• satosa
    geschrieben 1205081945000

Hallo alle zusammen,

Ich plane für das nächste Jahr eine Reise nach Thailand mit meiner Familie ( anfang April bis max. 20.04). Als erstes sollten es 3-4 Nächte Bangkok sein.Sicherlich sind die großen Shopping Center wie das Siam Paragon und die anderen sehr Sehenswert ,da wir aber nicht auf die schicki Läden stehen wird es uns sicherlich auf die umliegenden Märkte ziehen.Welche bunten und sehenswerten Märkte könnt ihr da empfehlen ? Natürlich sollte Bangkok nicht nur zum Shoppen für uns da sein,sind für alles zu haben über Kulturschock bis Abenteuer. Nach Bangkok wollen wir für ca.10 Tage nach Krabi entweder in das Pakasai Resort in Ao Nang oder in das The Cliff Ao Nang Resort . War schon jemand von euch in einen dieser beiden Resort Anlagen und kann etwas darüber berichten? Wie sieht es in Krabi aus mit einen Auto zu mieten wo ich zu 100% versichert bin was Unfall betrifft, bin natürlich vertraut mit links fahren .Oder sollte man sich lieber einen Fahrer mieten für den ganzen Tag, was würde es ungefähr Kosten, hat jemand Erfahrung damit? Bietet jemand auch Ausflüge mit Deutscher Reiseleitung bzw. Sprache an und welche sind zu empfehlen? Bin für das erste Mal grob gesehen fertig und freue mich über alle nützliche Tipps und Hinweise von eurer Seite.

Einen schönen Sonntag allen noch

Thomas

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205103794000

Im April ist es in Bangkok so schweineheiß, da werden dir die Märkte schnell vergehen. Günstige Shoppingcentre sind Seacon Square (On-Nut), Future Park (in der Nähe des alten Flughafens) und natürlich das MBK.

Ao Nang halte ich nicht für den idealen Ort zum Urlaub machen. Brutalster Massentourismus, hunderte Boote,...

Ich würde gleich nach Ko Lanta oder noch besser Ko Chang im Osten Thailands.

In Thailand kannst du IMHO problemlos fahren. Verkehr ist sehr gesittet. Ich sehe da kein Problem. Am Flughafen gibt es die großen Leiwagenfirmen. Kannst du im Vorraus buchen, bei billiger-mietwagen.de

Reiseführer: Loose

• Blaefie
    geschrieben 1205237906000

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! ;)

• chriwi
    geschrieben 1205238214000

@satosa sagte:

Welche bunten und sehenswerten Märkte könnt ihr da empfehlen ?

Den Chatuchak Weekend Market und den Suan Lum Night Bazaar. Über beide wurde hier und im Bangkok-Forum schon viel geschreiben.

Ao Nang? :shock1: Also ich hab's heuer im Januar "genossen". Brauch ich echt kein zweites Mal. Aber das Sheraton Krabi Beach am Klong Muaeng Beach ist wirklich ein schönes Hotel an einem gepflegten Strand. Und von dort seid ihr in knapp 15 Minuten in Ao Nang zum bummeln und shoppen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tippy
    geschrieben 1205241492000

@chriwi

Warst du auch schon in Koh Lanta? Wenn ja, wo würdest du wieder hinfahren, nach Ko Lanta z.B. ins Layana Resort & Spa oder nach Krabi ins Sheraton Krabi Beach Resort? Habe gerade meinen Flug gebucht ;) Hotel habe ich noch etwas Zeit.

Gruß Uwe

• chriwi
    geschrieben 1205244783000

Ich war noch nicht auf Ko Lanta. Bislang habe ich die Destinationen mit kürzerer Anreise (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin) gewählt.

Auch im Sheraton Krabi Beach hab ich nicht gewohnt, sondern (leider) in Ao Nang. Aber wir haben eine Woche lang den Strand des Sheraton mitbenützt, ich hab mir die Hotelanlage ausführlich angesehen und wir hatten einmal ein herrliches Buffet-Dinner dort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1205251136000

Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine wo 3 Bungalows stehen und man zum nächsten restaurant 1 stunde mit dem auto fahren muss.

Aber ich will auch nicht das man am Strand ständig von Verkäufern genervt wird. Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann.

Was meint ihr Ao Nang versuchen oder nach Koh Lanta oder auf Phuket? Oder einfach schauen wies einem gefällt und wenns zuviele Touristen sind einfach nach 1 Tag weiter ziehen?

• Merz
    geschrieben 1205251818000

@layla2

die Frage ist wann Du dort Urlaub machen willst. Im Mai ist es dort sehr ruhig .

November - März ist dort eben wesentlich mehr los.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1205252738000

"Im Mai ist es dort sehr ruhig ."

...ist doch Klasse!

@satosa

Ausführliche Info zu Mietwagen findest Du bei Khao Lak Reiseberichten.

@layla2

"Oder einfach schauen wies einem gefällt und wenns zuviele Touristen sind einfach nach 1 Tag weiter ziehen?"

Wenn Du es auf den Mai beziehst gibt's viele Alternativen, zu viele Touristen sind dann aber bestimmt nicht das Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1205254706000

Fahre anfang November also ca am 14 wären wir in Krabi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!