• hardtech
    geschrieben 1326292563000

moin

also ich habe jetz auf empfehlung von euch erstmal den Flug gebucht und wollte dann 2 nächte in Bangkok bleiben und dann weiter nach  Phuket und von dort nach Koh Phi Phi.

Jetzt ist mir das Erdbeben gestern Abend bisl in die quere gekommen. was wenn jetzt noch nachbeben kommen und vielleicht doch nochmal ein Tsunami kommt. schöner sch...!

Naja haben dann überlegt doch nach Koh Tao oder Phangan zu fliegen, vorher nach surat thani von bangkok aus und dann dort hin. nun hab ich überall nachgeschaut und nichts klappt von den verbindungen her. immer müsste ich einen tag zwischen übernachten, was ziemlich blöd wäre weils aufs geld geht und auf die zeit.

koh samui flug ist zu teuer kostet 250 euro, nach surat thani nur 54.

habt ihr ne idee????

gruß

• Holginho
    geschrieben 1326294243000

Du solltest wenn schon, dann weniger Angst vor "Nachbeben" haben, als vor dem nächsten neuen "großen Beben".

Da dies eine der geologisch aktivsten "Ecken" der Welt ist, mutiert Deine Fragestellung im Prinzip zu einer Grundsatzfrage.

Klare Antwort:

Laß es mit Urlaub dort sein wenn Du Angst vor Erdbeben und Bedenken zu eventuellen "Folgen" hast!

Die Probleme die Du jetzt bzgl. Verbindungen etc. hast sind Deiner mangelnden/nicht vorhandenen Vorbereitung geschuldet.

Ich schrieb es schon in einem vorherigen Beitrag das "spontan" sein durchaus funktioniert (gerade in Thailand!), aber gewisse "Grundkenntnisse" impliziert - oder man ist eben "sehr spontan" und akzeptiert u.U. auch mal die ein oder andere Schwierigkeit.

Eine Pauschalreise werdet ihr zu der gewünschten Zeit mit eurem Budget (Zusatzkosten für Essen, Ausflüge etc. kommen ja noch dazu) nicht (oder nur mit extrem viel Glück) bekommen...eine individuelle Baustein-Buchung ohne background bedeutet bei eingeschränktem Budget, vorgegebenen Zeitfenster und eurer Kurzfristigkeit eben auch einige Kompromisse.

Nichtsdestotrotz bleibe ich der Meinung, das Tao das aufgrund eurer Vorgaben das für euch aktuell beste Ziel ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1326297881000

@hardtech sagte:

...also ich habe jetz auf empfehlung von euch erstmal den Flug gebucht und wollte dann 2 nächte in Bangkok bleiben...

...Naja haben dann überlegt doch nach Koh Tao oder Phangan zu fliegen, vorher nach surat thani von bangkok aus und dann dort hin...

...koh samui flug ist zu teuer kostet 250 euro, nach surat thani nur 54...

Dann vergiss den Flug und schau mal unter 'Lomprayah' bei Google. Es gibt dort eine Bus/Fähre Kombi, ab Bangkok mit Bus bis Chumpon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao, Phangan und Samui für 950 - 1.400 Baht. Abfahrtszeiten in BKK 6:00 und 21:00

Ko Phi Phi solltest du 'eh abhaken weil völlig überlaufen, die günstigen Resorts taugen meist nix und die brauchbaren Resorts sind abgelegen und teuer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1326299214000

@hardtech: am 21.12. geht eh die Welt unter also lebe und genieße :laughing: !

Wie auch Holginho schon sagte, Thailand ist ein wirklich leicht zu bereisendes Land, wenn man bereit ist auch ein "easy living" zu leben! Sprich, kleine Unpässlichkeiten nicht gleich als Katastrophe zu werten und aus einem Erdbeben nicht gleich den nächsten großen Tsunami zu machen!

Bist du bereit auf ein Abenteuer? Dann schalte deine Bedenken aus und lass dich drauf ein, ohne wenn und aber!

Ansonsten, geh den sicheren Weg und buch dir deine Unterkünfte und Transfers von hier aus (mit den Unterkünften mach ich das auch) oder wähle eine Pauschalreise.

Nochmal zum Beben, wusstest du, dass wir hier extrem unsicher leben? Die Westküste von La Palma (Kanarische Inseln) ist sehr stark von einem Erdrutsch bedroht, der Auswirkungen bis nach Deutschland haben könnte! Zeit zum Auswandern :p !

PS: das Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner)

• oZiM
    geschrieben 1326303338000

Vergiss Surat, wenn du nach Phangan & Tao willst. Einfach am Abend wie geschrieben in der Rambuttri-Straße (gleich hinter der Khao San) in den Lomprayah Bus steigen, zur Fähre fahren lassen, auf die Fähre warten/Bier trinken, in die Fähre einsteigen, auf Tao aussteigen. Spart dir hin&hergetue wegen Flugzeiten, Geld (rechne nicht nur das Ticket, sondern auch die Transfers zum Flugzeug!) & zusätzlich 1 Nacht in einer Unterkunft, da du die ja im Bus verbringst.

