• HarryHaller13
    geschrieben 1314919081000

Hallo liebes Forum,

am Wochenende startet unsere Asien-Tour. Unter anderem werden wir auch im Renaissance Koh Samui einkehren.

Nun haben wir heute eine Mitteilung von unserem RV bekommen, dass im Nchbarhotel neue Bungis gebaut werden und es somit "zu vereinzelten Ruhestörungen" kommen kann.

Ebenso wurde uns zeitgleich schriftlich mitgeteilt, dass der Manager des Renaissance garantieren würde alle Gäste, die mit unserem RV anreisen, auf der abgewandten Seite (fern vom Lärm) unterzubringen.

Wir haben daher vorerst entschieden die kostenlose Umbuchung nicht zu nutzen und trotz der Mitteilung dort abzusteigen.

Nun würde mich dennoch interessieren, ob es hier evtl. jemanden gibt, der die Lage vor Ort kennt und uns einen Tip bzgl. der Intensität dieser Bauarbeiten geben kann.

Bis Samstag könnten wir noch kostenlos ein "Ersatzhotel" auswählen.

Vielen Dank schon vorab.....

Gruß

Harry

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • bernhard707
    geschrieben 1314923461000

Zur Baustelle nebenan kann ich aktuell nichts sagen, aber diese Gelegenheit würde ich nutzen und kostenlos umbuchen.

Das Renaissance ist zwar ein sehr schönes Resort, zumindest die Pool-Villen, nur Baden im Meer kannst Du dort vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HarryHaller13
    geschrieben 1314923936000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Meer wussten wir bereits bei der Buchung. Da wir während des 2.Teils unserer Samui reise noch in einem anderen Hotel an einem schöneren Strand sind, ist das niccht so tragisch.

In der ersten Urlaubshälfte, währedn wir im Renaissance sind, werden wir viel Sightseeing machen. Daher haben wir auch eine von dir erwähnte Poolvilla. Dann können wir abend nach nem Ausflug nochmal kurz in den zwar kleinen aber erfrischenden Pool hüpfen ;)

Es fällt uns etwas schwer umzubuchen, da das Renaissance uns zum einem aus erster Hand empfohlen wurde und zum anderen es hier wirklich top Bewertungen hat.

Naja, ich hoffe wir bekommen nichts mit vom Läärm, ansonsten wwurde uns gesagt, dass es auch kein Problem wäre vor Ort das Hotel zu wechseln.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314923938000

Ein Freund von mir fährt täglich dran vorbei , da sein Büro in der Nähe ist - er meinte, daß man den Bau schon hört, egal in welchem Zimmeranbau man sich befindet.....was genau während Deinem Aufenthalts dort gebohrt oder gehämmert wird, weiß er leider auch nicht, aber grundsätzlich wird man schon was mitbekommen....Zur Lage und zur Strandqualität kann ich Bernhard zustimmen - schon allein deshalb würd ich nicht unbedingt in dieses Resort gehen.......aber jeder legt seine Schwerpunkte auf andere Dinge im Urlaub - "mein Ding" ist dieser Strandabschnitt auf alle Fälle nicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HarryHaller13
    geschrieben 1314924144000

Hm, ok...

Darf ich fragen was ihr alternativ empfehlen würdet? Es sollte allerdings eine Poolvilla sein und preislich im etwa gleichem Rahmen.

Wir haben für 6 Nächte inder Poolvilla mit Frühstück 620 EUR p.P bezahlt.

• bernhard707
    geschrieben 1314924376000

Dann wäre erst mal naheliegend die Frage nach Deinem Veranstalter und dessen Alternativen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314924540000

Ich schau jetzt nicht alle Preise durch, aber ausm Gedächtnis würden mir sowas wie das Pavilion Samui Boutique Resort, New Star Resort, Pool-Villa im Samui Paradise, Pool-Villa im Samui Resotel, Pool-Villa im Centara Beach Resort, Sala Samui etc. einfallen.....

• HarryHaller13
    geschrieben 1314924616000

Tui bzw. Airtours. Mein Reisebüro sagte mir, dass ich auf alle Hotels dieser beiden Anbieter kostenlos umbuchen kann. Selbstverständlich mit Erstattung bzw. Zuzahlung der  entsprechenden Preisdifferenz

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314924949000

Schau Dir meine genannten Anlagen mal an bzw. nimm Dir den TUI+Airtours-Katalog in die Hand und schau durch, welche Hotels alle Deine gewünschten Poolvillen anbieten...lies danach die Hotelbewertungen und entscheide dann, was für Dich persönlich in Frage kommen könnte als Ersatz....solltest Du noch Fragen speziell zu irgendeinem Resort haben, kannst sie gern stellen bzw. die Bewerter daraufhin anmailen......ist vielleicht die effektiveste Lösung, als daß man Dir hier zig Resorts aufzählt...

• HarryHaller13
    geschrieben 1314925345000

Hab ich schon gemacht ;)

Dachte vielleicht es gäbe ein oder  zwei spezielle die mn immer empfehlen würde....Aber ich werde mir die in deiner auswahl nochmal genauer ansehen....

Danke euch beiden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!