• bernhard707
    geschrieben 1205257200000

Zu Krabi (Ao Nang) hat chriwi bereits sehr zutreffend geschrieben, von Koh Lanta habe ich "keinen Dunst" (wüsste selbst gerne mehr darüber), Phuket kannst Du Dir bei "wäre so überlaufen Massentourismus" fast schenken. Nur wenige Strände sind da Ausnahme, die Hotels dann eher nicht "so preiswert", selbst wenn nicht direkt am Strand gelegen.

Alternative: Mit Deiner Vorgabe Südthailand evtl. auch Khao Lak. Das hängt aber sehr ab von Deiner Vorstellung

"Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1205257937000

@layla2 sagte:

Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine

In der Region Krabi gibt's alles. Ao Nang und Railey Beach auf der einen Seite, und den Strand für Dich alleine auf der anderen.

Wir waren auch einmal an einem Strand ganz alleine, war ein bildschöner Strand mit ein paar kleineren (aber teuren) Hotels, noch weiter nördlich als Klong Mueang. Dort waren wir wirklich alleine am Strand. Leider mit sehr eingeschränkten Bademöglichkeiten, irgendwie war da den ganzen Tag Ebbe. ;) Man musste sehr weit rauslaufen, um schwimmen zu können.

Die Frage ist halt, ob man jeden Tag mit Strandmatten und dem ganzen Kram, den man tagsüber so braucht, mit dem Moped zu einem schönen Strand fahren möchte. Angenehmer ist es natürlich, wenn man das Hotel mit seiner ganzen Infrastruktur im Rücken hat.

Khao Lak war für uns die richtige Mischung aus schönem Strand und Meer, Ruhe und abendlicher Abwechslung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1205258756000

Das letzte vor allem hat es getroffen!

Aber gibt es hier niemanden, der was zu Koh Lanta sagen kann?

So OT ist die Frage nicht, denn doch nahe zu Krabi. Wenn ich nun zu Koh Lanta einen neuen Thread aufmache, kommen gleich wieder "Links zu bestehenden Threads", die alle nicht sonderlich weiterhelfen.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205259786000

Was soll man zu Ko Lanta sagen?

Schöne Insel.

• bernhard707
    geschrieben 1205261583000

Sehr aussagekräftige Bemerkung, die von wirklicher Kenntnis spricht.

In diesem Thread ging es um Strände, Hotels und Infrastruktur in der Region Krabi. Mit Koh Lanta habe ich nur eine weitere Alternative angeführt, und auch "keine Ahnung davon" eingeräumt.

Hilfreich wären tatsächlich Tips für die eigentlichen Fragen. Auch bei Koh Lanta gehe ich davon aus, es gibt User, die Koh Lanta kennen und sogar in der Lage sind, substantiell etwas dazu beizutragen.

• tippy
    geschrieben 1205434927000

@Blaefie sagte:

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! ;)

Haben uns jetzt auch für das Sheraton in Krabi entschieden. Bin schon gespannt über deine Bericht vom Sheraton und Umgebung. Müssen leider noch bis Mai warten :?

Schönen Urlaub.

Gruß Uwe

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205440398000

Was willst du über Ko Lanta wissen?

Zu Hotels kann ich dir nichts sagen, da ich mir nicht merken kann wo ich übernachtet habe. Reise nie pauschal und war dort schon in mehreren Hotels.

Was meinst du mit Infrastruktur?

Es gibt viele Strandrestaurants und Beachbars. Straßen sind okay, wenn auch qualitativ eher schlecht. Sonnenbrille beim Fahren aufziehen. Verkehr ist sehr gering.

Puffs gibt es einige an der Straße, aber die sind eher für die Einheimischen Muselmanen.

Probleme auf Ko Lanta: Islam (nervtötende laute Moscheen), hohe Preise für Unterkünfte.

Was an Ko Lanta sehr schön ist: Nicht so bockvoll wie die Region um Ao Nang, relaxte Atmosphäre, gute Ausflugsmöglichkeiten zu echten Trauminseln.

• bernhard707
    geschrieben 1205458349000

Danke, war doch zumindest teilweise schon mal ein guter Ansatz. Nur ging es mir hauptsächlich um Hotels mit schönen Stränden.

• running girl
    geschrieben 1205478115000

Wir waren heuer in Koh Lanta. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren im Lanta Sand Resort. Wir haben uns auch das Layana angesehen. Es ist eine Kategorie höher. Der Long Beach ist der schönste Strand der Insel. Das Wasser ist klar, viel schöner als Krabi. Dort ist halt alles noch sehr ruhig. Viel los ist nicht. Wer Ruhe sucht ist genau richtig. Man kann zum schnorcheln oder tauchen fahren, nach Ban Saladan den Hauptort oder nach Krabi und nach Phi Phi. Das wars dann auch. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Wir haben unsere Trauminsel gefunden.

Petra

• Merz
    geschrieben 1205484234000

@Blaefie sagte:

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! ;)

Och, könnt ihr bitte Rara liebe Grüsse von uns ausrichten . :D Viel Spass. Und noch ein Tipp: Am Sheraton raus und dann nach Links gehen. Das letzte Lokal auf der rechten Seite ( Pan Sea ) , da kann man gut futtern . Jack der Besitzer macht auf Bestellung King Prawns mit Massaman Curry . Echt lecker

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!