• hardtech
    geschrieben 1326108348000

Hi

Bin ganz neu hier u hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte mir meiner Freundin am 9.Feb das erste mal nach Thailand für 2 Wochen.

Wir können uns nicht entscheiden wo hin oder kennen uns besser gesagt nicht so gut aus.

Ich beles mich nun schon seit Wochen aber komm auf kein klares Ziel.

Entweder khao lak, koh phi phi oder eine von den Inseln koh samui,koh phangan, koh tao.

Hotel suchen wir selber geht nur um den Ort

Wir hätten gern nen schönen weißen Sandstrand u klares sauberes Wasser.

Party wollen wir nicht. Soll strandurlaub werden mit höchstens ein Tag oder so mal bisl rum gucken.

Täglich Schnorcheln u 1-2 mal tauchen in den 2 Wochen.

die similan Inseln interessieren mich schon sind ja aber nur von khao lak zu erreichen.

Aber vom Strand u Umgebung her finde ich koh phi phi oder koh samui schöner. Gibt's da auch solche tollen Ausflugsziele?

was ist mit dem Wetter, haut das hin um die Jahreszeit

Hoffe ihr könnt'n uns helfen

Gruß Martin

• Holginho
    geschrieben 1326109433000

Das KO-Kriterium könnte in "täglich schnorcheln" zu finden sein.

Sowohl Samui, alsauch Phangan (und mal auf der Golf-Seite zu beginnen) sind nicht wirklich Schnorchel-Ziele, bieten aber durchaus "schöne" Strände. Zu empfehlen sind in dem Zusammenhang die gefühlt 267485t6 threads zu Samui, Phangan und den jeweiligen Stränden.

Schnorcheln/tauchen wäre auf dieser Seite auf/bei Tao und im Ang Thong Marine NP möglich...das sind aber jeweils Tagesausflüge von Samui und Phangan aus.

Deshalb, wenn das soooo wichtig ist - wäre Tao auf der Golf-Seite meine Empfehlung.

Die Similans sind ebenfalls jeweils Tagesausflüge - auf Phi Phi kann man grundsätzlich schnorcheln. Du solltest Dir aber im klaren darüber sein, das Du ab ca. 10 Uhr bis ca. 16 Uhr das Wasser mit "ein paar"  :laughing:   Ausflügern die mit "hunderten" Booten dorthin gebracht werden teilst.

Grundsätzlich solltest Du Dir desweiteren im klaren darüber sein, das das Wasser um diese Zeit noch relativ "unruhig" sein kann - hatte ich schon mehrfach - was das schnorcheln nicht wirklich erleichtert.

Wo fliegt ihr hin...Bangkok? Wie wollt ihr dann weiter?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hardtech
    geschrieben 1326110056000

Maja sind vom Schnorcheln u tauchen nur Ägypten gewohnt.weis ja nicht in wie fern das gleich ist von der unterwasserwelt.

Eigentlich wollten wir ne Pauschalreise machen.deswegen such ich ja nach einem Ort. Einfach hinfliegen u dort was suchen trauen wir uns nicht so richtig. Haben auch bedenken das wir dann am ende dort mit dem Geld nicht hinkommen. Sind azubi u haben beide ca 1300 Euro zur Verfügung die wir gespart haben.also jeder .

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1326111768000

@hardtech

im Februar - High Season - mit insgesamt 1300 Euro pro Person - für Flug, Unterkunft und Nebenkosten.. :frowning: ...vergiß es :shock1: !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1326112562000

Hallo hardtech,

verstehe ich dich richtig, dass du bereits in 30 Tagen in den Urlaub starten willst? Hast du dich impfen lassen. Ich finde das ein wenig knapp jetzt noch ausreichend Infos zur Urlaubsplanung zu bekommen. Und die 1300€ dürften nicht reichen, kommt aber auch auf euren Hotelstandard an.

Ciao Daniel

• Holginho
    geschrieben 1326112848000

Selbst mit LM (was anderes bleibt wohl auch gar nicht übrig) halte ich das zur Verfügung stehende Budget zum aktuellen Zeitpunkt für "sehr optimistisch"...zur vermutlichen Leistung Flug+Hotel inkl. ÜF kommen ja noch Transfers, Essen, Getränke und die gewünschten Schnorchel-/Tauchtouren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hardtech
    geschrieben 1326113869000

Wenn ich pauschal buche sind doch die Transfers dabei oder ni. Wegen impfen wären wir bereits beim tropenarzt u wir brauchen nix. Ansonsten hab ich unser Urlaub 2 tage vor Abflug gebucht u alles fast 300 400 Euro billiger bekommen als sonst.

• Holginho
    geschrieben 1326114072000

Transfers = evtl. Wege am Zielort, z.B. um zum essen, schnorcheln o.ä. zu kommen.

Du kannst in Thailand an den wenigsten Stellen direkt vom Strand aus schnorcheln...und wenn, dann kosten diese locations meist entsprechend und/oder sind nicht so mal eben zu erreichen.

• Laura7
    geschrieben 1326114381000

Ich sehe das schon als machbar.

Mein Tipp für Euch wäre die Anlage 'Family Tanote' in der Tanote Bucht auf Ko Tao. Der Strand ist schön, Schnorcheln ist vom Strand aus möglich. Die Unterkunft kostet ca. 20 Euro für das Bungalow pro Nacht. Die Aussicht aufs Meer von den Bungalows ist wunderschön. Die Gerichte im Restaurant dürften so um 3 Euro kosten.

Bei dem Budget würde ich keine Pauschalreise buchen. Bei einer Pauschalreise müssen doch alle mitverdienen: der Veranstalter, das (Online-)Reisebüro etc. Bei Pauschalreisen werden richtig günstige Unterkünfte erst gar nicht angeboten.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326115223000

Wo bleibt denn da die Vorfreude auf den Urlaub wenn noch alles in den Sternen steht? Ich hätte mir schon längst zwei, drei komplette Reisepläne zusammengestellt und dann mit Hilfe des Forums eine Entscheidung getroffen. Das wäre mir alles zu unkonkret, zumal ich nie weiß welche Unterkunft ich hätte, aber jeder ist halt anders, Gott sei dank!!! :(

P.S. Hab mir eben mal Bilder vom Family Tanote angesehen, das ist aber schon eine sehr sehr einfache Unterkunft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!