Sobald wir zurück sind, werde ich berichten! Erinnert mich dann ruhig, bevor ich es vergesse!
Grüße an den Elefanten werde ich ausrichten!
Sobald wir zurück sind, werde ich berichten! Erinnert mich dann ruhig, bevor ich es vergesse!
Grüße an den Elefanten werde ich ausrichten!
@bernhard707 sagte:
Aber gibt es hier niemanden, der was zu Koh Lanta sagen kann?
Hallo,
ich bin gestern von Koh Lanta zurückgekommen und gerade dabei, meinen Bericht zu schreiben und aus ca.300 Fotos auszuwählen,also noch etwas Geduld ! (Long Beach /Lanta Sand Resort & Spa / 4 Wochen)
.... aber schau Dir doch solange mal die Berichte und ca.100 Fotos von 2006 und 2007 an !
Gruß Uwe
Danke Uwe,
die Fotos sind klasse, und wir sind gespannt auf Deinen Bericht.
Wir sind im Khao Lak Resort im Jan/Feb natürlich sehr "verwöhnt worden", aber das muss nicht unser Maßstab sein.
Wichtig einfach, wenn wir schon zig-tausend Km ans Meer fliegen, ist ein schöner Strand vor dem Resort, Zimmer/Bungi mit Meerblick und ein paar Local Restaurants in der Nähe.
Ein Gedanke vielleicht, Sheraton Krabi und Koh Lanta auf drei Wochen aufzuteilen.
Grüsse Bernhard
Hallöchen,
war letztes Jahr im Mai unter anderem ein paar Tage in Ao Nang und wir hatten uns für ein paar Tage im super süßen Somkiet Buri Resort eingemietet.Das ist eine super tolle extrem grüne günstige Oase mit wenig Zimmern einen traumhaft idyllischem Pool nur war das Frühstück eher mäßig.Baden kann man in Ao Nang wirklich nicht so toll.Haben es erst gar nicht probiert und sind für ein paar Baht mit den Booten die da am Strand anliegen nach Railey zum baden gefahren.
Dannach haben wir uns einen shuttle nach Koh Lanta organisiert die echt an jeder Ecke angeboten werden.Wollten eigentlich mit einem Schnellboot übersetzen aber da "Regenzeit"war hat man diese eingestellt wegen rauen Seegang.Somit sind wir knapp 5Stunden mit einem Minibus unterwegs gewesen und haben es aber auch sehr genossen was von der grünen Umgebung Krabis zu sehen.
Koh Lanta selbst war zu dem Zeitpunkt extrem ruhig und viele Geschäfte und Restaurants waren geschlossen.Haben in Deutschland schon das Layana für 2Tage mal gebucht(ein wenig Luxus braucht der Körper) und muß sagen es ist Spitzenklasse und vor Ort sind die renomierten Hotels immer teurer wenn man als Walk In Gast ankommt da die Reisegesellschaften in Deutschland natürlich Kontigente bekommen und diese Hotels dann günstiger anbieten können.
Das Layana selbst liegt sehr ruhig und wir hatten ca.3km Strandabschnitt für uns allein und haben die Wellen für uns allein beansprucht.Vor dem Hotel gibt es quasi nix außer eine Mopedverleih und einen Mini Mini Markt der keine kühlen Getränke hatte(ist aber kein Problem das Hotelzimmer hatte ja Kühlschrank).Moped hat uns pro Tag knapp 5euro gekostet so dass wir mit dem Roller an einem Tag die Insel befahren konnten(rundfahrt nicht möglich die Straße ist im Ausbau).Es hat sich gelohnt und ich würde sicher wieder nach Lanta fahren aber nur so lange bis die Insel nicht komplett dem Massentourismus verfallen ist.
Falls noch Fragen auftauchen bin ich gern bereit mehr Auskunft zu geben.
Bis dahin freu ich mich auf meinen bereits gebuchten Asientrip am 31.3.
diemal nach Malaysia Bali und die Gilis
Liebe Grüße
Manja
@bernhard707 sagte:
Danke Uwe,
die Fotos sind klasse, und wir sind gespannt auf Deinen Bericht.
Wir sind im Khao Lak Resort im Jan/Feb natürlich sehr "verwöhnt worden", aber das muss nicht unser Maßstab sein.
Grüsse Bernhard
Hallo Bernhard,
Danke für die "Blumen" !
Der neue Bericht 2008 ist nun online ,die Fotos werden noch geprüft. Nachdem ich mich über das Kao Lak Resort etwas informiert habe,wage ich zu behaupten,dass Ihr in keiner Weise im Lanta Sand Abstriche machen müsst ! ..... das darf ruhig der Maßstab sein ! Freut Euch !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!