• Holginho
    geschrieben 1326115957000

...in der dann auch erstmal noch Platz frei sein müßte!

"Spontan" ist doch grundsätzlich gar nichts negatives...aber hier sollte doch besser ein "Plan B" existieren.

Habe gerade mal auf die schnelle nach Flügen geguckt...ja, gibt noch ein paar Plätze (ab etwas über 600 Euro) - teils aber mit so schönen Flügen inkl. Stopover in Shanghai und einer daraus resultierenden Flugzeit von fast 29 Stunden (dazu käme dann natürlich noch der Weg zum endgültigen Zielort...da sind dann u.U. schon gut 2 Tage von den 14 Tagen weg.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hardtech
    geschrieben 1326116562000

Was würdet ihr machen, Flug buchen u dann vor Ort den Rest oder alles einzeln von hier aus buchen.

U um mal zum Thema zurück zu kommen. Wohin nun

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326117179000

kurze frage, wenn du nur den Buchstaben "u" verwendest möchtest du uns sicherlich mitteilen, dass du das Wort "und" meinst, oder??? :laughing:

Ich denke man sollte in der Lage sein, die 2 Buchstaben zur Wortvervollständigung tippen zu können.

Um dir auch mal forsch zu antworten, ich würde alles von hier aus buchen. Wenn ich mich nicht auskenne hätte ich keine Lust, eine Unterkunft nach der nächsten abzuklappern.

• Holginho
    geschrieben 1326118605000

@hardtech:

Zu den jeweils möglichen Zielen hast Du doch schon ein paar Hinweise und Infos (bzgl. und in Hinsicht auf Deine Vorgaben) bekommen.

Letztlich ist es "egal" bzw. eure Geschmachsache (da Du keine weiteren Infos gegeben hast, tun wir uns natürlich auch mit Empfehlungen entsprechend schwerer) wohin es geht - eine große Auswahl wird euch LM auch nicht wirklich bleiben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Laura7
    geschrieben 1326120197000

Die meisten Leute in diesem Forum reisen mit eher höheren Budgets. Für die höherpreisigen Hotels lohnt sich eine Vorausbuchung. Aber nicht für die einfachen Unterkünfte!

Ich war auch schon öfters mit kleinem Geldbeutel in Thailand unterwegs. Da bucht man am besten Unterkünfte vor Ort und sieht sich die Zimmer vorher an, ob auch alles ok ist.

Ich habe gerade in einer Flugsuchmaschine geguckt und Flüge nach Bangkok für Februar mit passablen Umsteigezeiten mit Malaysia Airlines gesehen für ca. 650 Euro.

Deine Reise könnte so aussehen:

Flug nach Bangkok: 650 Euro

3 Nächte in einem Guesthouse in Bangkok (mein Tipp: New Siam III ): pro Person 3x10 Euro: 30 Euro

Trasport von Bangkok nach Koh Tao und zurück nach Bangkok mit Bus und Fähre der Firma Lomprayah: 50 Euro pro Person

Unterkunft auf Koh Tao (z.B. im Tanote Family Resort): 10 Nächte x 10 Euro pro Person: 100 Euro

Essen und Trinken: 14 Tage x 15 Euro = 210 Euro pro Person

macht pro Person: 1040 Euro.

Für Taxis, Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten in Bangkok, Massagen, Tauchgänge etc. bleiben 260 Euro pro Person.

Passt doch.

• Laura7
    geschrieben 1326121866000

Ich habe gerade noch Direktflüge FRA-BKK-FRA mit der Thai Airways gesehen für 670 Euro. Am 9.2. hin am 22.2. zurück. Da würde ich an deiner Stelle sofort den Flug buchen, bevor er weg ist. Das ist ein sehr guter Preis für einen Direktflug im Februar.

• oZiM
    geschrieben 1326126267000

Bei dem Budget würd ich niemals pauschal nach Thailand reisen. Da kommst du max. in irgendein Hotel wo sonst niemand hin möcht. Wenn dir das Suchen der Unterkunft vor Ort zu heiss ist, dann würd ich zumindest Flug & Unterkunft über Spezialseiten im Internet getrennt buchen. Bangkok, Tao & Phangan zB bietet euch alles was ihr wollt & ihr seid mitten unter Euresgleichen.

Die Zeit bis zum Flug würd ich aber noch mit ordentlich Studium über Thailand verbringen.

Achja & taucherisch solltet ihr euch nicht zu sehr an Ägypten orientieren. Es geht zwar ganz passabel in Thailand, aber kein Vergleich zu Ägypten. Seht es als ein nettes (& auf Tao billiges - 20EUR der TG) Zubrot zur Destination.

born 2 dive - forced 2 work
  • hardtech
    geschrieben 1326128753000

vielen dank erstmal für die ganzen tips.

ich hab immer bedenken wenn ich alles einzeln buche, das dann vor ort irgend etwa snicht klappt u wir dann da stehen. oder das irgend was von der zeit(flüge etc.)her etwas verpasst und dann nicht weiter kommt.

zum tauchen hab ich einen tauchlehrer privat in ägypten kennengelernt, der meinte ägypten ist mit thailand nicht zu vergleichen, tausend mal besser als ägypten.

• Laura7
    geschrieben 1326129497000

Dann buch doch nur den Flug nach Bangkok.

Dann hast Du keine Angst wegen irgendwelchen Verspätungen.

Verpasst Du einen Bus/Fähre, nimmst den nächsten. Sagt Dir eine Unterkunft nicht zu, guckst Du die Anlagen nebenan an.

Kaum ein Land ist so einfach zu bereisen wie Thailand. Du wirst sehen, wie einfach dort alles ist.

Besorge dir aber am besten einen Reiseführer für Individualreisende wie z.B. Loose Thailand der Süden. Da steht alles drin, was man wissen muss.

Und genieß die Freiheit, dich überall frei zu bewegen. Nicht so wie in Ägypten, wo man nur beim Reiseleiter oder bei irgendwelchen Agenturen gebuchte Ausflüge macht und ansonsten in seiner Hotelanlage hockt.

• Düren
    geschrieben 1326132065000

Nur Mut, buch einfach den Flug nach BKK und gut isses. So habe ich das auch das erste mal gemacht - nur einen Tag vor Abflug und es wurde ein wunderschöner Urlaub mit 1.500 km durchs Land. Tao ist kein schlechter Tip. Buchne und dann ab jetzt recherchieren.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!