• Josie0711
    geschrieben 1384341145000

Hallo zusammen,

gerade komme ich aus dem Reisebüro, um unsere Unterlagen zu holen, da empfangen die mich mit der Information, dass in unserem gebuchten Hotel Centara Seaview Khao Lak derzeit bis zum 30.11. Bauarbeiten stattfinden.

Wir fliegen diesen Sonntag und haben so kurzfristig keine Chance mehr, noch eben zu dem gebuchten Preis umzubuchen.

Ist jemand zufällig gerade dort (gewesen) und kann mir evtl. nähere Informationen zu den Bauarbeiten geben? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384364350000

Das Khao Lak Seaview wurde ja erst vor ein paar Monaten von Centara "übernommen" und Renovierungen taten Not, was man den Bewertungen so entnehmen konnte. Eine bessere Zeit als die Green Season gibt es da nicht und sie dauert manchmal etwas länger...

Schau mal bei Tripadvisor, da gibt es ein paar aktuelle Bewertungen, deren Reviewer Du anschreiben könntest, falls Du sonst keine neueren Infos bekommst. Ansonsten könntest Du auch mal Khao Lak Land Discovery kontaktieren, die sind direkt um die Ecke.

Alles Gute!

• Thaiwolle
    geschrieben 1384366491000

Hallo,

eine E-Mail an das Hotel könnte da auch näheren Aufschluss bringen.

Sollte sich bestätigen, dass dort gebaut wird, sollte bis Sonntag noch ausreichend Zeit sein sich was anderes zu suchen.

Ansonsten hinfliegen, sich selbst ein Bild machen und, wenn zu große Belästigungen bestehen sollten, sofort den Reiseleiter vor Ort kontaktieren und auf Abhilfe drängen.

Eine ähnliche Sache ist mir in Khao Lak auch schon mal passiert, mit dem Unterschied, dass wir hier in D nicht informiert wurden und wir die Probleme erst vor Ort mitbekamen. Wir hatten damals über MEIERS gebucht, deren Agent vor Ort uns innerhalb von 4 Stunden ein neues, gleichwertiges Hotel besorgte, wo wir dann letztendlich zufrieden waren.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • bernhard707
    geschrieben 1384390407000

Hmm, ich kenne das ex Khao Lak Seaview schon lange und kann mir durchaus vorstellen, dass die Profis von Centara im November noch teilweise Umbauarbeiten im Hotel durchführen, die High Season beginnt erst im Dezember.

Eine Anfrage ans Hotel, ob im vorderen Bereich am Strand, oder im durch eine kleine Strasse getrennten hinteren Bereich macht also wirklich Sinn.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Josie0711
    geschrieben 1384413377000

bernhard707:

Hmm, ich kenne das ex Khao Lak Seaview schon lange und kann mir durchaus vorstellen, dass die Profis von Centara im November noch teilweise Umbauarbeiten im Hotel durchführen, die High Season beginnt erst im Dezember.

Eine Anfrage ans Hotel, ob im vorderen Bereich am Strand, oder im durch eine kleine Strasse getrennten hinteren Bereich macht also wirklich Sinn.

Dieses Hotel antwortet lider auf keinerlei Emails...

Ich habe dort schon mehrfach hingeschrieben (auch schon wegen einer anderen Frage) und auf keine meiner Emails jemals eine Antwort erhalten.

• Josie0711
    geschrieben 1384413719000

Thaiwolle:

Hallo,

eine E-Mail an das Hotel könnte da auch näheren Aufschluss bringen.

Sollte sich bestätigen, dass dort gebaut wird, sollte bis Sonntag noch ausreichend Zeit sein sich was anderes zu suchen.

Ansonsten hinfliegen, sich selbst ein Bild machen und, wenn zu große Belästigungen bestehen sollten, sofort den Reiseleiter vor Ort kontaktieren und auf Abhilfe drängen.

