffe, Du meinst das Marriott Resort & Spa direkt am Fluß! Darauf bezieht sich meine Antwort:
Der Boots-Shuttle vom Marriott geht 1/4 stündlich. Fahrzeit knapp 15 Minuten bis Saphan Taksin. Dort angekommen kann man entweder direkt in den Skytrain einsteigen (ca. 10 Minuten bis zum Siam Square, od. ca. 20 Minuten bis zum Chatuchak Weekend Market) oder man fährt mit den Linienbooten am Fluß (z.B. bis zum Wat Po, ebenfalls ca. 10 Minuten).
Alles ist ganz easy zu erreichen. Aufpassen muss man nur, dass man nicht statt der Linienboote (weiß, grün, rot, gelb beflaggt) ein teures Touristenboot od. gar die Fähre ans andere Ufer nimmt. In die Linienboote braucht man nur einsteigen und Platz nehmen, es geht jemand mit einer scheppernden Blechbüchse durch, der die Tickets verkauft. Kleingeld sollte man parat haben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1184748592000
@chriwi sagte:
Hallo, Esther!
Ich hoffe, Du meinst das Marriott Resort & Spa direkt am Fluß! Darauf bezieht sich meine Antwort:
Der Boots-Shuttle vom Marriott geht 1/4 stündlich. Fahrzeit knapp 15 Minuten bis Saphan Taksin. Dort angekommen kann man entweder direkt in den Skytrain einsteigen (ca. 10 Minuten bis zum Siam Square, od. ca. 20 Minuten bis zum Chatuchak Weekend Market) oder man fährt mit den Linienbooten am Fluß (z.B. bis zum Wat Po, ebenfalls ca. 10 Minuten).
Alles ist ganz easy zu erreichen. Aufpassen muss man nur, dass man nicht statt der Linienboote (weiß, grün, rot, gelb beflaggt) ein teures Touristenboot od. gar die Fähre ans andere Ufer nimmt. In die Linienboote braucht man nur einsteigen und Platz nehmen, es geht jemand mit einer scheppernden Blechbüchse durch, der die Tickets verkauft. Kleingeld sollte man parat haben.
Hallo Chriwi,
super, viele lieben Dank für die prompte und und hilfreiche Antwort.
Hat mir sehr geholfen...:O)
Liebe Grüße
Esther
-
geschrieben 1184786514000
Hallo uschisiggi,
die Sunset-Cruise haben wir letztes Jahr auch gemacht (wir waren 4 Nächte im Mariott). Auf die Veranstaltungen an Silvester gibt es keine "Prozente".
Als wir ankamen, wollte man uns ein Zimmer zuweisen, dass direkt über den riesigen Abzügen der Küche war. Es roch auf dem Balkon und laut sind die Abzüge auch. Wir haben daraufhin den Boy die Koffer direkt wieder zur Rezeption bringen lassen! Eine Stunde später hatten wir ein wunderbar ruhiges Zimmer auf der andern Seite. Also geht auf jeden Fall erst auf den Balkon, schnuppert, horcht - und packt dann aus !
Gruß, Gisela
-
geschrieben 1184788724000
Hallo
mein Gefühl sagt mir, das die Angebote über einen dt. Reiseanbieter in Deinem Hotelsegment noch am günstigsten sind.
Asiarooms geht unter Umständen auch, zumal die dort mehr Auswahl haben.
Direkt über die HP des Hotels würde ich nicht buchen.
Schau auf jeden Fall das Du ein Hotel in zentraler Lage bekommst, also unweit von einer Skytrainstation. So bist Du recht schnell an allen beliebigen Orten bzw. Umsteigestationen um z.B. zum Königspalast zu kommen
Eine Sache fällt hier allerdings vollkommen unter den Tisch und ich glaube da bekommt ihr ein dickes Problem. Ein Hotel mit Fenstern die man öffnen kann. Wir waren nun schon in einigen guten Hotels und die Fenster waren nie zu öffnen ( bis auf das Marriott, aber das würde ich nicht nehmen . zu weit weg) . Ich den Reisekatalogen wirst Du dazu auch keine Infos bekommen. Du müsstest also schauen ob Dein Reisebüro das herausbekommt. Und dann die entscheidende Frage:
Was ist wenn das Reisebüro sagt das die Fenster zu öffnen sind und es geht dann doch nicht ? Umziehen in ein anderes Hotel auf eigene Kosten ?
Und was ist wenn die Fenster auf sind ? Klima bringt dann nix mehr und ihr atmet den Dauersmog von Bangkok ein
Mein nicht ernst zu nehmender Vorschlag : Du suchst Dir ein schönes Hotel und der Mann schläft am Pool
Gruss Merz, der Euch bei der Buchung mit den offenen Fenstern viel Glück wünscht
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1184791920000
eigentlich sind wir jetzt schon ganz auf's Marriott fixiert ( u.a. wegen der Fenster bzw. Balkon ( denn dann kann man(n), wenn auch kurz , mal an die "frische" Luft ) und jetzt schreibst Du, es ist zu weit ab vom Schuss. Wir bleiben ja aber 6 Tage / 5 Nächte und haben dann doch eine Menge Zeit, uns umzusehen. Und Nachtschwärmer sind wir auch nicht (mehr) ! Was bedeutet denn dann für Dich "zu weit" ?
Danke für den Geruchstipp, werden wir ggfls. beherzigen.
@ alle Bangkok-Kenner
Wir würden uns noch über praktische Tipps freuen wie z.B. wie komme ich an ein Ticket für den Skytrain ? Gibt es Automaten ( mit englischer Beschriftung) ? Muss man in Bangkoks Straßen extrem vorsichtig sein ? Gibt es offizielle Silvesterfeiern an großen Plätzen ? Zahlt man meistens mit Bargeld ? Und kann man im (Mariott) Hotel z.B. eine Stadttour ( englisch oder sogar deutschsprachig) buchen ??
Fragen über Fragen, ich weiß,
aber vielleicht weiß kommt ja die eine oder andere Antwort.
LG
uschisiggi
die Flüge sind schon mal gebucht, es gibt also kein zurück
uschisiggi -
geschrieben 1184795431000
@Merz sagte:
Wir waren nun schon in einigen guten Hotels und die Fenster waren nie zu öffnen ( bis auf das Marriott, aber das würde ich nicht nehmen . zu weit weg) .
Na bitte! Endlich ist der Merz mal nicht einer Meinung mit mir .
15 Minuten bis man an der Skytrain-Station UND gleichzeitig an der Anlegestelle der Linienboote ist. Das ist doch nicht weit weg.
Und sobald man auf dem Rückweg zum Hotel ins Boot steigt, fühl man sich 100% zu Hause.
Und die Fenster geh'n garantiert auch auf.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.