Die sind ja eh schon fast fertig - zumindest sieht es im Baan Talay schon mal seeehr gut aus...wird schon:)) Ja - Wellen waren heut am Chaweng Noi noch heftiger als am südl. Chaweng, hat ordentlich Sand abgetragen....
Baustelle samui resotel & spa !
-
geschrieben 1359552667000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1359824841000
Kurzes Update - das Nachbarresort Baan Talay ist fertig, nix mehr mit Baustelle......es erstrahlt in neuem Glanz, sieht toll aus!!! Absolut empfehlenswert wieder!!! Tolle Bungis, schöner neuer Pool.....so solls sein:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1360571367000
Guten Morgen an Alle,
da wir das Resotel nun auch in die engere Wahl gezogen haben und die Baustelle sich anscheinend daneben erledigt hat, hätte ich doch noch eine Frage zum Hotel Wie weit ist es denn ca. bis ins Zentrum? Gibt es am Strand auch Verkäufer, meine jetzt nur wegen Essen, oder gibt es Strandrestaurants in der Nähe für tagsüber? Ich habe mir jetzt schon einige Bilder vom Strand angesehn, mal sieht er super schmal aus und dann wieder richtig schön breit, kann da jmd was dazu sagen und wie siehts mit der Auswahl beim Frühstück aus, da ich unterm Jahr nie frühstücke, genieße ich es im Urlaub umso mehr ein tolles Frühstück zu haben )
Ich weiß es sind viele Fragen, würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen ,-)
VG
Steffi
-
geschrieben 1360590704000
Nach ca. 2 Min. findest du die ersten Geschäfte - diese ziehen sich dann ewig fort....bis zur Soi Mango läufst ca. 15 - 20 Min....Strandverkäufer kommen vereinzelt vorbei - natürlich nicht so häufig wie mittig von Chaweng...das Thema Strand ist immer das gleiche - bei Flut+Schlechtwetterphasen (starkem Wind, Monsun) ist der Strand schmal, bei schönem Wetter ist er ziemlich breit...momentan haben wir einen Übergang - noch vor paar Tagen wars schmal...jetzt gehts wieder in die "Breite" das ganze....und bleibt bis voraussichtlich Oktober/November so.....
geschrieben 1370345328000
Hallo zusammen!
Ich habe heute einen Anruf vom Reisebüro erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass es neben dem Samui Resotel (immer noch/wieder?) gebaut wird. Kann irgendwer was dazu sagen? Ich hab das Hotel Mitte Juli gebucht. Die Frage ist jetzt, ob ich umbuche oder dort bleibe.
Viele Grüße!
-
geschrieben 1371215881000
Kleines Update zu diesem Thema -- weder links noch rechts, noch am Strand noch auf der Straßenseite ist irgendeine Baustelle! Im Gegenteil - die bislang leergestandenen Geschäfte links vom Resort wurden wieder neu bezogen - Apotheke, Cafe und Reisebüro nach wie vor....
Es wird auch in nächster Zeit dort rund ums Resort nichts gebaut oder renoviert - just for info!
geschrieben 1371295876000
Seitdem wir uns entschlossen hatten unsere Sommerferien in Thailand zu verbringen war ich stille Leserin dieses Forums. Aufgrund sehr vielen Informationen die wir hier sammeln konnten, haben wir uns letztendlich für Koh Samui entschlossen.
Vielen Dank vor allem an palme30 und bernhard707.
Im Juli haben wir für 10 Tage u.a. auch das Samui Resotel gebucht. Nun - gestern kam eine Email von unserem Reisebüro mit der Info zur Abholung der Reiseunterlagen und gleichzeitig auch eine weitergeleitete Email vom Reiseveranstalter mit der "berüchtigten" Baustellinfo:
"Unsere örtliche Agentur teilt uns soeben mit, dass zum Reisetermin der Gäste auf dem Nachbargrundstück Bauarbeiten in der Zeit von 08:00 - 18:00Uhr stattfinden werden. Dadurch kann es im Bereich des Hauptgebäudes teilweise zu akustischen Wahrnehmungen kommen. Alle anderen Bereiche des Hotels sind nicht betroffen, die Leistungen werden erbracht, die Gäste können wie gebucht anreisen. Selbstverständlich versucht das Hotel die Gäste nach Möglichkeit baustellenabgewandt unterzubringen.
Sollten unsere Gäste aufgrund dieser Mitteilung ein anderes Hotel wünschen, so kann auf jedes andere Hotel aus unserem Koh Samui-Programm, je nach Verfügbarkeit und zum Preis laut System in Verbindung mit den anderen Leistungen umgebucht werden."
Dank palme30 die gestern das o.g. Update gepostet hatte (vielen Dank - was würden wir ohne dich machen ), haben wir dem Reisebüro mitgeteilt, dass wir nicht umbuchen werden und erst vor Ort entscheiden werden.
Viele Grüße
-
geschrieben 1371298489000
Eine gute Entscheidung! Wie gesagt, momentan ist überhaupt nichts, auch das Staff war völlig überrascht über die Nachfrage.....somit geht man davon aus, daß wenn überhaupt irgendwo was nebenan gebaut/renoviert wird, man keine Beeinträchtigungen im Hotel selber hat....Außerdem sind die Zimmer alle zum Strand hin ausgerichtet und man eher das Meeresrauschen hört:)
geschrieben 1372513739000
Hallo noch mal,
also ich hatte vor 3 Wochen Kontakt mit dem Hotel per Mail aufgenommen, da ich w.o. geschrieben auch Post vom Veranstalter bzgl. der ominösen Baustelle bekommen hatte. Folgende Antwort kam vom Hotel:
"Regarding construction next to our resort, we had discuss together with management team of Baan Talay Resort and they informed us that they will start work at 09:00 am and all construction will be finish on August 13. For your information after construction started, we didn't have any complain from the guests. However we will assign the best room and far from construction site for your clients."
Aber wenn Palme vor Ort war und nichts gesehen und gehört hat, sind die Bauarbeiten vielleicht schon vorbei.
-
geschrieben 1372555618000
Naja, bis "...all construction will be finish on August 13..." sind es noch 6 Wochen hin, was nicht unbedingt auf ein bereits erfolgtes Ende der Bauarbeiten hinweist.
Life is too short to limit your vision ... indeed