Eine ähnliche Sache ist mir in Khao Lak auch schon mal passiert, mit dem Unterschied, dass wir hier in D nicht informiert wurden und wir die Probleme erst vor Ort mitbekamen. Wir hatten damals über MEIERS gebucht, deren Agent vor Ort uns innerhalb von 4 Stunden ein neues, gleichwertiges Hotel besorgte, wo wir dann letztendlich zufrieden waren.

Gruß

Wolle

Hallo Wolle,

leider antwortet dieses Hotel auf keinerlei Emails. das habe ich schon mehrfach probiert. Tui hat uns gestern über die Bauarbeiten informiert und uns angeboten kostenlos zu stornieren...haha. Leider ist drei Tage vor Abflug kein adequates Hotel zum selben Preis zu bekommen. Wir können leider nur zum tagesaktuellen Preis umbuchen und der ist ca. drei Mal so hoch wie der zu dem wir gebucht haben. Da sie uns ja vorab informiert haben, werden wir im nachhinein nur keine Chance auf Reklamationen haben. Ich hoffe jetzt, dass es entweder nicht so schlimm ist oder wir evtl. vor Ort die Möglichkeit haben das Zimmer zu wechseln. das Hotel ist ja nicht das kleinste, so dass ich hoffe, dass die Bauarbeiten nicht überall gleichzeitig stattfinden.

Vielen Dank trotzdem für eure Infos!

Viele Grüße

Josie

• Josie0711
    geschrieben 1384414173000

doc3366:

Das Khao Lak Seaview wurde ja erst vor ein paar Monaten von Centara "übernommen" und Renovierungen taten Not, was man den Bewertungen so entnehmen konnte. Eine bessere Zeit als die Green Season gibt es da nicht und sie dauert manchmal etwas länger...

Schau mal bei Tripadvisor, da gibt es ein paar aktuelle Bewertungen, deren Reviewer Du anschreiben könntest, falls Du sonst keine neueren Infos bekommst. Ansonsten könntest Du auch mal Khao Lak Land Discovery kontaktieren, die sind direkt um die Ecke.

Alles Gute!

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Tripadvisor hatte ich gar nicht im Blick. Und mit Khao Lak Land Discovery sind wir sowieso in Kontakt wegen Transfer und Ausflügen. Die frage ich doch diekt mal.

Danke & viele Grüße

• Holginho
    geschrieben 1384443554000

Hallo Josie0711,

ich denke, ich darf mal kurz "foren-technisch klugschei...en"!?

Benutze doch bitte den "Beitrag verfassen"-Button, anstelle des "Beitrag zitieren"-Buttons und wende Dich mit einem "@userxyz" an den jeweiligen user.

Aber zum Thema:

Du kennst nun die grundsätzliche Faktenlage bzgl. der Bauarbeiten und hast Tipps erhalten, wie Du an detailliertere Infos kommen kannst.

Ebenso kennst Du die reiserechtliche Lage...

...aber hast Du bei der TUI schonmal nach einem Alternativ-Hotel angefragt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Josie0711
    geschrieben 1384448101000

@Holginho

so richtig? Danke für die Info. Ich hab den Button "Beitrag verfassen" einfach übersehen...

Klar hat die nette Reisebüro Dame sofort bei der TUI angefragt nach einem Alternativ Hotel, aber - oh wunder - die konnten uns leider nichts adequates in derselben Preisklasse anbieten. Die TUI hat die Kontingente schon längst wieder freigegeben. Und das, was drei Tage vorher noch zu haben ist, kostet jetzt das dreifache. Und wir können nur zum tagesaktuellen Kurs umbuchen. Ach ja - oder natürlich stornieren...hahaha.

Wir haben direkt bei Khao Lak Land Discovery nachgefragt. wenn alles so bleibt, haben wir Glück, da sich die Bauarbeiten derzeit wohl im oberen Bereich befinden und wir in dem Teil direkt am Meer sind. Wenn das jetzt noch so bleibt, bis wir wieder weg sind, ist alles halb so schlimm.

Viele Grüße

Josie

• Holginho
    geschrieben 1384448937000

Ja, super ... so bleiben Beiträge einfach besser lesbar!

Na, dann scheint ja doch noch alles zumindest halbwegs gut auszugehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!