Wie stellst du dir deine Unterkünfte vor? Im 50EUR-Bereich pro Bungalow gibts schon nette Sachen. Auf Tao find ich den Ort Chalok Baan gut, Phangan Haad Yao. Wenn mehr los sein soll in der Umgebung dann Sairee auf Tao & Haad Rin (dort ist die Full Moon Party) auf Phangan.

born 2 dive - forced 2 work
  • Laura7
    geschrieben 1326314898000

Schön, dass du das Flugticket gebucht hast, dann kann die Vorfreude ja beginnen. Und mach dir keine Sorgen - die allerallermeisten Thailand-Besucher kommen heile und gut erholt wieder nach Hause. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Schlimmes passiert, ist relativ klein.

Lomprayah Bus+Fähre ist die einfachste Möglichkeit, ohne zu fliegen zu den Inseln im Golf zu kommen. Wenn du gerne Bahn fährst, kannst du auch einen Zug nach Chumpon nehmen und von da aus das Nachtboot nach Koh Tao (es ist ein einfaches Boot, aber ich fand die Überfahrt sehr romantisch mit Schlafen auf dem Deck unter einem Sternenhimmel) oder du kannst auch einen (Nacht-)Zug nach Surathani nehmen und von da aus eine Fähre.

Ich empfehle dir, möglichst bald einen Reiseführer für Individualreisende, am besten Loose Thailand der Süden, zu besorgen. Dort stehen alle möglichen Transportmöglichkeiten genau beschrieben. Auch sehr sehr viele Beschreibungen von günstigen Unterkünften, die du im Netz so nicht findest. Das Internet hilft nur ergänzend, aber so ein Handbuch ist die beste Basis für Vorbereitungen und vor Ort.

• Düren
    geschrieben 1326316694000

Gut das du den Flug gebucht wird. Jetzt gibts im Prinzip kein zurück mehr und Du wirst an Dir selber bemerken das ab jetzt die Einwände weniger werden und die Lösungsansätze ein grösseres Gewicht bekommen.

DA Du ein weinig klamm bist (war ich damals auch) käme ein Flug in den Süden gar nicht in Frage. Ich habe alles gemacht: Flug nach Samui, Flug nach Surat, Busfahrt nach Surat und Zugfahrt nach Surat.

Bus und Zug sparen Dir eine Übernachtung und die Zufahrt ist zudem noch angenehm. Kriegst ein Bett für NAchts gemacht und kannst flach liegen. Fahren bei offenen Fenstern - ich liebe es.

Wenn das alles ab Chumpon mit der Fähre geht dann mach das.

Was Du da sparst kannst Du auf den Inseln in Bier und Essen investieren. Wohnen kann man günstig, aber da sage ich nix dazu - ich weiss warum. Da wissen andere mehr.

Sie beobachten Dich
  • hardtech
    geschrieben 1326329279000

so habe jetzt das hotel koh tao resort gebucht, sieht relativ gut aus und man kann viel schnorcheln u tauchen.

jetzt ist nur noch der transport zu klären. ihr meint ich soll flug lassen und lieber zu oder bus fahren. mhhhh

kommt man da auch übern tag hin ohne nachtfahrt???

hab das hotel ab 13. gebucht u wollt am 13. früh in bangkok los machen.wäre schade um den einen  umsonst bezahlten tag im resort.

vielen dank erstmal für die ganze  tips

gruß martin

• bernhard707
    geschrieben 1326331143000

@bernhard707 sagte:

...schau mal unter 'Lomprayah' bei Google. Es gibt dort eine Bus/Fähre Kombi, ab Bangkok mit Bus bis Chumpon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao, Phangan und Samui für 950 - 1.400 Baht. Abfahrtszeiten in BKK 6:00 und 21:00...

Tipps auch zu lesen kann manchmal richtig hilfreich sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1326360703000

Sorry, aber warum buchst du zuerst & fragst dann, was man daraus noch machen kann. & wie Bernhard schreibt/geschrieben hat, gibts das ganze auch als Tagvariante. Jetzt darfst um 5Uhr früh dein Hotel verlassen & dann den ganzen schönen Tag durch die Pampa gurken. Auf Tao kommst da erst um 3 am Nachmittag an. Phangan um 4! Neben dem verplemmperten Urlaubstag hast du dir auch keine Nacht in einer Unterkunft erspart.

& ein Flug nach Suratthani spart hier kaum Zeit, wenn man die Fahrt zum Flughafen, Warten am Flughafen, Flug, vom Flughafen zum Pier und die Fährfahrten rechnet.

Das Koh Tao Resort ist gut, aber ich dachte du wolltest sparen? Gehört zu den teureren Unterkünften auf Tao. Wer auf Pool & Hotelfeeling verzichten kann/will, der bekommt "besseres" günstiger.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!